Wieviel Speicher sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Filo, 22.07.2002.

1. Filo

Filo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2002
    hallo!

ich will, wie viele andere auch, von pc zum mac wechseln.
    da es aber mein erster (i)mac sein wird, weiß ich nicht wieviel ram ich mitkaufen soll. :rolleyes:
    ich möchte programme wie photoshop, flashmx, office, virtual pc und spiele (warcraft3) laufen lassen...
    ...also ein ziemlich breiter anwendungsbereich

wieviel ram haltet ihr da für sinnvoll?

:confused: 512MB, 768MB oder 1GB :confused:

mfg

Filo

2. maclooser

maclooser MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2001
    Arbeitsspeicher kann man nie genug haben, die Preise sind derzeit auch günstig. Es ist Deine Entscheidung, wieviel Arbeitsspeicher Du willst. Ab 512 geht arbeiten an!

3. Filo

MacUser seit:
    22.07.2002
    danke erstmal für deine schnelle antwort!

512 wollte ich mir auch auf jedenfall holen. nochmal 512 wäre dann aber 500€ :eek: mehr und da muss ich schon überlegen ob ich es brauche...
    was ist, wenn ich zum beispiel mit office und ps arbeite und gleichzeitig eine cd brenne...geht das mit 512? oder ist es dann langsam?

4. DJAG

DJAG MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2002
    512 dazu kaufen

Dann bist du schon zeimlich gut. Deine Arbeiten kannst du mit dieser Speicheraussattung gut voranbringen. Aich in der gefragten Kombie. Ich selbst arbeite auf einem iMav 450 Dv und 576 MbRam, nur der IE nervt manchmal mit dem Regenbogenrad.
    Aber 512 kosten bei www.dsp.de doch nur ca. 130 €?!

5. appelknolli

appelknolli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2001
    also 512 mb reichen normalerweise mehr schadet auf keinen fall ist ja keine DOSe *grins*,

welches system hast du? unter X kannst du dann beim warcraft spielen einen brief mit wöärd schreiben und ihn gleichzeitig auf cd-brennen und die e-mails abholen während du dir die bilder von der digicam auf deine mac holst und sie gleich mit photoshop bearbeitest und ausdruckst- alles gleichzeitig :p der nachteil ist, du hast nur eine tastatur und eine maus :(

viele grüsse, appel :D

6. Filo

MacUser seit:
    22.07.2002
    Re: 512 dazu kaufen

ich wollte den imac (tischlampe :p) im offiziellen apple store bestellen und da kostet 512 mb ram 500€
    bei 130€ würd ich ja sofort 1 gb nehmen ;)

auf www.dsp.de konnte ich nix finden...kennt ihr noch andere adressen wo ich den ram billiger und auch vielleicht den 17" imac billiger bekommen kann?

7. appelknolli

appelknolli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2001
    achte darauf das du keinen billigspeicher kaufst sondern nur markenware, dein mac nimmt dir das sonst sehr sehr über und bestrafft dich mit instabilität & abstürzen. das hört sich zwar blöd an aber ein mac möchte nur erste wahl bei der hardware. lieber etwas teuer aber dafür mehr spass.

gruß, appel :D

8. Filo

MacUser seit:
    22.07.2002
    danke für den tip, ich glaube zwischen 130€ und 500€ muss es auch einen unterschied in der qualität des speichermoduls geben

ich glaub ich hol mir erstmal 512 mb apple speicher
    wenn das nicht reicht kann man ja später aufrüsten :)

9. Jackintosh

Jackintosh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2001
    Speicher zum selber aufrüsten.

Die korrekte Adresse lautet defekter Link entfernt, da hat sich DJAG nur ein bisschen vertippt. :)
    Der Speicher ist nach allen bisherigen Erfahrungsberichten gut, Vevelt z.B. hat nichts anderes berichtet.

Gruß
    Jackintosh

10. DJAG

DJAG MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2002
    Speicher Tipp

Sorry, für den falschen Link.
    Alle in meinem Umfeld haben Speicher von dsp und es gab noch nie Probleme!!! Es muss nicht immer Apple sein!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen