Wieviel Speicher(Größe) passen maximal in das G3 Pismo ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Macfreund34, 20.06.2006.

  1. Macfreund34

    Macfreund34 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2003
    Hi , mit wieviel Speicher kann man das Powerbook G3 Pismo Ausstatten ?

    Also auf Apple History seht 512 MB aber bei dsp Info gibt es ja schon 512 Module und da das Pismo 2 Steckplätze hat ?

    Danke : Micha
     
  2. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    laut Lowendmac
    http://www.lowendmac.com/pb2/pismo.shtml
    bis 1 GB (2x512 MB)

    Es gibt RAM-Anbieter, die beim Pismo zwischen unterem und oberem Steckplatz unterscheiden. In einem der beiden Steckplätze soll nur ein schmaleres Modul (max. 1.25" breit) Platz haben. So wie die Prozessorplatine im Pismo aussieht, müßte der untere Steckplatz der "kritische" sein.

    Am besten bei einem kompetenten Anbieter von Mac-RAM (dsp-memory.de gehört dazu) anfragen, welches ihrer RAM-Module für beide Steckplätze geeignet ist und dann gleich dort bestellen, am besten zwei baugleiche, die dann in beiden Steckplätzen funktionieren sollten.

    Grüße,

    Walter.
     
  3. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Die Zahlen von Apple-History sind die offiziellen Apple Zahlen. Die richten sich danach welche Module zum diesem Zeitpunkt maximal verfügbar/einbaubar waren. Damals gab es einfach noch keine 512MB Module, bzw keine die gepasst hätten.
     
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Bei MacTracker heißt es: Maximum RAM 1GB, Type of RAM slots 2 - PC 100 3.3V 144 pin SO-DIMM.
    Mein Pismo läuft mit 768MB - ist ganz ok.
     

Diese Seite empfehlen