Wieviel Speicher(Größe) passen maximal in das G3 Pismo ?

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi , mit wieviel Speicher kann man das Powerbook G3 Pismo Ausstatten ?

Also auf Apple History seht 512 MB aber bei dsp Info gibt es ja schon 512 Module und da das Pismo 2 Steckplätze hat ?

Danke : Micha
 
Macfreund34 schrieb:
Hi , mit wieviel Speicher kann man das Powerbook G3 Pismo Ausstatten ?

Also auf Apple History seht 512 MB aber bei dsp Info gibt es ja schon 512 Module und da das Pismo 2 Steckplätze hat ?

Danke : Micha

laut Lowendmac
http://www.lowendmac.com/pb2/pismo.shtml
bis 1 GB (2x512 MB)

Es gibt RAM-Anbieter, die beim Pismo zwischen unterem und oberem Steckplatz unterscheiden. In einem der beiden Steckplätze soll nur ein schmaleres Modul (max. 1.25" breit) Platz haben. So wie die Prozessorplatine im Pismo aussieht, müßte der untere Steckplatz der "kritische" sein.

Am besten bei einem kompetenten Anbieter von Mac-RAM (dsp-memory.de gehört dazu) anfragen, welches ihrer RAM-Module für beide Steckplätze geeignet ist und dann gleich dort bestellen, am besten zwei baugleiche, die dann in beiden Steckplätzen funktionieren sollten.

Grüße,

Walter.
 
Die Zahlen von Apple-History sind die offiziellen Apple Zahlen. Die richten sich danach welche Module zum diesem Zeitpunkt maximal verfügbar/einbaubar waren. Damals gab es einfach noch keine 512MB Module, bzw keine die gepasst hätten.
 
Bei MacTracker heißt es: Maximum RAM 1GB, Type of RAM slots 2 - PC 100 3.3V 144 pin SO-DIMM.
Mein Pismo läuft mit 768MB - ist ganz ok.
 
Zurück
Oben Unten