wieviel Speicher für Parallels notwendig

H

*Hubi*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
2
hallo...

wieviel speicher brauche ich, um parallels gut laufen zu lassen?

hab nen macbook mit 512 mb und mir jetzt parallels gekauft. soll ich erst noch ram erweitern oder kann ich das auch nach dem installieren von parallels machen???

Und was für eine xp-cd muss ich brennen und wie? mit sp2 hab ich gelesen<?

Danke
 
für parallels musst du keine installations-cd mit sp2 haben, die wird nur bei bootcamp benötigt. wenn du mit parallels arbeiten willst, solltest du mindestens 1GB ram haben, besser sind 1,5 oder gleich 2GB. ich habe nur 1GB und es ist wirklich knapp vor der grenze...
 
Also ich habe 2GB drin und es geht relativ gut.
Parallels bekommt 768 MB davon.

Wenn man aber bei OSX schon viele Programme auf hat, sind die 2GB auch schon voll ;)
 
Kommt auch auf das verwendete Windows an.
Ein W2k ist genügsamer als ein XP oder Vista.
Ein Win 9x wollte ich allerdings nicht mehr nutzen...

1 GB MB-RAM und W2k unter Parallels sollten gut laufen, wenn ich Windows 200 MB RAM gönne (je nach zusätzlich installierter Software).
 
1 GB ist wirklich das absolute Minimum, wenn man PD verwenden möchte.

Ich habe dem XP unter PD 256MB zugewiesen. Das reicht, für das was ich unter XP mache, locker aus. Mehr bringt da nichts.

Ach ja, und es ist natürlich völlig unerheblich, wann man den RAM nachrüstet. Man kann unter PD jederzeit einstellen, wieviel RAM sich das Programm "krallen" darf. Aber achtung, es gibt bei PD zwei unterschiedliche Einstellungen für den RAM. Einmal, wieviel PD vom Eingebauten RAM benutzen darf und dann noch einmal für jede einzelne VM, wieviel diese sich von dem von PD reservierten RAM abknapsen darf.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten