Wieviel Speicher benötigt ein 720p Video vom iPhone 4

joachim123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen, wieviel Speicherplatz ein HD Video, welches mit dem iPhone 4 aufgenommen wurde, auf selbigem einnimmt.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure eigenen Erfarungen posten könntet, da ich bei der Google-Suche Angaben zwischen 50 und 100mb pro Minute gefunden habe, was mir dann doch etwas grob erscheint.

Vielen Dank!
 
Meiner Erfahrung nach rund 80-90MB/min. Das dürfte aber sehr schwanken, die Datenrate ist sicher ein gutes Stück weit variabel und schwankt je nach Bildinhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mal richtig ausgerechnet.
Bin auf ca. 118 MB gekommen pro Minute.

Also auf einem 16G iPhone4 kannst du ungefähr 80 Minuten in 720p aufnehmen, wenn du keine Musik und nicht viel Programme drauf hast.

Gruß,
Sash
 
Meine Testaufnahmen hatten genau 12Mbit.
Das sind genau 90mb/Minute.

Rechne mal ein bisschen optimistisch mit 100mb/Minute.
 

12Mbit/s?? Hast du überhaupt eine Ahnung wieviel 12Mbit/s sind?
Das sind nämlich 1,5MB/s * 60 sec = 90Mb/min also zu wenig ;)

Richtig sind ca. 118MB/min

Hab ich glaub auch mal irgendwo im Apple Forum gelesen auf apple.com

Also Faustregel kann man sagen 1 Min ist 100MB!
 
Richtig sind ca. 118MB/min

Nee :p. Ich hab grad nochmal meine Videos angeschaut, die haben um die 10,7 bis 10,9 MBit/s, sind selbst wenn sie deutlich länger als eine Minute sind, unter 100MB.
Es kommt wohl auf die Bewegung usw. an. Wenn viele ähnliche Farben und wenig Bewegung da ist, dann ist die Datenrate niedriger, wenn sich ständig der gesamte Bildinhalt ändert, dann geht sie vermutlich hoch.
 
Danke für die Antworten!
Also dürfte ein 16gb ausreichen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich soviele Videos aufnehme ohne vorher wieder an den PC zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber ich habe erfahrungsgemäß etwa 200mb Apps, 5-6gb Musik + x gb Fotos und Video. Habe ich mit meinem iPhone 3GS nie vollbekommen.. Aber trotz der größe der Videos reicht mir das.. Aber muss eh jeder f0r sich wissen ;)
 
Zurück
Oben Unten