Wieviel Spam?

Wieviel Spam-Mails bekommst Du im Monat?

  • Keine, denn ich gebe meine Email-Adresse nur an verlässliche Leute weiter.

    Stimmen: 5 5,4%
  • Ich weiß das gar nicht und überlasse das meinem Spamfilter.

    Stimmen: 6 6,5%
  • 1-10

    Stimmen: 14 15,1%
  • 11-50

    Stimmen: 14 15,1%
  • 51-100

    Stimmen: 13 14,0%
  • 101-200

    Stimmen: 8 8,6%
  • 201-400

    Stimmen: 14 15,1%
  • 401-800

    Stimmen: 5 5,4%
  • 800-1600

    Stimmen: 5 5,4%
  • mehr als 1600

    Stimmen: 9 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Bluefake

Bluefake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
1
Wieviel Spam bekommt Ihr im Monat? Mein Spamfilter läuft hier langsam heiß. Ich habe jetzt schon 1400 spm (spams per month) und die Zahl steigt weiter.
 
Bei mir wird es im Moment auch immer schlimmer. Habe ca. 20-25 Spammails pro Tag. Kann man natürlich nicht mit Dir vergleichen, aber es geht mir einfach tierisch auf den Keks. Das Schlimmste: sie haben irgendwie meine private Adresse bekommen und müllen die jetzt zu. Es ist zum Heulen!
 
Ein thread reicht doch, oder? ;)

Klick!
 
Bluefake schrieb:
Ironie verstanden. :)

Dennoch:
- keine Umfrage
- nicht mehr zeitgemäß

Ja, hast recht (die Umfrage war noch nicht aktiviert als ich es geschrieben habe). ;)
 
Obwohl ich meine Mail Adresse wirklich überall eintrage bekomme ich Monat selten mehr als 10 Spammails.
Und damit meine ich auch die, die vom Spamfilter rausgefischt werden.
 
setz den mail server richtig auf, dann geht der spam gegen 0 ;)
 
Ich bekomme etwa 30 Spammeils pro Monat. Ich habe eine Regel drin die mir etwa 20 rausputzt.
 
oneOeight schrieb:
setz den mail server richtig auf, dann geht der spam gegen 0 ;)

Gute Antwort. Kannst Du das auch erklären? Und vor allem, wie mache ich das, wenn der Server bei meinem Hoster steht?
 
emaerix schrieb:
Gute Antwort. Kannst Du das auch erklären? Und vor allem, wie mache ich das, wenn der Server bei meinem Hoster steht?

dazu musst du zugriff auf die config haben (also vollen root server), die meisten hoster haben ja nur config zugriff über eine web-gui ala confixx...
 
Bleibt bei mir alles im Spam-Ordner.
So richtig kommt ganz selten eine durch! Filterarbeit mache ich mir nicht. Geht alles automatisch. :)
 
Hi,

also ich habe Punkt 1 der Umfrage befolgt und eine meiner E-Mailadressen wirklich nur an vertrauliche Leute weitergegeben. Leider langt es schon, bei manchen im Adressbuch zu stehen, um von Spam belästigt zu werden.

Seitdem ich dann den Spamfilter SpamBouncer installiert habe, hat die Anzahl an Spammails drastisch abgenommen. Es sind ca 5-10 pro Tag, die aber zuverlässig aussortiert werden. Die Anzahl an trotzdem durchkommenden schätze ich auch 5-10 pro Monat.

cu
 
Hmmmm, wenn ich einen catchall (*@domain.xx) habe, kommt einiges! Und der Spamfilter von Mail rafft die nicht ganz.
Catchall ist für Privat sowieso eigentlich Quark, und man bekommt dadurch nur noch mehr Spam, bei mir waren es mit Spamfilter von Mail über 30 pro Tag!

Homer
 
Ich habe etwa 10/Monat. Das lässt sich ganz gut manuell rausfischen.
 
Seit cirka 4 Monate bekomme ich 2-3 Spams pro Tag.

Es scheint immer die gleiche Art von Spam zu sein... farbiger Text der irgendwelche günstige Rolex, Luxusartikel oder Software anbieten will.

Mail erkennt es als Spam... aber nerven tut es trotzdem!!

Manu
 
Kommt drauf an wie man's sieht.

Bei einem Konto auf dem Web.de Mailserver fischt der Spam Filter täglich 5-15 Werbemails raus. Bei meinen anderen beiden geht es gegen 0.

Bis zum Mail Programm kommen pro Woche vielleicht 5 durch.
 
Seit gestern abend 22.00 Uhr hab ich 124 neue Spams bekommen.
 
Bin langsam ein bisschen ratlos bei dem Thema: Hatte ungelogen bis vor ca. 3 oder 4 Monaten NIE Probleme mit Spam - hier und da mal eine unerwünschte Mail und plötzlich hat der Schei$$dreck schlagartig angefangen. Rufe abends die Mails ab und im Schnitt kommen am Tag und in der Nacht davor zwischen 50 und 60 Spams rein....keine Ahnung wieso. Habe immer sehr penibel drauf geachtet mich in keinen Gästebüchern etc, zu verewigen, die Mailaddis nicht für irgendeinen Schmonz einzusetzen usw. Kanns mir eigentlich nicht erklären. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
boernis schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

ja, ich.
war ganz ähnlich, auch der zeitraum wann es begann.
benutze mail.app mit nem gmx account und nem eigenen websiteaccount,
über den alles spam reinkommt. liegt wohl auch am homepage-redesign.
neuer programmierer hat scheisse gebaut i suppose.
werd mal den tip weiterleiten mit der http-"verschlüsselung"

<script language="JavaScript">
<!--
var name = "user";
var domain = "domain.com";
document.write('<a href=\"mailto:' + name + '@' + domain '\">');
document.write(name + '@' + domain + '</a>');
// -->
</script>
 
Ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass ich Spam kriege, mit irgendwelchen klassischen Texten und das Angebotene auf irgendwelchen bunten Bildern. Mail schafft es leider nicht die rauszufischen. Bei bis zu zehn Stück am Tag nervt das doch etwas.
Pidder Lünk
 
Zurück
Oben Unten