Wieviel sind denn für einen G4 450MHz angemessen???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von nilush, 17.05.2005.

  1. nilush

    nilush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2003
    hallöchen,

    ich hätte die möglichkeit einen G4 450 MHz [SP] mit 512MB RAM, 20GB Harddisk und ner Geforce 6800 256MB zu bekommen. wieviel wäre denn dafür angemessen, dazu ist zu sagen, dass der rechner nicht mehr hochfährt und beim versuch OS X neu zu installieren erscheint nur ein fragezeichen und es passiert nix. achso und er ist sau eklig dreckig, vorbesitzer war starkraucher. ich hatte da so an 120€ ohne graka gedacht und 200€ mit. was sagt ihr denn dazu?

    mfg

    nilush
     
  2. KaptnKoma

    KaptnKoma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    fuer 200 wuerd ich beides nehmen :)

    gruesse,

    tobias
     
  3. PannaCotta

    PannaCotta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Dürfte passen.. wenn er wirklich so mies aussieht + nicht hochfährt
     
  4. thesummer

    thesummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2004
    ich zweifel stark daran, das es die geforce 6800er ist !

    ansonsten kannst du doch für den preis nichts falsch machen, es sei denn du kaufst dir für 299,- euro ein dose ;-)
    kannst ihn ja sauber machen, das betriebssystem sollte sich doch auch installieren lassen.
     
  5. nilush

    nilush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2003
    hmm na ja ich will den ja nehmen!!!
    also meinst du dat is nich so ein krasses, irreparables problem? und fair is der preis also auch, das is gut.

    thx nilush
     
  6. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2003
    is nicht die 6800 schon allein mehr wert?!
     
  7. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Wieviel Kompromisse kann man denn eingehen :rolleyes:

    Finger weg, wäre meine Devise ;-)

    Grüße,
    basti2701
     
  8. nilush

    nilush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2003
    ist auf jeden fall ne geforce 6800, hab die verpackung gesehen. und sie ist mehr wert, aba ich will sie ja nich unbedingt! funktioniert eigentlich ne geforce6800 pci in einer sogenannten dose? :D
     
  9. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    Registriert seit:
    24.04.2004
    6800pci ?!?!
    Gibts sowas überhaupt? AGP oder PEG aber nicht PCI?!
    Müsste ne AGP Karte sein, alldieweil ich keinen G4 Mac mit PEG Slot kenne.
    Und ja, ne AGP Karte dürfte Problemlos (mit entsprechendem ROM, versteht sich) in ner Dose Bildchen malen.

    Aber auch ich würde zu "Finger weg" tendieren. Erstens: Wer will schon nen Endversifften Rechner haben? Und zum zweiten: Der Fehler, den Du beschreibst, kann alles mögliche sein. Von nem losen Kabel bis zu nem zerstörten Logicboard. Wie sagte schon Wim Toelke: RISIKOOOOO :D

    Charlie
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2005
  10. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Eine Geforce 6800 in einem G4 450? Ich bezweifle das das überhaupt geht, die 6800 gibt es nur für den G5. Ansonsten wäre das eine achtfach AGP Karte in einem Rechner mir zweifach AGP Slot.
    Ich glaube da will einer eine defekte PC Grafikkarte in einem defekten G4 verkaufen. Wenn du Pech hast kriegst du weder das eine noch das andere zum laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen