Wieviel Rest-HDD braucht mein Mini?

BenVo3l

BenVo3l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
1.781
Reaktionspunkte
69
hallöle
ich habe einen Mac Mini (early 09;2,0Ghz;2Gb;120Gb)

meine festplatte ist mittlerweilen schon zu über 80% voll.
ich habe gehört, das man immer ein wenig platz lassen sollte,
und nachdem sich der platz so rasant verringert würde ich gerne
wissen was da zu empfehlen ist.

danke
 
10 gb Frei lassen.
 
ich hab mal etwas von 10% gehört...
 
Ich empfehle eine grosse externe Festplatte. :)
 
danke erst mal
ich besitze eine 500gb externe festplatte, auf welcher die filme und das backup gespeichert sind,
allerdings ist die viel lauter als der mini, und das empfinde ich bei manchen arbeiten als störend.
manche sache hab ich auch lieber intern...
(musik nimmt schon alleine 30GB platz ein)

also danke.
wenn sie voller wird, dann werd ich eine neue kaufen, und tauschen.
 
und die sicherung deiner filme? ;)
 
Na du schreibst doch, das auf deiner externen ein Backup deiner Festplatte und Filme gesichert sind. Was machst du, wenn die Festplatte stirbt ;)
 
ouh, daran habe ich noch gar net gedacht...
ich werde (im falle einer neuen hdd) die filme alle intern nochmal speichern.

und bei meim großen bruder auf der externen sind sie auch, seit heute.

danke für den tipp, das wäre ärgerlich, wenn die alle weg wären.
 
früher sagte man, dass 10% der festplatte frei gelassen werden sollem um osx raum zum defragmentieren und zum swappen zu geben. bei den derzeitigen festplattengrößen von 320 - 500gb ist dies allerdings nicht mehr der fall; da müsste man ja zwischen 32 und 50gb frei lassen...

ich würde wie schon gesagt wurde um die 10gb frei lassen; das reicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenVo3l
Zurück
Oben Unten