Wieviel RAM Steckplätze hater der neue Intel-iMac?

  • Ersteller Vienna-Dutchman
  • Erstellt am
Vienna-Dutchman

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Habe in der Suche auf diese Frage noch keinen Antwort gefunden:

Hat der Intel-iMac sowie beim Rev. C. nur 1 Ram-erweiterungs-steckplatz oder sind das wieder 2 geworden wie bei den Vorgängern?
 
Es sind wieder zwei.
 
Nein, soweit ich das gelesen habe, sind es zwei richtige Slots.
 
Vienna-Dutchman schrieb:
Also: 1 fest verlötet und 1 um extra Speicher ein zu bauen?
nix verlötet ... kannst beide (wieder) tauschen/ersetzen
 
Vienna-Dutchman schrieb:
Also: 1 fest verlötet und 1 um extra Speicher ein zu bauen?

Ne ne keiner von beiden ist mehr verlötet. Man kann zwei Riegel raus und wieder rein tun ;)! So hat es mir zumindest der nette Mann vom Apple Store versichert!
 
Und kann ich da theoretisch auch 2x 2 Gb. verwenden? oder kennt der wirklich nur bis 2 Gb insgesamt?
 
Ähm 2x2 GB ??

Gibt es überhaupt 2GB-Riegel? Wenn ja sollte es wohl theoretisch funktionieren, aber ist nicht der größte Riegel der 1GB???
 
Wenn es noch keinen gibt werden die aber sicher auch am Markt kommen, gibst ja für Rev. C auch!.....oder?
 
Nein, es gibt schon 2GB Riegel. Ich meine aber, dass der iMac höchstens 2GB insgesamt verarbeiten kann. Meine, das gelesen zu haben... aber reicht doch eigentlich auch... :)
 
Der iMac(Intel) kann nur 2GB verarbeiten, hat zwei Slots und verwendet nicht die "normalen" Speicherriegel, sondern die "kurzen" SO-DIMMs.
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 220
Und wieder was gelernt ;)
 
Ja, ich bedanke mich auch für die schnelle Aufklärungen!
 
Da dieser Tread sich ja über Arbeitsspeicher handelt, fände ich es schön, wenn alle, die von irgendeinem Shop RAM bestellt und in ihre iMacs eingebaut haben, hier ihre Erfahrungen posten würden.

Nur kurz und knapp;
  1. Speicherkapazität & Preis+Lieferung?
  2. Marke?
  3. Wo bestellt?
  4. Lieferzeit?
  5. Gibt es nach dem Einbauen Probleme oder läuft alles prima?
 
selcuksinan schrieb:
Da dieser Tread sich ja über Arbeitsspeicher handelt, fände ich es schön, wenn alle, die von irgendeinem Shop RAM bestellt und in ihre iMacs eingebaut haben, hier ihre Erfahrungen posten würden.

Nur kurz und knapp;
  1. Speicherkapazität & Preis+Lieferung?
  2. Marke?
  3. Wo bestellt?
  4. Lieferzeit?
  5. Gibt es nach dem Einbauen Probleme oder läuft alles prima?
512Mb für 49,-
MTD
Alternate
3 Tage Lieferzeit
Mac resettet jede 10 Minuten, läuft ohne den MTD stabil. Damit geht er zurück :(.
 
@selcuksinan: So eine Ferd hatten wir schon mal, keine Ahnung, ob die Suche ihn findet.

Wenn du wirklich an Antworten interessiert bist, würde ich aber einen neuen aufmachen, denn hier liest das doch kaum einer.
 
Vienna-Dutchman schrieb:
Ja, ich bedanke mich auch für die schnelle Aufklärungen!

Noch schneller geht es auf der Apple Seite zum nachlesen...

512 MB (ein SODIMM) PC2-5300 (667 MHz) DDR2 Arbeitsspeicher, mit zwei SODIMM Slots erweiterbar bis auf 2 GB

:rolleyes:
 
quack schrieb:
@selcuksinan:

Wenn du wirklich an Antworten interessiert bist, würde ich aber einen neuen aufmachen, denn hier liest das doch kaum einer.

Naja, hast ja recht aber da es schon ein Tread über RAM gibt, dachte ich, dass es nicht nötig wäre noch eins aufzumachen. Nicht dass alle dann rummeckern :D

PS: Vielleicht wäre es besser den Titel des Treads etwas zu ändern. Keine Ahnung, vielleicht: iMac Intel & Arbeitsspeicher odr so :rolleyes:
 
selcuksinan schrieb:
Naja, hast ja recht aber da es schon ein Tread über RAM gibt, dachte ich, dass es nicht nötig wäre noch eins aufzumachen. Nicht dass alle dann rummeckern :D

PS: Vielleicht wäre es besser den Titel des Treads etwas zu ändern. Keine Ahnung, vielleicht: iMac Intel & Arbeitsspeicher odr so :rolleyes:

Ja ist wirklich unbefriedigend, es gibt bestimmt 3 Foren über IntelArbeitsspeicher (Kaufberatung etc.).

Speicherkapazität & Preis+Lieferung? 2x1GB, 2x99 Euro, 2 Euro Nachnahme
Marke? MDT
Wo bestellt? bei MDT.de
Lieferzeit? 2 Tage
Gibt es nach dem Einbauen Probleme: weder Probleme in Kombi mit 1x 1GB Hynix-Original noch bei 2x MDT

Kennt einer von Euch die Terminal-Abfrage zu Dual Channel?
 
Zurück
Oben Unten