Wieviel Ram Steckplätze hat das iBook?

pinky091181

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

meine Freundin hat sich vor zwei Wochen nen iBook G4 14" 1,42 GHz mit 512 mb Speicher gekauft.
Nun möchte sie den Speicher um einen Gig erweitern, meine Frage:
Hat das Book noch zwei oder nur einen freien Steckplatz?
Da 2 x 512 mb viel günstiger sind, als ein 1024er Riegel.

Konnte Ihr Book noch nicht aufschrauben, sind in der Woche leider räumlich getrennt.

Grüsse
 
Ich glaube das Apple beide RAM-Steckplätze verbaut. Also zwei.
 
Es gibt einen Steckplatz die 512 Mb sind on Board
 
das ibook hat 2 ram bänke.

davon sind die 512mb fest verbaut und in den freien kannst du bis zu 1 gb einbauen.

also insgesammt verträgt das ibook deiner freundin 1,5 gb ram.
 
ein freier - der andere ist fest verlötet. Wenn es beim iBook so ist wie beim PowerBook, dann stecken zwei 256 MB-Riegel drinnen, von denen man einen entfernen kann. D. h. man kann auf 768 MB oder auf 1,25 GB aufstocken, wobei ein Riegel dann verloren geht (wird meist nicht zurückgenommen, da zu klein).

Gruß tridion
 
Die 512 MB sind fest verlötet und in den freien Slot gehen maximal 1 Gb So-Dimm 200 pinn PC 2700 DDR 333
 
tridion schrieb:
ein freier - der andere ist fest verlötet. Wenn es beim iBook so ist wie beim PowerBook, dann stecken zwei 256 MB-Riegel drinnen, von denen man einen entfernen kann. D. h. man kann auf 768 MB oder auf 1,25 GB aufstocken, wobei ein Riegel dann verloren geht (wird meist nicht zurückgenommen, da zu klein).

Gruß tridion
nicht ganz richtig tridion ;)

die alten hatten 2*256mb verbaut, bei der letzten revision wurde dann nur mehr ein riegel mit 512mb verbaut!
 
Es hat noch nie ein iBook mit 2 RAM Slots gegeben.
 
Danke an Euch, das ging ja mal wieder Mac-Typisch super fix mit den Antworten, schönen Tag noch zusammen

Grüsse
 
pinky091181 schrieb:
Danke an Euch, das ging ja mal wieder Mac-Typisch super fix mit den Antworten, schönen Tag noch zusammen

Grüsse

Bleibt nur die Frage wem du glaubst ;)
 
misti schrieb:
nicht ganz richtig tridion ;)

die alten hatten 2*256mb verbaut, bei der letzten revision wurde dann nur mehr ein riegel mit 512mb verbaut!
ah, danke, misti. :) Ich ging vom PB aus. ;)

marco312 schrieb:
Es hat noch nie ein iBook mit 2 RAM Slots gegeben.
dann sind/waren meine beiden iBooks Fakes :D rotfl
 
marco312 schrieb:
Es hat noch nie ein iBook mit 2 RAM Slots gegeben.
es hat nicht zwei slots sondern 2 bänke, wobei eine fix bestückt ist.
 
generell für alle modelreihen:
freie Ram-Slots... am besten bei apple.com > support > specs > ibook... dann model

einige haben fest 268 MB draufgelötet, andere 512 MB

also Model beachten.
Aktuell (threadstarters freundins ibook z.B. :D) sind max. 1.5GB möglich, also: 512 fix, 1 slot frei bis max. 1GB

Nebenbei: herkömmliche PC4300, 200-Pin Module sollten passen. Habe auch so ein NoName-Ding drinne... 1 GB kostet ca. 80-100 Euro
 
schau doch einfach in den systemprofiler, da steht dass genau!!!
 
yosemite schrieb:
Nebenbei: herkömmliche PC4300, 200-Pin Module sollten passen. Habe auch so ein NoName-Ding drinne.
STOP!
Die werden garantiert nicht passen!

PC4300 ist schon DDR2 - und das paßt in kein iBook!

Und der Vollständigkeit halber: Die iBooks haben einen vom Benutzer bestückbaren RAM-Slot.
 
performa schrieb:
STOP!
Die werden garantiert nicht passen!

PC4300 ist schon DDR2 - und das paßt in kein iBook!

Und der Vollständigkeit halber: Die iBooks haben einen vom Benutzer bestückbaren RAM-Slot.


stimmt... sry... habs mit powerbooks verwechselt, PC2700 bräuchte man natürlich....
auch 200 Pin

die sind teuerer...
 
gibt es irgendwo einen Guide wie das austauschen geht? Der auf der Apple Homepage passt irgendwie nicht mit meinem iBook zusammen.

Da ist keine Airport Karte drin
 
Zurück
Oben Unten