Wieviel RAM Slots hat der Mac Mini INTEL

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von TheGamerBG, 23.05.2006.

  1. TheGamerBG

    TheGamerBG Thread Starter Banned

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Hallo,

    wieviel RAM Slots hat der Mac Mini Intel. Ich frag das weil ich auf vielen Seiten lese das er nur einen hat auf der anderen Seite lese auf apple.de im Store beim konfigurieren ja Standardmaessig 512Mb drinnen sind (2x256) Upgrade sind möglich 2*512 und 2*1024. Also 2 Slots?

    Warum sagen alle er hat nur einen? Wenn ich bei DSP memory 2x1gb kaufe wird deis gehen oder nicht?
     
  2. .mac

    .mac Gast

    zwo slots. wenn du zweimal 1024mb kaufst, klappt das. ist übrigens auch die einzig sinnvolle kombination, mit 2gb geht der mini echt gut :)

    wer sagt, er hätte nur einen slot, der lügt, ist unwissend oder hat nen g4 ;)
     
  3. Kenny4711

    Kenny4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Der alte G4 Mini hatte einen normalen DDR Ram slot. Der Intel Mini hat, soviel ich weiß, 2 Slots für S0-Ram (Laptop-Module).
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hier in meinem Mini Core Duo sind 2x 1GB SODIMM (also die kleineren Notebook-Speicher) drin. In meinem G4 mini ist 1x1GB und mehr geht auch nicht! (Nur ein Steckplatz aber dafür "normale" RAM-Module.

    Also:
    - G4 mini (alle) haben nur einen RAM-Slot (DDR RAM PC2700)
    - Intel mini (alle) haben zwei RAM-Slots (SO-DIMM PC2-5300 (667MHz))
     
  5. macsa

    macsa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Mac Mini hat 2 RAM Slots. Pro RAM Slot kann Maximal 1024MB=1GB RAM eingesteckt werden.
     
  6. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2003
    es gehen auch 2GB RAM Module mit 1Gigabit Speicherchips, gibts nur kaum zu kaufen.
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich dachte es können nur 2GB verwaltet werden. :rolleyes:
     
  8. .mac

    .mac Gast

    so ist es, zumindest offiziell. ausprobiert hats wohl noch keiner, angesichts der preise für solche module.
     
  9. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Nein, unterstützt werden offiziell 2 Module mit maximal 16 Speicherchips a 1 Gigabit. 1 Gigabit sind 128Megabyte*16 sind 2048 und somit 2GB pro Modul.

    Alles nachzulesen unter:
    http://www.intel.com/design/mobile/datashts/309219.htm Seite 19
     
  10. .mac

    .mac Gast

    es geht ja nicht darum, was intel in den specs vorsieht, sondern darum, was apple herauskastriert hat (wenn sie es getan haben). insofern sind die intel whitepaper zwar schön, aber nicht unbedingt maßgeblich.
    ich will damit ja nicht sagen, dass es nicht laufen wird, soll ruhig mal einer ausprobieren :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen