Wieviel RAM sind sinnvoll?

PowerBookG4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hi!

Bis wieviel RAM hab ich denn am PowerBook G4 1,67 Ghz noch eine deutliche Leistungssteigerung?

Danke,

mfG

Martin
 
mit 1 GB, mit 2 GB, mit 3GB usw.

je nachdem was du machst!

Wenn du nur surfst usw. dann reichen 1 GB!

Aber umsomehr umso besser!
 
...

Aber bei 2 Slots ist das ja wohl begrenzt!

Danke auf jeden Fall.

mfG
 
abhängig davon was du machst. bei nur surfen und office reichen auch 512mb.
 
Radiohead schrieb:
The more, the better...

dies kann man wohl so nicht sagen...meine 512 sind z.B. selten wirklich voll und damit würde ich auch keine leistungssteigerung durch weniger paging kriegen, wenn ich mehr RAM hätte...
 
timbajr schrieb:
dies kann man wohl so nicht sagen...meine 512 sind z.B. selten wirklich voll und damit würde ich auch keine leistungssteigerung durch weniger paging kriegen, wenn ich mehr RAM hätte...
Klar...
Os X lueppt erst richtig fix ab 1GB, dann macht der Spass. Leute die was anderes sagen, sind auch die, die meinen, Doom3 laeuft bei Ihnen auf dem Mac fluessig, obwohl es nur 10fps hergibt ;)

BTW meine 2GB werden ausgenutzt. z.B. von Logic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
unter 1gb würd ich nicht anfangen 512 wären bei mir immer überfüllt.
 
Also bei meinem TiBook reichen 768 MB für alles mögliche aus...

Ansonsten halte ich es immer mit: "Umso mehr, desto besser..." :D
 
Am Mac gewöhnt man sich schnell daran, viele Programme gleichzeitig laufen zu lassen, bzw. gar nicht erst zu beenden. Ging zumindest mir so.
Also: Viel hilft viel!
 
Hatte 768 MB - kam da aber immer sehr schnell an die Grenze... dazu reicht es ein paar Programme geöffnet zu haben. Nun hab ich 1,5 GB und damit kann ich bequem arbeiten.
 
Ich schließ nur Programme, die im Leerlauf Prozessorlast benötigen...zum einen weil dass der Lüfter öfter läuft und zum andren weil dadurch die Akkulaufzeit sinkt.
Safari, Mail, AdiumX, Adressbuch, iCal, iTunes, Vorschau, Terminal und Aktivitätsanzeige sind immer am Laufen... :)
 
Traurig aber wahr, mit weniger als 512 MB läuft OS X nur so lala. 1GB als "Pflicht" darzustellen halte ich aber für reichlich übertrieben. Es kommt immer darauf an, wie speicherhungrig die Anwendungen sind und wie viele gleichzeitig laufen sollen. Bei Tiger mag auch noch die Größe der Grafikkarte eine Rollen spielen.

Gruß, nidhoegg
 
"Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte 512 mb, hab jetzt 1,5 gb und merke keinen unterschied beim surfen/mit word arbeiten etc...
 
nidhoegg schrieb:
Traurig aber wahr, mit weniger als 512 MB läuft OS X nur so lala. 1GB als "Pflicht" darzustellen halte ich aber für reichlich übertrieben. Es kommt immer darauf an, wie speicherhungrig die Anwendungen sind und wie viele gleichzeitig laufen sollen. Bei Tiger mag auch noch die Größe der Grafikkarte eine Rollen spielen.

Gruß, nidhoegg
Pflicht vll. nicht unbedingt...aber um die Vorteile von OSX richtig ausnutzen zu können, würd ich doch eher der GB empfehlen!
 
hab "nur" 704 MB.

reicht zwar aus, da ich eh selten mehr als 3 programme laufen habe. denke aber trotzdem dran zu erhöhen. Allerdings wäre wohl erstmal ein Upgrade der 400 Mhz sinnvoller
 
Zurück
Oben Unten