wieviel ram im mac mini

F

Farbe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
ich benutzt firefox, E-mail, Itunes (Filme kugen)und safari meistens gleichzeitig da wolte ich frage wieviel Ram ich brauche um auch alles flüssig aus zu führen
ich hab jetzt 256 reicht das schon oder ist das etwas wenig ich finde schon da ich wenn ich alles offen habe kein arbeiten mehr möglich ist all so was sagt ihr?
 
Also 1 Gig würde ich schon reinpacken.

Ich hatte immer 2 Gig in meinem MacBook, aber ein Riegel ist
defekt. Ist schon ein ziemlicher Unterschied zu vorher und hart
an der Grenze.
 
für die von dir beschriebene Nutzung empfehle ich auch 1 GB.
2 GB sind natürlich unglaublich toll, da gibts absolut keine Verzögerung bei nichts, aber wenn du nicht mehrere RAM-hungrige Programme offen hast, würde ich wie gesagt 1 GB empfehlen.

Tschüss,
unidog
 
ich benutzt firefox, E-mail, Itunes (Filme kugen)und safari meistens gleichzeitig da wolte ich frage wieviel Ram ich brauche um auch alles flüssig aus zu führen
ich hab jetzt 256 reicht das schon oder ist das etwas wenig ich finde schon da ich wenn ich alles offen habe kein arbeiten mehr möglich ist all so was sagt ihr?

Meine Empfehlung: SOVIEL RAM wie du reinpacken kannst!! :cool:
Solange auf dem Intel noch Roseta läuft, braucht du dies einfach ;)


Gruss, Manu
 
es ist ein intel aber was ist Roseta und ich kauf noch 1 gb und tu das rein und die anderen 265 lass ich auch drin
 
das könnte sich schwierig gestalten, da ist nämlich nur platz für einen riegel....
 
nein 2 riegel ich hatte ihn schon offen von natur aus sind ja 2X 265MB drinne
 
oh, ich habe da wohl nicht so genau gelesen, da geht es ja um den intel mini. beim ppc mini ist nur ein steckplatz, sry
 
wie sieht es mit Roseta aus was ist das
 
Das ist ein Emulator, der PPC Programme auf Intel-Macs laufen läßt. Aber es werden ja immer mehr Programme umgestellt (Universal-Binaries) und dann wird er nicht mehr gebraucht. Die meisten Anwendungen laufen inzwischen mit UB. Aber du merkst davon fast nichts.

Übrigens, ich habe bei einer Bekannten auch 1 Riegel gegen einen 1 GB ausgetauscht. Läuft prima. Und wenn diese RAM-Riegel irgend wann mal mit dem Preis im Keller sind, kann man immer noch einen 2. nachkaufen (vor allem, wenn der Leo kommt).
 
Kanns sein, dass bei den alten G4-Mini's nur ein RAM-Sockel drinnen ist und bei den Intel-Mini's eben zwei (wegen Dual-Channel)?
 
so ist es!
 
Danke für die hilfe noch eine frage ist es ein großer leistungsunterschied wen ich von 256 auf 1256 wechsele?
 
Und wenn diese RAM-Riegel irgend wann mal mit dem Preis im Keller sind, kann man immer noch einen 2. nachkaufen (vor allem, wenn der Leo kommt).


wie weit sollen die denn noch in den keller fallen?? 63 ocken für ein gb ist ja wohl der hammer! (dsp-memory) ich musste im november noch mit 104 euro bluten!!!
 
In USA kriegst du sie für 40$. Beantwortet das deine Frage?:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
und du meinst, sie werden bei uns weiter sinken??

Ja, irgendwer muß doch in D richtig daran Kohle verdienen. Zur Zeit sind die Riegel bei euch noch überteuert. Selbst bei uns kostet ein Riegel "nur" ca. 72 €.
 
Danke für die hilfe noch eine frage ist es ein großer leistungsunterschied wen ich von 256 auf 1256 wechsele?

Kaum ein Unterschied!:D



















Ne, Scherz! -Das wirst Du 100%ig merken. Du wirst meinen, Du hättest nen völlig anderen Mac, so ein Unterschied ist das.
Also, 256MB RAM ist schon extrem wenig. Selbst bei 512MB RAM wird der Tiger schnell langsam (er wird auch nie wirklich schnell), wenn man mal nen Browser, eMail und nen Finder offen hat).

Also, hol dir mehrrrrrrr RAM!
Mehr Power! Arr Arr Arr!!!
 
Am besten beide Slots belegen, mit 2x512 oder 2x1GB mag der Mac besser, habe zwei Riegel übrig, 2x512 SO-DIMM 667 MHz DD2.
 
Zurück
Oben Unten