wieviel ram im mac mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Farbe, 25.03.2007.

  1. Farbe

    Farbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2007
    ich benutzt firefox, E-mail, Itunes (Filme kugen)und safari meistens gleichzeitig da wolte ich frage wieviel Ram ich brauche um auch alles flüssig aus zu führen
    ich hab jetzt 256 reicht das schon oder ist das etwas wenig ich finde schon da ich wenn ich alles offen habe kein arbeiten mehr möglich ist all so was sagt ihr?
     
  2. benfsrb

    benfsrb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.10.2006
    Also 1 Gig würde ich schon reinpacken.

    Ich hatte immer 2 Gig in meinem MacBook, aber ein Riegel ist
    defekt. Ist schon ein ziemlicher Unterschied zu vorher und hart
    an der Grenze.
     
  3. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    31.03.2005
    für die von dir beschriebene Nutzung empfehle ich auch 1 GB.
    2 GB sind natürlich unglaublich toll, da gibts absolut keine Verzögerung bei nichts, aber wenn du nicht mehrere RAM-hungrige Programme offen hast, würde ich wie gesagt 1 GB empfehlen.

    Tschüss,
    unidog
     
  4. Manuwj

    Manuwj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Meine Empfehlung: SOVIEL RAM wie du reinpacken kannst!! :cool:
    Solange auf dem Intel noch Roseta läuft, braucht du dies einfach ;)


    Gruss, Manu
     
  5. Farbe

    Farbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2007
    es ist ein intel aber was ist Roseta und ich kauf noch 1 gb und tu das rein und die anderen 265 lass ich auch drin
     
  6. josiwien

    josiwien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    22.12.2005
    das könnte sich schwierig gestalten, da ist nämlich nur platz für einen riegel....
     
  7. Farbe

    Farbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2007
    nein 2 riegel ich hatte ihn schon offen von natur aus sind ja 2X 265MB drinne
     
  8. josiwien

    josiwien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    22.12.2005
    oh, ich habe da wohl nicht so genau gelesen, da geht es ja um den intel mini. beim ppc mini ist nur ein steckplatz, sry
     
  9. Farbe

    Farbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2007
    wie sieht es mit Roseta aus was ist das
     
  10. islaorca

    islaorca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Das ist ein Emulator, der PPC Programme auf Intel-Macs laufen läßt. Aber es werden ja immer mehr Programme umgestellt (Universal-Binaries) und dann wird er nicht mehr gebraucht. Die meisten Anwendungen laufen inzwischen mit UB. Aber du merkst davon fast nichts.

    Übrigens, ich habe bei einer Bekannten auch 1 Riegel gegen einen 1 GB ausgetauscht. Läuft prima. Und wenn diese RAM-Riegel irgend wann mal mit dem Preis im Keller sind, kann man immer noch einen 2. nachkaufen (vor allem, wenn der Leo kommt).
     
Die Seite wird geladen...