wieviel ram für imac g5

bjelo

bjelo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
wieviel ram kann ich maximal in einen imac g5 2.1 einbauen?
wenn. zb. maximal 4gb wäre, dann 2 x 2gb oder wieviele steckplätze hat er?


danke für die antworten!!!

mfg bjelo
 
Preislich realistisch sind bei dem Gerät max. 1.5 GB momentan, da die 2 GB Riegel noch viel zu teuer sind (199,- Euro)
 
die krieg ich schon günstiger... ;) danke
warum bin ich nicht selbst darauf gekommen bei apple zu schauen?? naja...der mensch ebe... ;)
 
ich hab 2,5... ist absolut genial..
bin mit dem rechner sowieso mehr als nur zufrieden.
 
braucht man überhaupt so viel RAM? Ich habe 1GB und es sind im durchschnitt 700MB frei!
 
Also ich habe 1 Giga im iMac G5 und komme mit meinen Anwendungen damit sehr gut zurecht, selbst bei GarageBand.

Es spricht aber bestimmt nichts dagegen, den Rechner bis zur Oberkante mit RAM vollzustopfen. Wenn es nichts nutzt, schadet es bestimmt nicht ;)
 
na doch, dem Geldbeutel!!!
 
Willst du FinalCut, Motion, DVD-Studio Pro und Photoshop gleichzeitig aufhaben, dann brauchst du (für flüssigsten Betrieb) mehr als 1,5GB. Meine 1,5 GB Sind dann schon mächtig gefordert. Allerdings macht es keinen Sinn vor Ende eines Projektes das DVD-Studio auf zu machen. Und reine iPhoto- und iMovie-User sollten mit 1,5 GB locker hinkommen. Für Normalo-User, das behaupte ich jetzt einfach mal, reichen eigentlich auch 1GB. Aber mehr hat noch nie geschadet. :)
 
tobym0258 schrieb:
Willst du FinalCut, Motion, DVD-Studio Pro und Photoshop gleichzeitig aufhaben, dann brauchst du (für flüssigsten Betrieb) mehr als 1,5GB.

Ist das normale Setting beim durchschnittlichen Mac User? Und das beim iMac G5, einem Consumer Mac?

Ich würde meinen, wer solch ein Setting hat, arbeitet mit einem Power Mac ...
 
Lynhirr schrieb:
Ist das normale Setting beim durchschnittlichen Mac User? Und das beim iMac G5, einem Consumer Mac?

Ich würde meinen, wer solch ein Setting hat, arbeitet mit einem Power Mac ...

Mensch ich sehe gerade, das du aus Siegburg kommst! War mal meine Partnerstadt vom Minenjagdboot Siegburg. kennst du das?

Gruß
 
tiger-osx schrieb:
Mensch ich sehe gerade, das du aus Siegburg kommst! War mal meine Partnerstadt vom Minenjagdboot Siegburg. kennst du das?

Gruß

Ja, kenne ich. Im Rathaus von Siegburg steht ein grosses Modell dieses Schiffes in der Eingangshalle in einer Vitrine. Hat mich immer fasziniert. Leider neige ich dazu, seekrank zu werden ;)
 
Na ja meine Zeit war von 1996-2000 auf der Siegburg. Seekrankheit gehörte da erst auch zu meinen Leidern, das hat sich dann aber auch schnell gelegt! Weiß nicht mal mehr ob es das boot überhaupt noch gibt, da die das Geschwader umrüsten wollten!

Gruß
 
Nun, im Rathaus das Boot steht noch :)
 
Zurück
Oben Unten