Wieviel RAM beim PowerBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von krusty, 04.01.2004.

  1. krusty

    krusty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ram bei Powerbook

    Also, da ich vor habe, mir ein Powerbook zu zu legen, bisher aber noch nicht mit mac os x gearbeitet habe, möchte ich eure Meinung bezüglich des Arbeitsspeichers hören.

    Es soll genug sein, um auch 3 oder 4 komplexe Multimedia Anwendungen flüssig nebeneinander laufen lassen zu können.
    Es darf hängen und auch nur minimalste Ladezeiten haben.

    Das Basismodell des 15er hat ja 256mb, nun die für mich bisher beste lösung ist meiner meinung nach einen zuätzlichen 512mb-riegel zu kaufen. wird das für oben genannte Anforderungen reichen?
    Unter Windows wäre das auf jeden fall denke ich ne gute wahl.

    Oder soll ich lieber gleich auf 1GB aufrüsten?
    Oder reichen doch 512mb?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    512MB sollten reichen. Mehr brauchst du normal nur wenn du sehr aufwendige Video oder Bildbearbeitung machen willst...
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Zusätzliche 512 MB dürften schon für deine Anforderungen reichen. Bei meinem PB sind auch 768MB eingebaut, da ich es nicht für nötig hielt, unbedingt das 256er Modul auszutauschen. Wenn man wirklich mehr als 768 MB braucht, kann man auch gleich mit den noch teuren 1GB Modulen bis auf 2GB kommen.

    Den RAM vom Basismodell auf das dreifache aufzurüsten, dürfte auch in Zukunft genügend Spielraum bieten. Man kann dennoch später mit fallenden RAM-Preisen auch nachziehen.
     
  4. krusty

    krusty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Danke für die schnellen Antworten. Dann werden es wohl bei mir erstmal 768mb ram werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen