Wieviel RAM beim alten iMac?

Diskutiere mit über: Wieviel RAM beim alten iMac? im iMac, Mac Mini Forum

  1. Donic

    Donic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2003
    Skallo zusammen!!!

    Ich hab noch nen alten iMac (der,der aussieht wie ein Staubsauger ;) )
    mit 64MB RAM. Das is ziemlich wenig und ich überlegs mir ernsthaft, meinen iMac mit RAM zu füttern:D. Daher meine Frage: Gibts da ne "RAM- Grenze" oder nich? Also ich meine, ob man da gerade auf 512MB aufdatieren kann oder ob das zuviel is und es deshalb nich geht.
    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten
    GrEez Donic
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    staubsauger? welcher imac sieht wie ein staubsauger aus :confused:
    oder welcher staubsauger sieht wie ein imac aus :D

    ich hab eine G3 450 imac mit 1 gb RAM. ist jedoch je nach modell etwas anders.

    gruss
    wildwater
     
  3. Donic

    Donic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2003
    "Staubsauger"

    Skallo

    Ich meine den, den es in vielen Farben gibt. Ach ja, sieht ähnlich aus wie der eMac einfach n bissl anders von der Farbe her!!
    Weisste jetzt welcher ;)

    GrEez Donic
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Ein weisser iMac mit Röhrenbildschirm?

    Der kann 512MB SD-Ram PC100 oder PC133 pro Bank!
     
  5. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Es reichen für Internet 256 MB vollauf (x.3)
    Ich habe einer Freundin einen 350er so zurecht bestückt, dass sie ohne Problem surfen kann.
    Ein Programm auf, das andere bitte schließen.
    Ihr ist es recht.
    Mit MS Office wirds schon schwieriger. Geht aber auch.

    Spock
     
  6. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Sag mal wie gut kennst Du dich mit Mac's aus?
    Staubsauger zu einem Mac zu sagen das ist echt stark, ich hatte auch mal einen i MAC 400 DV und ich finde die Dinger nach wievor schön.
     
  7. Donic

    Donic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2003
    iMac

    skallo

    das war auch nich negativ gemeint, die bezeichnung "Staubsauger". is mir grad so eingefallen;)
    @ spock:
    ich wollte zuerst auf 256MB aufstocken, da hat mir mein kolleg gesagt, ich soll doch gerade auf 512MB aufstocken. es kann sein dass das nich mal einen so krassen preisunterschied ausmacht.und anscheinedn kann ich s ja machen, da ich 512MB pro bank aufstocken kann!!:)

    GrEez Donic
     
  8. one.of.two

    one.of.two Gast

    Re: iMac

     

    Kauf dir gleich einen 512er Riegel, bei nur zwei Speicherbänken ist das sinnvoll; willst du irgendwann vollmachen, müßtest du den kleineren sonst rausnehmen und der währe dann übrig.
    Als Empfehlung kann ich dir dir DSP empfehlen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Hi,

    Achtung, wenn es ein iMac mit CD-Einzug ist, verkraftet er 512 MB pro Bank, die mit Laufwerksschublade nur 256 MB pro Bank, brauchen Notebookspeicher, und müssen 8 Chips pro Seite haben (bei 256 MB). Näheres spuckt die Suche aus.

    Grüße,

    tasha
     
  10. coke.42

    coke.42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    11.05.2004
    Ram Preise

    Kauf dir 512 MB. Dann hast du noch nen Steckplatz frei, bzw. kannst die 64MB drinnelassen. Außerdem hat der 512er doppelt so viel Ram wie der 256 kostet aber nur knapp 40% mehr.

    Das lohnt sich.

    Thorben
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieviel RAM beim Forum Datum
iMac Mid 2010 wieviel und welche Ram Speicher? iMac, Mac Mini 25.12.2014
Mac mini (Late 2014) als iTunes-Server - wieviel RAM?! iMac, Mac Mini 27.10.2014
Wieviel RAM verträgt mein iMac? iMac, Mac Mini 22.12.2012
iMac G4 - Welcher RAM und wieviel? iMac, Mac Mini 06.09.2012
Wieviel RAM verträgt ein aktueller ... iMac, Mac Mini 27.06.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche