Wieviel ist mein Macbook Pro noch wert?

A

aLm0st

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro 15" von Februar 2008 mit der silbernen Tastatur und möchte es verkaufen. Ich wollte euch mal fragen, was man denn dafür noch so bekommen kann, damit ich einen Richtpreis habe.

Specs: 2,4Ghz Core 2 Duo, 4GB RAM, 500GB HDD 5400RPM.
Ein paar Kratzer auf dem Gehäuse, einen kleinen Pixelfehler sowie eine kleine Delle auf dem Deckel. Inkl. Mac OS X CD's, Aufladegerät mit Verlängerungskabel und Tucano Schützhülle.

Zudem hat es sehr wahrscheinlich einen Grafikfehler/defekt. Macbook lässt sich anschalten, Festplatte und Laufwerk starten aber Bildschirm bleibt schwarz und Startton ist auch nicht da. Zudem hatte ich vor dem Defekt nach längerem Gebrauch verzerrte Bilder sowie Freezes. Scheint jedoch ein Serienproblem mit der 8600GT zu sein, den Apple kostenlos repariert.
Link: http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE

Aus zeitlichen Gründen kann ich es leider nicht selbst in Anspruch nehmen, da dies womöglich länger dauern wird. Zudem brauche ich das Geld, da ich mir sowieso einen neuen, leichteren Laptop fürs Studium kaufen muss.

Nun die Frage an euch: Ich werde es wahrscheinlich in diesem Zustand bei ebay reinstellen. Was kann ich für einen Preis erwarten?

Vielen Dank,
aLm0st :)
 
So um die 500 Euro ohne den Fehler, mit dem Fehler 300-400 Euro.
 
gebrauchtpreise
 
500 EUro wirst du sicherlich nicht mehr dafür bekommen. Es scheint außerdem defekt zu sein, daher am besten bei eBay als Auktion reinstellen und schauen was dabei herum kommt. Persönlich schätze ich mal so ca. 200 bis 300 Euro...
 
Genau mit diesem Scheißtrick wurde ich verarscht und bin 640€ losgeworden. Versuch doch einfach, das MacBook Pro abzugeben... Wenn du es bei eBay verkaufst, kannst du ca. 250-300€ erwarten, mehr nicht.
 
Soviel, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen ... Solche Fragen kommen hier ungefähr 120 mal die Woche ... Wenn Dir jemand für Dein Teil noch 1500.-€ bezahlt, dann ist es in dem Fall halt noch 1500.-€ wert.

:confused:
 
...warum sollte ich überhaupt ein defektes MacBook Pro kaufen?

...ich würde dafür auch keine 200-300 Euro zahlen.
 
warum nicht? ausschlachten kann mans immer noch? Oo
das geht wunderbar an bastler weg.
 
Bei eBay gehen selbst umgebaute Mac Pro 1,1 für 1300.-€ weg. Die Leute da sind teilweise so dämlich. Der Mac Pro 1,1 ist 5 Jahre alt und wird mit den selbstumgebauten CPU (Kosten dafür ca. 150.-€) bei ebay zu Preisen verkauft, dass man sich einen AKTUELLEN Mac Pro gebraucht kann...
 
mich wundert es ja, dass noch jmd für mein MBP mid 2009 1000 euro bezahlen will :) Apple halt!
 
@OFJ: 500€ wären schön. Gedacht hatte ich, wie auch schon erwähnt, eigentlich an die 200-300€

@in2itiv: Den Link kenne ich schon. Denke bei ebay bekommt man aber mehr.

@SirVikon: Schon klar, aber wir wollen ja realistisch bleiben! ;) Die Chance dass ein Idiot dafür 1500€ hinblättert is ja nicht sehr hoch. Suche nur nach einem Richtpreis.

@in2itiv: habe schon öfters Leute gesehen, die für ihr defektes Gerät noch ein paar hunderter bekommen. Es scheint genug Bastler/Interessenten dafür zu geben.

Werde das Ding jetzt morgen einfach mal bei eBay reinstellen und hoffen.
 
Aus zeitlichen Gründen kann ich es leider nicht selbst in Anspruch nehmen, da dies womöglich länger dauern wird. Zudem brauche ich das Geld, da ich mir sowieso einen neuen, leichteren Laptop fürs Studium kaufen muss.

...super Argument! ....und dann den armen Käufer, der sowas geglaubt hat auf dem Problem sitzen lassen.
 
Also ich sehe es so, lass den Fehler reparieren und stell es dann bei ebay rein. Sollte dass mit der kostenlosen Reparatur nicht stimmen verkaufe es als defekt.
 
@in2itiv: Das lass ich den Käufer dann selbst entscheiden. Ich setze es rein, schreib meine ehrliche Meinung dahin und fertig. Wie gesagt.. es ist "sehr wahrscheinlich." Habe es bereits in anderen Foren diskutiert und das Problem auch einem Gravis Mitarbeiter geschildert. Überall bekam ich die einstimmige Meinung, dass es sehr wahrscheinlich an einem Grafikgefekt liegt. Gravis meint es dauert mindestens 2 Wochen.
So lange bin ich nicht gewollt zu warten. Ende der Geschichte.

@OFJ: Problem ist nur, dass ich das zusätzliche Geld gut für ein neuen Laptop gebrauchen könnte. Das war jetzt meine Überlegung. Denke nicht, dass ich 2 Wochen und wahrscheinlich mehr ohne Laptop auskomme.
 
wenn es nun einen Wasserschaden hatte, sind die Symtome die gleichen, daher würde das Niemand mit Verstand bei ebay für mehr als 2-300 euro kaufen. Der Aufwand zu einem ASP zugehen und es reparieren zu lassen sofern es der NVidia Bug wirklich ist, ist nicht hoch. Für 1-2h Aufwand wäre dein Macbook bei wirklich dem Nividia Bug mindestens das Doppelte wert (auch wenn du 2 Wochen auf das Ergebnis warten müssest (Gravis) beim guten kleinen ASP um die Ecke halt nur 30 Minuten max!) - Also so ein Stundenlohn von 150-300 Euro ist es dir nicht wert mal bei einem ASP vorbei zuschauen ?!


Denke mal du wirst es schon mal vergeblich versucht haben und Apple hat bereits abgelehnt ?!!
 
Hallo,

ich wollte nicht extra ein neuen Thread eröffnen...
deshalb;

Ich besitze ein Macbook Pro 13" late 2011 mit 8GB Arbeitsspeicher und einer 256GB SSD Von Samsung (830)
Der Akku hat 256 Zyklen hinter sich.
Das Gerät besitzt noch ein Jahr Apple Care.

Die Frage ist jetzt, wie viel das Gerät noch wert ist?
 
Zurück
Oben Unten