Wieviel ist mein Mac noch wert?

M

monday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
663
Reaktionspunkte
22
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFan2015
Ja klar, danach ist ein G3 350 B/W mit 512 MB Ram und 6 GB-Platte noch 130 Euro wert.....

Sicher !

Klar !!!

NATÜRLICH !!!

Die spinnen, die Franzosen !

Wert ist Dein Mac genauso viel, wie Du bei ebay dafür bekommen würdest; Wert hat etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun, das merken nur manche Menschen nicht...

...weiss der Smurf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und XSkater
Hab auch mal spasseshalber die Daten von dem einen Powermac G4 450 Dual hier eingegeben: Resultat 525 €. :D
Jetzt würde mich mal die Berechnungsgrundlage interessieren. :)
der eMac_man
 
Der Smurf hat natürlich prinzipiell recht (mit der Angebot/Nachfrage) aber dennoch finde ich dass die Preise recht gut passen, wenn man es mit dem Vergleicht, was die Leute bei Ebay dafür bekommen.

Wobei bei Ebay eh viel von der Beschreibung abhängt. Da können schon mal gleiche Geräte einen Preisunterschied von bis zu 15% haben (ist mir bei iBooks aufgefallen, als ein Bekannter eines gesucht hat), nur weil das eine besser beschrieben und schöner fotografiert ist!
 
Die spinnen, die Franzosen !

Hey Vorsicht, oder ich sage es dem Nicolas Sarkosy

Grüsse
 
Ich hab mir da auch mal testweise ein paar Konfigurationen anzeigen lassen. Die geschätzten Preise lagen durchschnittlich gut 50% unter den eBay-Preisen...
 
Ich hab mir da auch mal testweise ein paar Konfigurationen anzeigen lassen. Die geschätzten Preise lagen durchschnittlich gut 50% unter den eBay-Preisen...

Bei ebay sind (gebrauchte) Macs generell sehr teuer (aber 50 % ist schon heftig :eek: ).
 
Hab gerade mein MacBook CoreDuo (11 Monate alt) 2.0Ghz White mit 1,5GB und 120GB versteigert. Stand auf der Seite mit 950€ drin.
Habe jetzt etwas mehr als 1000€ bekommen. Wobei auch noch AppleCare dabei ist, was man auf der Seite nicht mit einpreisen konnte.

Neues MacBook mit 2.16Ghz Core2Duo White ist schon bestellt, für 1175€
 
Ja ne Ist Klar :

Ihr Computer ist ein
MacBook 13 Zoll Intel Core 2 Duo 2,33 GHz 5120RAM (Spaßeshalber)/7500 GB/Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
3 960 € inkl. MwSt.

Wobei es ja auch einen 2,33 GHz MacBook mit 5,1 GB Ram und 7,5 TB Festplatte gibt :D
 
Ihr Computer ist ein
Mac mini Intel Core Duo 2,16 GHz 10240/10000 GB/Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
4 210 € inkl. MwSt.


Wieso kann man da keine 5-stelligen Summen eingeben bei HDD und RAM? Max. 9999.
 
Weils Keine Pcs Gibt die soviel Ram Haben ^^
Naja der G5 16200 Ram Max. Stimmt aber egal
Festplatte hast du doch bestimmt nicht mehr als 3 TB in einem PC
 
Laut dem Teil sollte ich 960 € für meinen iMac bekommen... Ich hab 1300 gekriegt!
 
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist: 1.520 € inkl. MwSt. :motz: :Oldno:

LG
UnixLinux
 
Mein (noch immer aktuelles) 17" MBP, soll ca. 1100,–€ weniger wert sein, als im Apple Store?! :eek:

Ich denke, das ist ziemlich weit weg von ebay-Preisen und klingt für mich auch recht unrealistisch. :confused:


Ausserdem würde ich für den allerersten iMac weder 90€ bezahlen, noch diese bekommen (bei ebay eher 5 - 50€). Und der G3/350 b/w PowerMac geht im Schnitt für angemessene 60 - 100€ über den Tisch.

Also, ich halte von dieser Wertermittlung nicht wirklichviel. Da kann ich mir den Wert auch aus dem Kaffeesatz lesen. :rolleyes:
 
Hmm...
also mac2shell hätte mir für mein "iBook 12 Zoll G3 800 MHz 384/30 GB/Combo" 210Euro gegeben. eBay gab mir 401, + 78 für die Airport-Karte ;)
 
die gebrauchtpreise bei

sind auch ganz gut!
 
1640€ für meinen powermac...na das geht doch ;)
und mein powerbook allerdings nur traurige 740€ ;)
 
wobei hier nur standardkonfigurationen berücksichtigt werden im gegensatz zu der anderen seite, wo man auch RAM und festplatte etc. mit berechnen lassen kann..
 
Ihr Computer ist ein
eMac 17 Zoll G4 1,25 GHz 1280/80 GB/Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
570 € inkl. MwSt.

;) Mensch, da kann ich mit leben!
 
Zurück
Oben Unten