Wieviel € ist mein iMac G5 Wert?

C

cougar76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte nun doch nach drei monatiger Nutzung meinen iMac G5 verkaufen um mir ein Powerbook zuzulegen.
Bei ebay finde ich aber im Moment kein iMac den ich beobachten könnte.

Zu meinem iMac. Der iMac G5 ist etwa drei Monate alt, es handelt sich um das 17" Modell der neusten Generation mit Combo-Drive, 1,8Ghz, 512mb Ram, BT und Wifi, Tiger.

Wieviel € wäre dieser noch wert?

Gruß, Simon
 
Also der hier ist schon ein wenig besser als deiner aber auch noch so jung. Vielleicht beochtest du die Auktion und schaust auf den Endpreis, dein Preis muss auf jeden Fall darunter liegen.
 
Die Liste kannst du auch noch verwenden, ich bin aber der Meinung das vorallem bei älteren Geräten die Gebrauchtpreise "WUnschpreise" sind und Raritäten hin oder her schlichtweg zu hoch sind.
 
Tipp: Du kannst bei Ebay auch nach abgelaufenen Autionen suchen - Erweiterte Suche wählen und den Haken bei "nur beendete Angebote" setzen.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den EIndruck, dass gerade bei den G5 iMacs die Preise absolut im Keller sind! Für einen aktuellen 20" G5 4-8 Wochen alt, bekommste mittlerweile selbst auf EBay nur noch Preise von max. 1300. Letztens hab ich einige gesehen, 20", 2,0GHz, 1GB RAM, 250er Platte, BT, Airport, Protection Plan...was man halt so braucht..., 6 Wochen alt. Die DInger brachtens grad mal über 1500...

Für nen 17er ohne jegliche Erweiterung und dazu noch ohne DVD-Brenner - ich würd sagen wenn Du die 750.--€ Marke ankratzt, kannste zufrieden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz den bei ebay rein und setz den gut in Szene, dann sollten 1100 € drin sein.

Kannst ja mal diese Auktion verfolgen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=86702&item=5223002862&rd=1

Entspricht zwar nicht ganz deinem iMac aber es gibt eine Richtung vor. Nach Auktionsende würde ich einfach 200 Euro vom Endpreis abziehen und dann wird ungefähr der Preis rauskommen, den du noch bekommen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
die G4 laufen bei eBay so um 800-900, dann müsste der G5 auf jeden Fall mehr bringen.
 
bei der untenstehenden Auktion wurde ich zwar überboten (tom24595) , allerdings kam gestern das Angebot an den "Zweitbietenden", sprich mich für 960 Euro....und das Ding war/ist nagelneu...:)

Artikelnummer: 5221260756
 
Tomda schrieb:
bei der untenstehenden Auktion wurde ich zwar überboten (tom24595) , allerdings kam gestern das Angebot an den "Zweitbietenden", sprich mich für 960 Euro....und das Ding war/ist nagelneu...:)

Artikelnummer: 5221260756

Der Höchstbietende bei dieser Auktion war dann doch sicher ein Bekannter des Anbieters. Dummerweise hat er dann den Zuschlag bekommen, er verkauft den Artikel jetzt aber an Dich.

Bei eBay gibt es zwar die Möglichkeit einen Artikel einem unterlegenen Bieter anzubieten, wenn der Verkauf nicht zustande komme. Aber findest Du es nicht etwas merkwürdig das dies schon nach 2 Tagen geschieht?
 
Hallo,

das mit dem Angebot an unterlegenen Bieter habe ich als Zweitmeistbietender schon 2x innerhalb von wenigen Stunden erhalten, einmal sogar nach 20 Minuten! Ein Schelm, der böses dabei denkt!
Ist eigentlich eine Superidee, wenn man pushen möchte. Immer einen Freund bitten, einen illusorischen Betrag eingeben und dann nach der Auktion an den Zweitbietenden verkaufen. Ist nur die Frage, ob der sich immer darauf einlassen wird... ;-)

Viele Grüße,
pepperman
 
....wobei ich sein Angebot nicht angenommen habe, denn ich will nen Ibook; allerdings sind 960 Euro nen guter Preis....
 
Mit der Einschätzung der G4 und G5 kann man gelegentlich auch ein bißchen danebenliegen. Zumindest die schnellen G4 mit 1,25 GHz mit 17´´ und speziell mit 20´´ brauchen die Vergleiche mit den G5 nicht zu scheuen. Wahrscheinlich gefällt vielen Usern das Lampendesign einfach so gut, daß sie bereit sind, dafür Abstriche bei der Leistung in kauf zu nehmen.

Viele Grüße,
pepperman
 
JT_85 schrieb:
Setz den bei ebay rein und setz den gut in Szene, dann sollten 1100 € drin sein.

Neupreis derzeit: um die 1230.-- Öhren, z.B. bei Thomann inkl. 3 jähriger Garantie.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst auf EPay jemand da 1100€ für nen gebrauchten bezahlt...

Aber gut, im Verkauf gilt ja immer noch, dass man alles um jeden Preis verkaufen kann. Man muss nur den geeigneten Käufer (höflich formuliert :D) finden...

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Neupreis derzeit: um die 1230.-- Öhren, z.B. bei Thomann inkl. 3 jähriger Garantie.
...

Hallo Charlie,

wenn ich mich nicht täusche hast du schon öfters den Händler/das Unternehmen Thomann erwähnt, besonders in Hinblick auf die Thomann 3 JahresGarantie.
Nur bin ich von Haus aus Mißtrauisch, besonders bei solchen "Großzügigen" Angeboten eines Händlers, denn letztendlich ist dies ja (bezogen auf die apple Computer) die pure Konkurrenz zur apple Grantieverlängerung - gut der telefonische Support ist nicht vorhanden, ebenso die (eigentliche) PickUp&BringBack Option vor Ort - wobei ich hier und in anderen Foren schon öfters es so gelesen habe, daß trotz solcher Garantieverlängerungen der Kunde vor Ort zu einen Supporthändler latschen mußte.
Denn mit dieser Thomann 3 Jahres Grarantie braucht sich der Kunde wahrlich keine Sorgen mehr zu machen - denn wenn etwas ausfällt, natürlich durch einen verdeckten Mangel, dann ruft er Thomann an, klärt alles, läßt sich einen RMA Vorgang erstellen und schickt den apple Rechner ein.
Und dies alles letztendlich für keinen Cent Aufpreis beim Kauf, im Gegenteil, Thomann ist ja sogar etwas günstiger im VKP.
Pardon, aber ich kann mir so viel "Menschlichkeit" im hart umkämpften Handelsbereich nicht vorstellen - will damit dem Händler/Unternhemen Thomann nichts unterstellen, aber ich bin nunmal extrem Mißtrauisch.

lg
Pit
 
Du täuschst Dich - ich bin lediglich über MacKauf auf dieses Angebot gestossen.

Zugegeben, ich kenne weder den Händler noch habe irgendwelche Erfahrungen mit ihm, allerdings ist das mit Garantie usw. immer Problematisch. Wenn der Händler wirklich GARANTIE gibt, und die 3 Jahre lang nicht Pleite geht, ist man fein raus. Is es aber Gewährleistung, hat man eigentlich schon verloren. Da ja die allseits beliebte Beweislastumkehr nach 6 Monaten eintritt, hat man zwar eigentlich 24 Monate gsetzlichen Anspruch auf Gewährleistung, faktisch kann man sie aber nach 6 Monaten nicht mehr durchsetzen. Man ist also so gesehen immer in den Arsch gekniffen.

Ausser, man schliesst nen APP oder sowas wie OnSite bei Cancom oder so ab. Mit Vor-Ort-Service und genau definierter Leistung. Dann weiss man, auf was man sich einlässt!

Also, 3Jahre Garantie heisst eigentlich gar nix, und ist deshalb auch keine Konkurenz zum APP.
Allerdings ist das immer noch besser, als auf EBay puren Schrott ohne jegliche Gewährleistung, da aus Privatverkauf, zu bekommen!

Charlie
 
Der Sommer ist eine sehr schlechte Zeit, um Computer bei ebay zu verkaufen. Besonders niedrig sind die Preise im Juni/Juli. Versucht es am besten im November bis April, wenn das Wetter schlecht ist. Dann sitzen alle zuhause und träumen von neuen Rechenmaschinen, mit denen sie sich am Abend bei schlechtem Wetter vergnügen können.
 
Zurück
Oben Unten