Wieviel € ist mein iMac G5 Wert?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von cougar76, 29.07.2005.

1. cougar76

cougar76 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.05.2005
    Hallo,

möchte nun doch nach drei monatiger Nutzung meinen iMac G5 verkaufen um mir ein Powerbook zuzulegen.
    Bei ebay finde ich aber im Moment kein iMac den ich beobachten könnte.

Zu meinem iMac. Der iMac G5 ist etwa drei Monate alt, es handelt sich um das 17" Modell der neusten Generation mit Combo-Drive, 1,8Ghz, 512mb Ram, BT und Wifi, Tiger.

Wieviel € wäre dieser noch wert?

Gruß, Simon

2. altobelly

altobelly MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2004
    Also der hier ist schon ein wenig besser als deiner aber auch noch so jung. Vielleicht beochtest du die Auktion und schaust auf den Endpreis, dein Preis muss auf jeden Fall darunter liegen.

3. altobelly

altobelly MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2004
    Die Liste kannst du auch noch verwenden, ich bin aber der Meinung das vorallem bei älteren Geräten die Gebrauchtpreise "WUnschpreise" sind und Raritäten hin oder her schlichtweg zu hoch sind.

defekter Link entfernt

4. maconaut

maconaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2004
    Tipp: Du kannst bei Ebay auch nach abgelaufenen Autionen suchen - Erweiterte Suche wählen und den Haken bei "nur beendete Angebote" setzen.

Ich finde dann z.B. diesen G5 iMac für 985 Euro

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet: 29.07.2005
  5. CharlieD

CharlieD MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2004
    Ich habe den EIndruck, dass gerade bei den G5 iMacs die Preise absolut im Keller sind! Für einen aktuellen 20" G5 4-8 Wochen alt, bekommste mittlerweile selbst auf EBay nur noch Preise von max. 1300. Letztens hab ich einige gesehen, 20", 2,0GHz, 1GB RAM, 250er Platte, BT, Airport, Protection Plan...was man halt so braucht..., 6 Wochen alt. Die DInger brachtens grad mal über 1500...

Für nen 17er ohne jegliche Erweiterung und dazu noch ohne DVD-Brenner - ich würd sagen wenn Du die 750.--€ Marke ankratzt, kannste zufrieden sein!

6. JT_85

JT_85 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2005
    Setz den bei ebay rein und setz den gut in Szene, dann sollten 1100 € drin sein.

Kannst ja mal diese Auktion verfolgen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=86702&item=5223002862&rd=1

Entspricht zwar nicht ganz deinem iMac aber es gibt eine Richtung vor. Nach Auktionsende würde ich einfach 200 Euro vom Endpreis abziehen und dann wird ungefähr der Preis rauskommen, den du noch bekommen wirst.

7. xircom

xircom MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2004
    die G4 laufen bei eBay so um 800-900, dann müsste der G5 auf jeden Fall mehr bringen.

8. Tomda

Tomda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.07.2005
    bei der untenstehenden Auktion wurde ich zwar überboten (tom24595) , allerdings kam gestern das Angebot an den "Zweitbietenden", sprich mich für 960 Euro....und das Ding war/ist nagelneu...:)

Artikelnummer: 5221260756

9. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Der Höchstbietende bei dieser Auktion war dann doch sicher ein Bekannter des Anbieters. Dummerweise hat er dann den Zuschlag bekommen, er verkauft den Artikel jetzt aber an Dich.

Bei eBay gibt es zwar die Möglichkeit einen Artikel einem unterlegenen Bieter anzubieten, wenn der Verkauf nicht zustande komme. Aber findest Du es nicht etwas merkwürdig das dies schon nach 2 Tagen geschieht?

10. pepperman

pepperman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.02.2005
    Hallo,

das mit dem Angebot an unterlegenen Bieter habe ich als Zweitmeistbietender schon 2x innerhalb von wenigen Stunden erhalten, einmal sogar nach 20 Minuten! Ein Schelm, der böses dabei denkt!
    Ist eigentlich eine Superidee, wenn man pushen möchte. Immer einen Freund bitten, einen illusorischen Betrag eingeben und dann nach der Auktion an den Zweitbietenden verkaufen. Ist nur die Frage, ob der sich immer darauf einlassen wird... ;-)

Viele Grüße,
    pepperman

Diese Seite empfehlen