wieviel ist mein ibook noch wert?

M

Matooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich möchte mein ibook verkaufen! was dürfte folgendes schätzchen noch wert sein:

iBook G4
3 1/2 jahre alt,
1,42 ghz,
1,5 gb arbeitsspeicher,
60 gb festplatte,

tiger ist neu installiert!

zustand: gebraucht!
das dvd-laufwerk ist defekt und nimmt dvd's bzw. cd's nicht mehr an.


vielen dank schon einmal im voraus!
gruß
matooo
 
schau doch mal bei ebay nach, aber das laufwerk defekt, wird dir nicht gutes Geld bringen. So etwa 150 euro wuerde ich schaetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
330€ - ca- 100€ für das Laufwerk.

Also 230 €
 
zustand: gebraucht!
das dvd-laufwerk ist defekt und nimmt dvd's bzw. cd's nicht mehr an.

Im normalen gebrauchten Zustand wohl 330,- €

Da das LW aber nicht mehr funktioniert, würde ich max. von der hälfte ausgehen.
 
Für den Austausch des Laufwerks darfst Du das komplette Book zerlegen. Hab ich mal bei einem iBook 12" gemacht und das war kein Spaß.

Und mit defektem Laufwerk wirst Du höchstens noch einen Apple & Ei bekommen...
 
Für den Austausch des Laufwerks darfst Du das komplette Book zerlegen. Hab ich mal bei einem iBook 12" gemacht und das war kein Spaß.

Und mit defektem Laufwerk wirst Du höchstens noch einen Apple & Ei bekommen...

wenn es nen macbook und nen iphone ist, wäre das doch super ;)

vlt kennst du ja nen bastler, der das für dich repariert, beim asp lohnt sich das eher nicht.

mfg
 
FUNKTIONSTÜCHTIGEM Laufwerk

das hatten wir doch schon geklärt oder?

im übrigen gibts für ein originales tiger (kann auf dem ibook ja nur eine retail version sein) 80-90 euro in der bucht. da sind also deine 100 - 150 öcken für das ding doch etwas knapp kalkuliert ;)
 
Ich zahl Dir 100 - 150 Euro aber nur mit BEILIEGENDEN Tiger-CD´s (Original) und FUNKTIONSTÜCHTIGEM Laufwerk.

Mit DEFEKTEM Laufwerk und mit installierter RAUBKOPIE: 50 Euro....

Bei beidem setze ich ein funktionstüchtiges Netzteil mit gescheiter Verpackung (Original) voraus.

Frage doch gleich, ob Du es geschenkt bekommst!?
 
Mein Gott. Mit dem falschen Fuss aufgestanden? ... Kann ja nicht angehen dieses rumgeprolle ...
 
Geschenkt wäre es vielleicht fairer als mit defektem Laufwerk und dann auch noch mit einer Raubkopie für so eine Gurke auch noch über 200 Ocken zu verlangen....

Mag sein, dass ich ein wenig krass rüberkomme - aber 1. gibt es für sowas den Flohmarkt oder ebay und 2. finde ich es einfach lächerlich wenn da immer steht: 10.x neu installiert ("aber die Lizenz (CD´s) behalte ich lieber und lege nix bei").... Außerdem zahle ich 3. für den "alten Kram" (ohne Intel-Prozessoren) eben maximal 150 wenn das Gerät KOMPLETT und in Ordnung ist. Da sind mir irgendwelche Listen die vor Urzeiten veröffentlicht und seit dem nicht wieder gepflegt wurden schnuppe !!!

.... soweit ich das sehe hat der TO lediglich um eine Einschätzung des aktuellen Gebrauchtpreises gebeten. Das sollte kein Grund sein hier irgendwelchen anderen Usern den Mund zu verbieten ("Klappe halten") oder sich aufzuführen wie ein wildgewordener Zirkusdirektor auf nem´HipHop Contest...:cake:
 
Bissl dumm der Typ, wo steht da was von RAUBKOPIE ETC...
Gib ihm des Teil ja ned, der will dich abzocken und hat anscheinend den Bezug zur Realität verloren...

zum ibook, wenn der Akku ok is 200€ schätzt ich mal, natürlich mit Orginal Software
 
Erheblich mehr als 200 €.

Schaut euch halt an für was die Dinger auf eBay weggehen...das ist fast schon lächerlich.

Ich hab vor ein paar Monaten ein Powerbook G4 für 370 € gekauft.

Die iBooks mit 800MHZ gingen ohne Witz für mehr als 400 €*weg, obwohl das Powerbook 1,5 GHZ und mehr RAM hatte. Die Leute sehen das Design und wollen es haben. Und das weiß ist beliebter als das silber!
 
llyrana, deine Aussagen waren etwas dämlich, merkste selbst, nee?! ;-)
Niemand hat gesagt das du das Teil kaufen sollst. Also höre doch einfach auf das Gerät schlecht zu reden. Es gibt bestimmt viele User für die ein solches iBook trotzdem noch interessant sein dürfte, auch wenn es keinen Intel Prozessor besitzt.

Um einen realistischen Wert zu nenne, werfe ich mal 190 bis 230 Euro in den Raum, zumindest wenn du dein Book bei eBay verkaufst. Bedenke aber auch, es fallen dort auch Gebühren an.
 
vielen dank für eure einschätzungen!

natürlich mit original software! halt so wie ich es damals bei gravis gekauft habe!
der akku ist gebraucht und hat ca 370 ladezyklen.

neulich ging ein ibook bei ebay für 400 € weg! das schien mir ziemlich viel!

sowas um die 200 € halte ich auch für realistisch!

vielen dank noch einmal!
 
Ich glaube es ist einfach schwer zu sagen was das Ding noch Wert ist. Manchmal geht eines für 300 Euro weg und dann eines mit viel weniger Power für 500 Euro.

Ein Freund hat sein G4 iBook für über 600 Euro verkauft. Er hatte allerdings auch noch den Karton.
Kann mich also aramon nur anschließen. Die Leute wollen lieber die weissen Kisten als die aus Alu. Weiss ist einfach Apple Like und warum auch immer kein Hersteller hat bis dato ein rein weisses Gerät hergestellt. So wie eben das iBook oder das Macbook. Und nein, der Eee PC ist Perlmutt. ;)

Einfach das Ding bei ebay reinsetzen und hoffen das es für möglich viel weg geht. ;)
 
Zurück
Oben Unten