Wieviel ist ein Mac-GHz in Win-GHz ausgedrückt?

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mich letztens noch mit einem darüber unterhalten. Wenn ich einen Mac mit 1 GHz-Prozessor habe, einem wieviel GHz-Prozessor ist das bei einem Windows-Rechner gleichzustellen?

Da gibt es doch diese Messungen (CPU?), bei denen Musik oder Filme konvertiert werden?!? Wie steht das dazu im Verhältnis?

Grüße
Flo
 
also bei vergleichbaren Prozessoren irgendwas zwischen zwei und drei.
Will sagen: CISC -Prozessoren brauchen für die abarbeitung eines Prozessorbefehls 2 - 3 Taktzyklen, RISC brauchen für die meisten Befehle einen Taktzyklus
 
das Thema hatten wir ausführlich zu Zeiten des G3 800 Mhz iBooks und mit mehreren G4. Schau doch mal mit der Suchfunktion nach.
Ansonsten gibt es mehr oder weniger glaubwürdige Benchmarktests. In der letzten oder aktuellen Maclife ist ein sehr interessanter Bericht...

Auch interesant, man sollte die Produktivität berücksichtigen...

dmc
 
Zurück
Oben Unten