Wieviel ist ein G4 PowerMac 1,25 noch ca. wert?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
1,25GHz G4
1,25GB RAM
80GB Harddisk
Combodrive
Airport Karte

Ohne Tastatur/Maus, ohne Software (10.3 vorinstalliert aber keine System-CD dabei/Verpackung).
Inkl. DVI-VGA Adapter, Stromkabel.

Sehr guter Zustand, nur der Ethernetport scheint bisschen zu spinnen, kam letztens kein Signal, aber über Airport kann man ja trotzdem ins Netzwerk. Weiß nicht genau, welchen Sofortkaufenpreis man dafür ansetzen könnte???
Könnt ihr mir einen Richtwert sagen?





Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
 
für den single g4 würde ich noch etwa 750 euro zahlen. mehr wohl nichtmehr. das sagt auch macnews.de.
das das ethernet defekt ist, ist SEHR schlecht. viele netzwerke sind noch kabelgebunden und das ist eher ein typischer büro rechner. das macht das ganze schwer zu vermitteln
 
Steck für 60€ ne Netzwerkkarte rein, das lohnt sich, du kriegst in dann IMHO für mehr als 60€ mehr verkauft ;).
 
Ich hätte ein Angebot über 540,- inkl. Versand. Denke das ist ganz ok, oder?
 
hast meins überlesen oder wie soll ich das interpretieren?
 
schoko schrieb:
hast meins überlesen oder wie soll ich das interpretieren?

Nö, ich hab deins nicht überlesen. Du meinstest das generell für das genannte Modell, oder?
Oder meintest du es auf mein Modell, d.h. mit defektem Ethernetausgang und ohne Software/Keyboard/Maus/Dokumentation bezogen?

Kommt mir bisschen viel vor, bin aber dafür ja kein Experte.
Würdet ihr raten, doch lieber zu warten, da er wohl für ca. 520,- auch wie beschrieben sicher weggeht?
Ist ja so in einem sehr gutem Zustand, funktioniert auch alles prächtig, ist halt bloss dieser doofe Ethernetport. Kann's aber leider auch nicht nachprüfen, ob er immer noch spinnt, weil ich nur noch alles drahtlos habe.

Geht übrigens um dieses Gerät:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5858208262&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1


zeitlos
 
Ich glaube er will ihn KAUFEN. Dann macht es Sinn ;).

Für 540€ würd ich ihn auf jeden nehmen, ist ja praktisch Mac mini Preis, also dafür sehr sehr günstig. Ne Netzwerkkarte kriegst zum 50-60€ oder so, also auch vertretbar. Aber unbedingt auf Mac-Kompatiblität achten :).

Tastatur und Maus 50€ gebrauchtes Panther auch 50€, Tiger auch nicht allzu teuer, vor allem wenn man es mal als Upgrade oder gebraucht schießt bei ebay :).
 
also 540€*finde ich schon recht wenig ... 650 € ist schon angebrachter
 
Ich denke mit 600,- kannst du auf jeden Fall rechnen.

Der CPU-Kühler sieht übrigens ganz anders aus als bei meinem G4 1,25...
Von wann ist denn der genau?

Dafür steht aber unser Bücherregal genauso schief. ;)
 
Ist vielleicht etwas dreist, aber da das hier ja fast schon ein Verkaufsthread ist, ich auch keine Ahnung aber auch einen
Powermac G4 1,25, 1,25 GB RAM, PCI Karte mit 4 USB2 Ausgängen, extra HD mit OS9 (letztes bootfähige Modell)... alles gut gepflegt und einwandfrei
habe, klink ich mich hier mal ganz unbescheiden ein.

Überlege auch gerade, was der so Wert ist, da ich ihn wohl demnächst verkaufe und auf eBay keine vergleichbaren Rechner finde, um mal die Preise zu erkunden.

Vielleicht schneien hier ja nicht nur potentielle Verkäufer, sondern auch Interessierte vorbei. Tastatur brauch ich dann auch nicht mehr und den 17er ADI Flatscreen... mal sehen. ;)

Aber mich interessieren auch eure Einschätzungen, auf was man denn so grob hoffen könnte...
 
MacEnroe schrieb:
Ich denke mit 600,- kannst du auf jeden Fall rechnen.

Der CPU-Kühler sieht übrigens ganz anders aus als bei meinem G4 1,25...
Von wann ist denn der genau?

Dafür steht aber unser Bücherregal genauso schief. ;)

Ihr hab aber eche einen Blick für alles, vor allem für's wensentliche (Bücherregal). Liegt wohl nicht an meinen Bescheidenen Zusammenbaukünsten, muss wohl die Optik bzw. die Kameraperspektive sein ;)

Hm, das ist ne gute Frage, mit dem genauem Jahr. Also er hat noch kein Firewire 800. Ich glaub, da gab's noch einen danach mit 800'er Firewire, auch mit 1,25 GHz Single...

Danke auf jeden Fall für Eure Einschätzungen!
Nö, sollte kein Verkaufsthread sein usw. Ging mir wirklich um eine Einschätzung, was man denn verlangen kann/soll/muss ;)

Insofern danke!

zeitlos
 
Vielleicht hättest du dich vor dem Einstellen deiner Auktion hier erkundigen sollen. So ist es nichts anderes als ein Werbethreat für deine Auktion..... ;)
 
Z-Kin schrieb:
Vielleicht hättest du dich vor dem Einstellen deiner Auktion hier erkundigen sollen. So ist es nichts anderes als ein Werbethreat für deine Auktion..... ;)

Nö, ist es nicht. Ich hab ja den Link erst danach gepostet, zur Illustration, und weil Leute hier meinte, ich würde gar keinen verkaufen. Außerdem hab ich ja einen Sofortkaufenpreis von 499,- Euro angegeben gehabt. Dann hat jemand 1,- Euro geboten und ich bekam eine Nachfrage, wieviel ich verlangen würde, da der Sofortkaufenpreis nicht mehr zur Verfügung stand, woraufhin ich erwiederte, dass der nicth mehr da ist, da bereits ein Gebot abgegeben wurde. Er meinte für 540,- inkl. Porto würde er ihn sofort nehmen. Und erst DARAUFHIN hab ich hier gefragt, weil ich dann meinte, hm, vielleicht bin ich mit meinen usprünglich anvisierten 499,- Euro doch irgendwie falsch... nochdazu dass es nicht meiner ist, und ich den Verkauf übernommen habe. Da will man ja nicht gleich ein schlechtes Ergebnis einfahren, wenn doch mehr möglich wäre.

Dann soll der Administrator den Thread halt löschen, wenn es stört.
Danke trotzdem nochmals für die Aufklärung.

zeitlos
 
Nee, haste falsch verstanden zeitlos! Ist schon so OK! (Smiley übersehen?) Es wirkt halt wie ein Werbethread... ;) 499.- Euro? Hättest du den hier eingestellt, der wäre längst weg! Für 499.- Euro hätte ich den sofort genommen! Auch, wenn ich die Ethernetschnittstelle unbedingt benötige da ich mit WLAN auf dem Kriegsfuß stehe. Na ja, ich werde die Auktion mal beobachten. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten