Wieviel ist das noch wert?

JeriC

JeriC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
602
Reaktionspunkte
27
hi!
ich hab hier vom kumpel der den geschenkt krichte und nich benötigte nen mac geschenkt bekommen.
macintosh LC, 40 megabyte Platte, 4 mb ram, diskettenlaufwerk, maus, tastatur, drucker (druckt nicht...) apple stylewriter, system 7.5.nochwas, monitor. was ist das wohl noch wert bzw wofür kann man den wohl noch verwenden?
 
vielleicht 20 € ? :D - du könntest alte apple spiele darauf spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JeriC schrieb:
hi!
was ist das wohl noch wert...?

"Estimated current price: 0,-
But as a collector´s item it may retain value."

Schau selbst: *click*
 
also wenn Du da noch eine Leonardo Karte hineinbekommst, dann geht noch für den Leo. Anonsten, hmmm.

Wird schwierig, der Prozessor hat 16 MHz. Da wird wohl nicht mehr viel möglich sein. Ich weiß ja nicht, ob das Dein erste Mac ist. Wenn ja, dann kannst Du ihn benutzen um auch mal in die Macs hineinzuschnuppern.

Die Produktion wurde 1993 eingestellt. Ich weiß nicht, was es da für PCs gab, aber als Vergleich solltest Du wohl einen 286 sx mit 25 MHz heranziehen dürfen. Und dann kannst Du das Betriebssystem 7.5 etwa mit Windows 3.1 vergleichen.

Für mehr wird er wohl leider nicht taugen.
 
Winter schrieb:
also wenn Du da noch eine Leonardo Karte hineinbekommst, dann geht noch für den Leo. Anonsten, hmmm.

Wird schwierig, der Prozessor hat 16 MHz. Da wird wohl nicht mehr viel möglich sein. Ich weiß ja nicht, ob das Dein erste Mac ist. Wenn ja, dann kannst Du ihn benutzen um auch mal in die Macs hineinzuschnuppern.

Die Produktion wurde 1993 eingestellt. Ich weiß nicht, was es da für PCs gab, aber als Vergleich solltest Du wohl einen 286 sx mit 25 MHz heranziehen dürfen. Und dann kannst Du das Betriebssystem 7.5 etwa mit Windows 3.1 vergleichen.

Für mehr wird er wohl leider nicht taugen.

den Vergleich hatte ich auch gezogen als ich wem das erklären sollte. es war mein erster mac aber ich hab nu nocheinen geschenkt bekommen.. damit kann ich mehr anfangen wenn der repariert ist nen powerbook g3 mit putter platt.
Spiele.. hm im computermuseum spielte ich vor ewigkeiten an nem uraltem mac eine art 3D-Pong man sah den schläger von hinten und eine art Puck diente als ball und wenn man den verfehlte dann sah es aus als wenn ne scheibe zerbricht... kennt das wer?
 
Shuffle Puck hießt das Teil glaub ich. Hatte ich damals auch auf meinem LC. Vielleicht hab ich es sogar noch auf meinem Duo 230. Gleich mal nachschau.

Gruß
Jens
 
meadow schrieb:
Shuffle Puck hießt das Teil glaub ich. Hatte ich damals auch auf meinem LC. Vielleicht hab ich es sogar noch auf meinem Duo 230. Gleich mal nachschau.

Gruß
Jens
kann man das wohl als abadonware laden? wenn ja wo? und wenn ja dann kann ich das dann am PC auf ne diekette kopieren und dann von dem mac auf die festplatte?
 
JeriC schrieb:
... kann ich das dann am PC auf ne diekette kopieren und dann von dem mac auf die festplatte?
da brauchst du eine extra windows exe, die disketten für mac lesbar beschreibt (name ist mir leider entfallen)
 
hm ich mein der konnt sogar PC-Disks lesen.. ich hatte ja keine mac disks und die probehalber verwendete win95 bootdisk war vom mac lesbar....
Is das denn auch unter neueren Verionen lauffähig von mac os? ich will ja mein Laptop äh PowerBook wieder flottmachne und mac os 9.2 druffpacken wenn ichs kriege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der drucker druckte beim Test am LC net. ich denk mal die patrone ist leer. gibts die noch zu kaufen? isn stylewriter ohne weitere modellnummer. der is relativ klein und daher wollte ich den dann an mein PoweroBook klemmen (der anschluss ist vorhanden). gibts dafür noch treiber für mac os 9.2?
 
Ja, es gibt noch Treiber in OS 9.2.

Du musst irgendwo im Internet gucken, der Drucker ist bauglich mit einem alten Canon oder sowas - Patronen findet man noch.

Evtl. kannst du auch A/UX drauf tun, dann hast du eine kleine Unix-Workstation *g* Weiss aber nich, ob das schon auf 68EC000 läuft.

Alte Spiele gibt's bei http://mac.the-underdogs.org/ (manche Links gehen nicht :( )
 
danke für den link ichwerd mal gucken. laufen die auch auf OS 9.2?
den LC hab ich erstmal beiseite geräumt. den brauch ich net. die disketten mit dem OS auch.
 
Größtenteils kann man sie noch spielen ;) Man muss aber oft die Farbtiefe auf 256 Farben stellen.
 
Zurück
Oben Unten