Wieviel hält ein Powerbook wirklich aus? Robust oder empfindlich?

Also ich behandle es wie einen Computer eben. Er ist zum arbeiten da! Es ist nunmal ein Arbeitsgerät und kein Austellungsstück. Meist ist es auch so wenn man zu vorsichtig damit ist passieren meisst die dummen Dinge.! :)
 
superspike schrieb:
*la la la*

Schaut mal was des Tänzers PB schon ausgehalten hat!
klick!

Wow, ich habe eine eigene Propaganda-Abteilung! rotfl
 
denke du bist echt etwas zu übervorsichtig. ich bin mit meinem pb auch etwas pingelig. aber vorsichtig stecker rausziehen, displayschutz zwischen tastatur und screen, zuklappen, in tucano second skin, dauert doch keine minute. ;)
 
Ganz schön heftig, was ich hier losgetreten habe ;-) Also meint ihr, dass ich die Crumpler-Tasche bedenkenlos um das Powerbook lassen kann?? Wie gesagt, es wird recht heiss unten drunter... Aber recht habt ihr natürlich... Ist ein Gebrauchsgegenstand, also so wird der jetzt auch benutzt! Wie gesagt ist ja nicht zhur Dekoration da... Also let´s go! ;-)
 
mahlzeit,

also mein 17"er ist ständig in bewegung, ich schleppe es viel rum, benutze es im auto inkl. schlechter strassen, im freien, es wird gerüttelt und geschüttelt wärend es an ist und fasse es normal an stöppsle stecker rein und raus und es läuft öfter mal rund um die uhr. das gerät wurde nicht nur dazu konzipiert designerpreise zu gewinnen sondern ist ein bussines gerät und soll, normalerweise, geld verdienen. apple selber sagt auch das sie geräte für den täglichen gebrauch bauen. du kannst mir glauben, die dinger können sehr viel ab. das 17"er von meinem schwiegervater ist wärend einer party von der lautsprecherbox gefallen und das einzigste was war ist das die ecke nun etwas komisch aussieht, itunes spielte weiter ohne aussetzer.

wenn jemand nun sagt, wenn auch lieb gemeint, dass du bescheuert bist weil du einen kult betreibst kann ich nur sagen, mach was du denkst, es war teuer genug aber und du hast eine vernünftige einstellung zu diesen werten. andere behandeln ihre autos als kultgegenstände.

ps: so eine folie liegt bei mir auch nicht zwischen display und tastatur :cool:


liebe grüsse aus dem verregneten berlin, appel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
KEIN HANDY DRAUFFALLEN LASSEN ! (spreche leider aus Erfahrung!) :D:D:D
 
Ich hätte bei der Neoprenhülle ein wenig Schiss, dass die es nicht überlebt, bzw. am PB festschmilzt, was aber wahrscheinlich nicht passiert...

Ich mach meine immer drunter weg, da es doch schon verdammt heiß wird!
 
Hm, das iBook wird bestimmt genauso heiß innen drinn nur hab ich das Gefühl, dass hier nur sehr wenige wissen, dass Alu einer der Besten Wärmeleiter ist. Solange sich der Lüfter im Book nicht meldet, sodass man den Eindruck bekommt: "Gleich hebt es ab", ist doch alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mir glauben, die dinger können sehr viel ab. das 17"er von meinem schwiegervater ist wärend einer party von der lautsprecherbox gefallen und das einzigste was war ist das die ecke nun etwas komisch aussieht, itunes spielte weiter ohne aussetzer.

Das beruhigt mich ein wenig! zumindest habe ich mir so was auch immer gedacht! Die sind dazu da, dass man damit arbeitet! Vielen Dank für Deine eingängigen "Fallbeispiele" - im wahrsten Sinne des Wortes! ;)

Werde weiterhin vorsichtig sein, aber mikt dem Ding arbeiten, schließlich will es ja sicherlich gefordert werden! :D

Danke für Eure motivierenden Beiträge!

Gruss,

MarcJLH
 
Servus Marc,
ich kann mich den anderen hier nur teilweise anschliessen, du bist sicherlich (meiner ansicht nach zumindest) nicht bescheuert!!!! Und ich spreche aus erfahrung!!! :-D Ich bin auch erst seid kurzem besitzer eines 12" PB das ebenfalls knapp 2000€ gekostet hat!!! Und von früher her war ich auch gewohnt meine neuen errungenschaften wie meinen augapfel zu hüten! (Danach habe ich für diverse Computerhersteller gearbeitet und deren Produkte promotet, die geräte waren IMMER wesentlich teurer als meine, und siehe da meine einstellung hat sich wirklich geändert! ES HANDELT SICH TATSÄCHLICH NUR UM ARBEITS GERÄTE! :-D Es sei denn du hast es dir gekauft um bei deiner Freundin eindruck zu schinden! :-D Dann hätte ich aber vielleicht doch eher zu einem 4 Rädrigen gefährt gegriffen!!!! :p Nein ernsthaft die vorsichtigkeit wird sich legen! Sobald du mal Richtig mit arbeiten losgelegt hast, wirst du das ganz schnell ablegen, solange du noch 5 min dafür benötigst, geniesst du dein book zu sehr!!! :-D Ganz einfach! Das kann man noch nciht arbeiten nennen!!! ;-) Ich würde übrigens das book auch aus der neoprentasche pellen, gerade wegen der wärme abfuhr!!! Ich habe allerdings nur eine crumpler, die is eh nur für den Transport gedacht!

Also geniess dein neues Book! Viel spass damit, ich habe bisher RIeSIGeN SPAASS DAMIT! :-D

Sonnige Grüsse aus Stambul
 
ich find das schon ein wenig übertrieben. das book hält echt ne menge aus. von kratzern ist bei mir nach fast nem 3/4-Jahr keine Spur. nur halt nen paar dellen vom Ausflug aus dem rucksack richtung strassenbelag. technisch wars danach immer noch wie neu. ist ein echt klasse teil
 
PB 15" seit Mai 2004. Keine Dellen, keine Kratzer. Immer im Crumpler SheepScarer dabei. :D

MfG, juniorclub.
 
ds007 schrieb:
ich find das schon ein wenig übertrieben. das book hält echt ne menge aus. von kratzern ist bei mir nach fast nem 3/4-Jahr keine Spur. nur halt nen paar dellen vom Ausflug aus dem rucksack richtung strassenbelag. technisch wars danach immer noch wie neu. ist ein echt klasse teil

Wie sieht so ein PowerBook-Display eigentlich aus, wenn man sich eine Delle im "Deckel" einfängt? Sieht man das unweigerlich in Form von hellen Flecken o.ä.? Oder kann es auch sein, dass eine kleine Delle im Deckel gar nicht auf die Innenansicht durchschlägt? Ein paar äußerliche Beschädigungen könnte man ja fast als "member since"-Ausweis betrachten. Ein Manko im Display, das ständig beim Arbeiten ins Auge sticht, wäre dagegen schon etwas anderes.
 
Hallo,
wieso sollte man ein Tuch zwischen Display und Tastatur vor dem
schliessen legen? Wofür soll das gut sein und ist das überhaupt nötig?
gruss,
Ben
 
Also jetzt wollt ichs auch mal genau wissen und hab mein Powerbook runter fallen lassen. Hmm.. keine gute Idee! :D
 
Ich hab mein PB im aufgeklappten Zustand aus 2m auf ne Treppe geschmissen- Übrigens ist nichts passiert kein Kratzer keine Delle NICHTS
ich meine sonst gehe ich nicht so ruppig mit meinem PB um aber man kann die Vorsicht mit Skin und Stecker echt übertreiben.-Das Ding ist zum benutzten nicht anschaun!
Grüße :D
 
minimax23 schrieb:
wife.gif

Das Ding... Das Ding... Frevel
Ach ja Willkommen im Forum:D
 
vinnie colaiuta schrieb:
Hallo,
wieso sollte man ein Tuch zwischen Display und Tastatur vor dem
schliessen legen? Wofür soll das gut sein und ist das überhaupt nötig?
gruss,
Ben

editiert: Sorry, Doppelposting.
 
Zuletzt bearbeitet:
vinnie colaiuta schrieb:
Hallo,
wieso sollte man ein Tuch zwischen Display und Tastatur vor dem
schliessen legen? Wofür soll das gut sein und ist das überhaupt nötig?
gruss,
Ben

- Druckstellen (weiße Flecken, Karomuster) von der Tastatur (früher mal ein typisches Mac-Problem)
- Kratzer von Krümeln, die auf der Tastatur liegen und dann eingequetscht werden

Sieht aber immer ziemlich lächerlich aus, wenn man so ein Kleinod mit Zwischenpolster vor Publikum auspackt. Habe eine Kommilitonin, die noch die Schutzfolie auf dem Gehäuse ihres eineinhalb Jahre alten Toshiba hat, das ist dann die Steigerung.
 
Habe mein Alubook mal quer durchs Wohnzimmer gejagt weil ich an dem Netzteil haengen geblieben bin... Die Fahrt nahm erst an der Wand ein Ende...Ihr koennt Euch vorstellen das ich den Traenen nahe war!!!

Und nun das : eine mini mini mini Beule beim Netzstecker das wars..
Die Wonderbooks werden uns noch alle ueberleben, so long

cheers

Eleo
 
Zurück
Oben Unten