Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

Ja genau... VDSL 100 ... Ich habe die Flatrate aber auch von und nach Europa... Telefon und Internet alles inkl. Bin öfters auf Tour (vor Corona :) ) und daher hat sich das gelohnt.
 
Wie kommst du dann auf EDGE?

vDSL 100 über die Telekom, kann o2 dann auch. Im gewerblichen Bereich gibt es die Auslandsflat EU auch. Bist locker 20 Euro günstiger und hast die gleiche Leistung. Die Hotline ist im gewerblichen Bereichnicht langsamer als die Telekom Hotline und 8h Entstörung haste da auch.

Die Argumente bei der Telekom ziehen nur bei Unternehmen aber nicht bei Kleingewerbetreibende oder Firmen bis 30 Leute. Richtige Unternehmen wie Siemens und Co.da hat die Telekom schon gute Dinge im Rucksack aber O2 auch . Kannst ja mal gucken
 
Hi Mister79,
O2 hat hier nur Edge...was soll ich dann bitte mit diesem Kram ? :) O2 würde ich niemals nehmen. Wenn ich mal bekannte hier habe muss ich ihnen WLAN geben weil sie auf ihren Handys nur Edge haben... Witzig in der heutigen Zeit.

O2 hat auch kein Kabel hier vor der Tür, wie soll ich dann von denen erhalten ? Komisch, dass du so einen Vergleich machst. Wenn dann mieten sie eine Leitung der Telekom. Wenn dann mal eine Störung ist wird man schön zwischen den beiden hin und hergeschaukelt :)

Ich bin zufrieden und daher ist doch alles gut.
 
Hast Du da subventionierte Geräte mit drin?
Spätestens dann relativiert sich das ja auch (Abgesehen davon, dass ich Deine Einstellung gerade auch bezüglich des Supports gut nachvollziehen kann).
 
Wir hatten doch über VDSL gesprochen. Mobil haste recht.

Der Rest ist Blödsinn was du schreibst. Du kannst nicht zwischen o2 und der Telekom hin und her geschoben werden.

Du hast doch nachgefragt wo eine feste ip und VDSL 100 günstiger zu haben ist. Mir ist es doch egal was du zahlst. Nur wenn Aussagen falsch sind können die ja nicht einfach stehen bleiben.

Ich vermute das du nicht viel Ahnung von der Umsetzung hast der VDSL Leitung. Macht nix, ich von Apple auch nicht auf dem Mac. Ich fang da ja mit dem M1 mein Leben im Universum erst an, wenn geliefert.

Daher ja alles gut
 
Ja, alle 2 Jahre gibt es für die beiden Haupthandy Verträgen ein Handy.... ca. 800 Subvention...beim grossen Vertrag. 800/24 > Also 33 Euro weniger beim Hauptvertrag :)
 
Der Rest ist Blödsinn was du schreibst. Du kannst nicht zwischen o2 und der Telekom hin und her geschoben werden.
@tomtom007
meinte vermutlich dass die sich im Störungsfall den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben und der leidtragende ist am Ende der Kunde, der ewig auf Besserung warten kann.

Denn die letzte Meile gehört nahezu überall der Telekom und deshalb sind die auch für die Entstörung zuständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
Ich habe doch nur gefragt wer bitte ein Telefon/Internetkabel vor meiner Tür hat ... :) Das ist die Telekom, daher bekommt sie mein Geld. Die anderen ignoriere ich gern :)
Bloedsinn, naja, meine Erfahrungen halt... Ich bin Admin für ca. 30 Haushalte und daher kenne ich die Probleme bei solchen Sachen.
Rufe mal bei 1und1 an und erzähle denen was von der Störung, die verweisen dann nach ein paar Tagen an die Telekom und die dann wieder an 1und1. 1und1 hat halt nur gemietet. Alles hier schon mehrfach durchlebt.

Schönen Sonntag abend noch...
 
50.000 DSL (Telekom) 33,95EUR
MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif 3GB+200Min. (Telekom) - 8,12EUR

Mit Magenta 1 (-5EUR imFestnetz +1GB zus. Datenvolumen (mobil)) sind das zusammen etwas mehr als 42 EUR
 
Kann ich aus eigener Situation raus sagen das dies nicht so ist. Habe als o2 Kunde einen Komplett neuen Hausanschluss bekommen weil der alte defekt gewesen ist, incl Erdarbeiten vom Haus bis zur Straßenleitung. Techniker bestätigt das Hausanschluss defekt, Telekom schickt einen zur Leitungsmessung und dieser Bestätigt, Bautrupp rückte an.

Kann auch Glück gewesen sein aber selbst im Telekom Forum stehen Dinge, die man bei den anderen Anbietern als Argument immer vorschiebt. Dennoch erleben direkte Telekom Kunden genau die Dinge genau so. Quelle Forum Telekom.
 
Ja, alle 2 Jahre gibt es für die beiden Haupthandy Verträgen ein Handy.... ca. 800 Subvention...beim grossen Vertrag. 800/24 > Also 33 Euro weniger beim Hauptvertrag :)
Dann ist der Unterschied zu vielen anderen Anbietern ja gar nicht mehr so groß.
Ich habe mich auch immer (nach ähnlichen Erfahrungen wie Du) für die Telekom entschieden, weil ich mich zumindest immer auf die Techniker verlassen konnte.

Der Rest ist Blödsinn was du schreibst. Du kannst nicht zwischen o2 und der Telekom hin und her geschoben werden.

Du hast doch nachgefragt wo eine feste ip und VDSL 100 günstiger zu haben ist. Mir ist es doch egal was du zahlst. Nur wenn Aussagen falsch sind können die ja nicht einfach stehen bleiben.

Ich vermute das du nicht viel Ahnung von der Umsetzung hast der VDSL Leitung. Macht nix, ich von Apple auch nicht auf dem Mac. Ich fang da ja mit dem M1 mein Leben im Universum erst an, wenn geliefert.
Und wo bekommt man nun den vermeintlich tollen Tarif?
 
35€ Telekom dsl 50000
51€ 1&1 mobil 10gb mit Handy
 
50.000 DSL (Telekom) 33,95EUR
MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif 3GB+200Min. (Telekom) - 8,12EUR

Mit Magenta 1 (-5EUR imFestnetz +1GB zus. Datenvolumen (mobil)) sind das zusammen etwas mehr als 42 EUR
Sag mal, dieser Jahrestarif, wie kommst du da auf 3 GB? Ist das eine zubuchbare Option? Finde nämlich nichts auf der Telekomseite. Da steht nur was von 2 GB. Ansonsten kann man bei umgerechnet 8 Euro ja nicht wirklich meckern.

Zu mir:
39,99 Vodafone Gigabit Max. (MagentaZuhause würde hier nur maximal 250 MBit/s bieten und ich brauche Bandbreite daheim)
10 Euro Congstar Prepaid Allnet M (telefoniere eher, die 3GB Daten nutze ich nie wirklich aus)
7,95 Magenta TV plus (mit Magenta TV Stick an der Glotze und einer weiteren Nutzung am Pad reicht uns das)

Meine Frau und unsere Kinder migrierte ich gerade zu Congstar in den gleichen Tarif.
 
O2 hat auch kein Kabel hier vor der Tür, wie soll ich dann von denen erhalten ?
O2 und co haben generell keine eigenen Kabel. Die benutzen doch alle das selbe Kabel (bei gleicher, verwendeter Technik). Das ist ja das generelle Problem wenn man mal eine Störung auf der Leitung hat, zumindest hier: idR hat dann irgend so ein intelligenter Techniker eines anderen Unternehmens das Kabel im Schaltschrank abgeklemmt/umgeklemmt und man hat den Spass damit weil sich die Unternehmen gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.
 
Sag mal, dieser Jahrestarif, wie kommst du da auf 3 GB? Ist das eine zubuchbare Option? Finde nämlich nichts auf der Telekomseite. Da steht nur was von 2 GB. Ansonsten kann man bei umgerechnet 8 Euro ja nicht wirklich meckern.

bestimmt durch Magenta 1 Vorteil. Also 2 + 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier und NBgrey
Sag mal, dieser Jahrestarif, wie kommst du da auf 3 GB? Ist das eine zubuchbare Option? Finde nämlich nichts auf der Telekomseite. Da steht nur was von 2 GB. Ansonsten kann man bei umgerechnet 8 Euro ja nicht wirklich meckern.

Genau. Wenn man Telekom Festnetz Kunde ist und gleichzeitig bei "Timo Beil" Prepaid hat, kann man kostenlos die "MagentaEins Prepaid"- Option buchen... Die macht nix anderes als 5 EUR weniger im Festnetz und 1GB mehr mobiles Datenvolumen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
28 Euro 2play 50 Treue Plus mit Telefon Comfort Option
20 Euro o2 Unlimited Smart
 
Festnetz/DSL bei der Telekom, 100er Leitung (hat sich für gleichzeitiges doppeltes HomeOffice und doppeltes Homeschooling bewährt), irgendwas um 42EUR/Mon.
Handy 1: WinSim O2 Flat in alles und jeden mit 10 GB und iPhone Subventionierung 35EUR/Mon.
Handy 2: Vodafone Flat in alles und jeden mit 20 GB und iPhone Subventionierung 35EUR/Mon.
Handy 3: Premiumsim Flat in alles und jeden mit 7 GB, kein Handy, 7,77 EUR/Mon. ohne Laufzeit
 
Zurück
Oben Unten