Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

Ich habe meine Telefon- und Handykosten über die Rechnungen 2020 mal aufaddiert und den Durchschnitt gebildet: 28,70 Euro waren es im Durchschnitt.

Mein Anbieter ist o2 - DSL ist eine 50 MBit-Leitung und Mobil ist es ein o2 Free Boost S. (Kombirabatt)

Im Laufe des Jahres bekam ich einige Rabatte, da ich vorzeitig eine Kündigung für Mobilfunk und DSL eingereicht hatte.
 
Mobil: 10€ / Fraenk / 4GB
DSL: ca. 20€ / Telekom Magenta Regio 50.000

DSL gibt's über Reseller teilweise echt billig, scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben.
 
20€ congstar 12 GB für Mobil
40€ Telekom 100k Internet + Flat Festnetz
 
Mobil: 10 € für 10 GB, monatlich kündbar (winsi, o2 Netz). War mal ein ganz nettes Angebot.
Festnetz DSL: zur Zeit 19,99 €, bald 29,99 €, 50 Mbit ... o2.
Frau auch bei winsim, zahlt um die 7 €.
Insgesamt somit aktuell 37 €
 
O2 DSL 250 für 25 Euro und ja, es sind 25 Euro für 2 Jahre und dann wird verlängert und wieder 25 Euro für 2 Jahre. Bin schon im 5ten Jahr

Mobil O2 20 GB + Boost für irgendwas mit 19 Euro und somit 120 GB. Genaue Tarifbezeichnung gerade nicht zur Hand.

Frau:

gleicher mobiler Vertrag.
 
Man ihr seid ja richtig sparsam!

Internet und Flat Festnetz und Mobiltelefonie 1000/50 für 39,-
Handy 1: für 35,-
Handy 2: für 19,-
Handy 3: für 12,95
Handy 4: für 7,79
Handy 5: für 7,79

Ganz schöne Summe was da so zusammen kommt! Da muss ich ganz ehrlich sagen, das mir das so garnicht aufgefallen ist!!
 
Ne war eine AKTION 20 auf 60 + Boost oder so. Wurde mal bei einer Verlängerung angeboten. Keine Ahnung mehr genau, ist 1 Jahr her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ne war eine AKTION 20 auf 60 + Boost oder so. Wurde mal bei einer Verlängerung angeboten. Keine Ahnung mehr genau, ist 1 Jahr her
Kenn ich, sowas hat O2 immer wieder mal drin. Ich habs ja schon oben geschrieben, dass ich was ähnliches hab fürs Handy. Bei mir sinds Telefon-Falt + 40 GB LTE frei, danach Drosselung auf 1 MBit (und nicht auf 64 kBit) und den ganzen Spass für rund 17 Euro im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
danach Drosselung auf 1 MBit (und nicht auf 64 kBit)
Das ist „o2 Free“ und wurde bis Ende Februar so vermarktet. Hab ich auch noch im Tarif enthalte. Genauso wie die Connect-Option (inkl. 2 MultiCards + DataCards), die es ab März nur noch bei der Boost-Erweiterung gegen Aufpreis gab.
 
Ihr seid alle schön sparsam :)

pro Monat:
VDSL 100 feste IP -> 77 Euro
Telekom Mobil Flat 3 Karten -> 110 Euro
Telekom Auto 1 : 10 Euro
Telekom Auto 2 : 10 Euro
Telekom Mobil meine Frau : 70 Euro
geparkte Telefonnummer : 7 Euro

So ungefähr... da kommen noch 1-2-3 Kleinigkeiten dazu....
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Yiruma, orcymmot und eine weitere Person
Also 77 für VDSL 100 mit fester IP ist Wucher.

Der Rest ist normal Telekom ohne Rabatte oder wenig Rabatte. Aber VDSL 100 mit fester IP gibt es für mindestens die Hälfte
 
Ihr seid alle schön sparsam :)
Da würde bei mir der Geiz einsetzen fast 300€ im Monat dafür auszugeben.

Edit: ich stelle gerade fest, dass ich noch gar keine Details zum Thread beigetragen habe.

1&1 VDSL 100/40 35€/Monat, ohne Berücksichtigung von 6 Freimonaten

o2 Free S Boost 8GB AllNet: 11,99€
inkl. einer MultiSIM für die Watch und drei DataCards für 2 Tablets und das Auto (Tracker)

o2 Free S Boost Plus 10GB AllNet: 11,99€
inkl. einer MultiSIM für ein Tablet.

Unser vierjähriger braucht zum Glück noch keinen Tarif 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was einige hier ausgeben ist echt extrem 😅

Das steht teils echt in krassem Verhältnis zu meinen dauerhaften 30€ für mein 1&1 Paket:
- DSL: 50.000 mit 10.000 Upload (feste IP dank myFritz und Fritzbox nicht nötig, nutze VPN etc.)
- 190 GB Onlinespeicher
- Mobil: 1 GB AllNetFlat
 
Die Feste IP und 8H Entstördienst kostet halt ein paar Euro. Das war mir erst einmal egal. Da ich mit der festen IP öfters arbeite :)

Wo gibt es VDSL 100 mit fester IP für die hälfte? Bitte keine Vodafone/lokale Provider die nicht funktionieren ... Ich wohne auf dem Dorf, da gibt es nur die Telekom.

Ich würde sofort Glasfaser 1000/500 nehmen... aber die 26000 Euro Installationskosten haben mich noch abgeschreckt. Das wollte die Telekom von mir haben um mir für die letzten 139m einen Glasfaseranschluss zu legen.
 
Ihr seid alle schön sparsam :)
Wow, 284€ wären mir rund 200 Euro zu viel...einfach nur wow. Aber OK, es scheint bei dir ja zu passen. Die 26k€ hätte ich auch nicht gezahlt, in spätestens 50 Jahren haste die Glasfaser eh umsonst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcozingel
Die o2 mein Office Tarife. Da sollte eine feste ip drin sein. Was die Telekom vor Ort kann, kann o2 auch...

Ich würde sofort Glasfaser 1000/500 nehmen... aber die 26000 Euro Installationskosten haben mich noch abgeschreckt.

LOL... Never... nicht für 26000 Euro und dann gehört mir das Stück nicht mal...

Hätte ich auch nicht gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
O2 ist hier im Dorf miti Edge vertreten :) Da würde ich mir überhaupt keinen Anschluss besorgen.

Dafür komme ich immer gleich jemanden an die Hotline :) Passt also :)
 
Wir reden von VDSL oder?

oder redest du von Hybrid?
 
Zurück
Oben Unten