Wieviel für Dual G5 2.5 GHz zahlen?

Nun gut, Argumente für beide Seiten sind begreifbar. Ich bin ein Umsteiger von PC-Brimborium zu Mac auf Intel-Basis. ---Und bedauere diesen Schritt in keinem Fall. Der G5 ist in manchen Dingen (Photodhop?) immer noch ungeschlagen. So die Testergebnisse manch reputierten Zeitschrift. Dennoch, die Menge der Anwendungen, welche ich im Laufe der Jahre mir zulegte, laufen unter Win-Brimborium. Mit dem G5 hätte ich den PC als dritte Maschine im Verbund gehabt, dann die herumlauferei und der eventuelle Ärger? nein danke. Jetzt habe ich die Sicherheit und Leistungsfähigkeit eines Mac mit der Lauffähigkeit 2er Systeme und kann ein Grossteil meiner Programme weiterverwenden. Dies lässt mir die Zeit, nach und nach auf die für den Intel-Mac-Tiger angepassten Programme zu erwerben, oder im günstigeren Fall für eine Handvoll Dollar "upzugraden" (Poser und Shade z.B.) Mit Paralells laufen beide Betriebssysteme sogar gleichzeitig ohne sich weh zu tun.
Im Gegensatz zu dem oben erwähnten, wäre ich nicht umgestiegen, wäre ich vermutlich mit einem G5 mehr als bestens bedient gewesen.
1980 kaufte ich mir einen Apple II+ und träume seitdem von einem Nachfolger. (ging aus beruflichen Gründen damals nicht). Jetzt endlich.....
 
Ach so; ich denke nicht, dass 1700€ für dieses oben genannte Angebot für den G5 übertrieben ist.
 
Das ist wirklich günstig, immerhin 4 GB. Selbst wenn da gar keine Grafikkarte drinne wäre.
 
Ja, hier verkauft auch jemand einen Dual 2,5 Ghz für 1500 Euretten, ich habe nun einen iMac, aber wenn er den eher angeboten hätte, hätte ich da warscheinlich zugeschlagen.


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten