wieviel DV-Material passt eigentlich auf eine DVD(R)?

bigmacdaddy

bigmacdaddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern bisschen mit iMovie und iDVD rumgespielt und wollte 80minuten Mini-DV Material (m. iMovie digitalisiert) auf eine DVD brennen. Doch ging nicht, weil zu lang. Hä? (die 80 minuten wären 5,2GB, so die Fehlermeldung).
Gibts denn eine Faustformel was auf ein DVD passt. Und wie sieht das mit den Wohnzimmer-DVD-Recordern aus? Da kann ich direkt von DV-Cam auf DVD brennen? Und wieviel Minuten gehen da dann so????

Danke!
 
Hallo,

Du musst in iDVD die Codierungseinstellungen ändern. Dies wurde Dir in der Fehlermeldung auch bestimmt angesagt. auf eine 4,7GB DVD passen mit iDVD gut 120 min. Material. Soll heissen, Film, Menüs und z.B. Bilderordner zählen auch mit dazu.

Schönen Gruß,

enigma
 
Zurück
Oben Unten