wieviel DV-Material passt eigentlich auf eine DVD(R)?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von bigmacdaddy, 02.11.2006.

  1. bigmacdaddy

    bigmacdaddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2003
    Ich habe gestern bisschen mit iMovie und iDVD rumgespielt und wollte 80minuten Mini-DV Material (m. iMovie digitalisiert) auf eine DVD brennen. Doch ging nicht, weil zu lang. Hä? (die 80 minuten wären 5,2GB, so die Fehlermeldung).
    Gibts denn eine Faustformel was auf ein DVD passt. Und wie sieht das mit den Wohnzimmer-DVD-Recordern aus? Da kann ich direkt von DV-Cam auf DVD brennen? Und wieviel Minuten gehen da dann so????

    Danke!
     
  2. enigma

    enigma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Hallo,

    Du musst in iDVD die Codierungseinstellungen ändern. Dies wurde Dir in der Fehlermeldung auch bestimmt angesagt. auf eine 4,7GB DVD passen mit iDVD gut 120 min. Material. Soll heissen, Film, Menüs und z.B. Bilderordner zählen auch mit dazu.

    Schönen Gruß,

    enigma
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen