Wieviel darf ich verdienen und was kann ich absetzen?

liebhaberei?

:) moecht mehr verdienen ja,
hab nur keine idee, wie ich mehr absetzbare
ausgaben generiere, die v.a. prozentual hoch absetzbar sind,
damit ich mehr ausgaben hab, wenigstens
mehr als 10% meiner einnahmen..
daher meine frage, wie ihr das macht..
 
Liebhaberei.
Wenn sich jemand selbständig macht/ein Gewerbe anmeldet und der Gewinn über Jahre so minimal ist, dass nie Steuern anfallen: Dann läufst du Gefahr, dass dir das Finanzamt Liebhaberei unterstellt, also mangelnde Gewinnerzielungsabsicht.

Mit den Ausgaben kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Besuch doch einfach mal die entsprechenden Vorlesungen oder einen Steuerberater oder die Bibliothek
 
ich hab darüber mit dem steuerberater gesprochen, dachte, vielleicht wisst ihr noch was, was ich noch nicht weiss.
geheimtipps etc...
 
Wer glaubt, mit mehr Ausgaben (um Steuern zu sparen) Geld sparen zu können, rechnet sich was schön.
 
naja Geld sparen...nein! Vermögen im Vergleich zum Überschreiten des Grenzbetrags steigern...eventuell! ;)
 
Zurück
Oben Unten