Wieviel darf ein gebrauchter Drucker kosten?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich möchte mal erfahren, wieviel ein Drucker aus 2. Hand Euch wert wäre.
Heute bot im hiesigen Anzeigenblatt jemand einen Farbdrucker für 80 Euro an. Find ich recht heftig, das muss schon ein Supergerät sein, wenn die Summe noch erziehlt werden soll. Immerhing gibt es Tintenpinkler neu ab 70, Laser neu ab gut 100 Euro.

Was würdet ihr ausgeben für einen a) Tintenstrahler, b) Laser, der mehr als ein Jahr alt ist?
 
chrischiwitt schrieb:
Was würdet ihr ausgeben für einen a) Tintenstrahler, b) Laser, der mehr als ein Jahr alt ist?

Kommt auf das Modell an, aber mehr als:

a: 10 EUR
b: 30 EUR

würde ich nicht zahlen.
 
… alles Farbe und A4? … mehr als ein Jahr sind auch 10 Jahre,
ich hab' im Keller irgendwo noch einen 9 Nadeldrucker stehen,
sagen wir 40 Euronen, … Interesse? ;)

Greetz,…
 
Das kommt shr auf den Füllstand des Toners/der Tinte an. Für einen unbefüllten Farblaser wäre der zahlbare Preis zB genau null Euro ;)

Ich hab hier einen HP Farblaser stehen und zwei Tintenstrahler (Canon, HP), können alle kostenfrei abgeholt werden :p
 
liquid schrieb:
ich hab' im Keller irgendwo noch einen 9 Nadeldrucker stehen,
sagen wir 40 Euronen, … Interesse? ;)


Achtung - der könnte bald mal als Sammlerstück mehr einbringen ... :D
 
Nadeldrucker werden noch oft gebraucht und sind neu sauteuer. Eventuell steht da etwas im Keller, was Geld bringt ;)
 
Canon iP 4000 kostet heute gebraucht mehr, als neu vor 1 Jahr.

Ansonsten würde ich keinen gebrauchten kaufen.
 
Wie schon erwähnt wurde, kommt es ganz auf das Modell an. Auch die Ausstattung wie Duplex, Netzwerk, CD-Direktdruck, Pictbridge, usw spielt ja eine Rolle. Pauschal einfach zu sagen 10 oder 30 € halte ich für sehr gewagt, da es auch bei Druckern sehr gute Modelle gibt, die weit mehr als 10 € Wert haben.
In diesem Sinne
Gruss
der eMac_man
 
gebraucht lohnt meiner Einschätzung nach nur, wenn man das Gerät in Augenschein nehmen kann UND ZWAR IN ACTION! Habe hier einen älteren, heftig genutzten Canon i560 der mich bisher noch nie im Stich gelassen hat, während der HP Papier gefressen hat, dauernd Probleme bereitete (sicher nur ein Ausreißergerät, doch auch Umtausch machte es nicht besser). Den würde ich niemandem verkaufen, den Canon nicht hergeben - ist immer schon mal ein Hinweis!
 
Ich hab den i560 auch! Druckt billiger als jeder Laserdrucker, zumindest mit Patronen von Drittanbietern. Meiner hat schon ungefähr 80 davon durch und läuft noch!
 
Die Aussagen zu den Nadeldruckern find ich ja witzig! Ich hab noch einen Star NL 10 und einen ebenfalls Star LC 24 aus Atari ST-Zeiten hier stehen. Gibt nur keine Farbbänder mehr, oder irre ich?

Zudem einen Canon i450 ohne Druckkopf, einen S450 mit vollem Resttintentank und einen Laser Apple Select 360 - Kartusche halb voll, kaum genutzt, etwas vergilbt, aber sonst absulut okay.
Der ip4000 ist deshalb so gefragt, weil es der letzte Canon ist, der noch anstandslos mit Fremdpatronen arbeitet!

Lacht mich aus: Mein Standard-Drucker ist ein ganz oller Canon S100. So übel ist der nämlich nicht.

Danke schon mal für Eure Aussagen bis hierher. Bin ich also doch kein Preisdrücker!
 
chrischiwitt schrieb:
Die Aussagen zu den Nadeldruckern find ich ja witzig! Ich hab noch einen Star NL 10 und einen ebenfalls Star LC 24 aus Atari ST-Zeiten hier stehen. Gibt nur keine Farbbänder mehr, oder irre ich?

Du irrst. Gibts bei vielen Büroläden zu kaufen. Kosten so um die 4-5 Euro. Du wirst dich wundern, wieviele von diesen Dingern noch im Einsatz sind.

Zum Ursprungsposting:
Ein gebrauchter Drucker ist vom Preis so eine Sache.
Wenn der neu sagen wir mal 2000 Euro kostet und ein Profigerät ist, sind gebraucht nach ein bis zwei Jahren 10 Euro etwas wenig. ;)

Kommt immer auf das Gerät an, die Ausstattung, den Zustand, wieviel Seiten der schon gedruckt hat etc.
 
chrischiwitt schrieb:
Der ip4000 ist deshalb so gefragt, weil es der letzte Canon ist, der noch anstandslos mit Fremdpatronen arbeitet!

Also für meinen aktuell genutzten ip4300 gibts auch nachgemachte Patronen, man muss nur den Chip umstecken.
 
house schrieb:
Also für meinen aktuell genutzten ip4300 gibts auch nachgemachte Patronen, man muss nur den Chip umstecken.

Ist es doch endlich soweit, oder nur ein Tip für Eingeweihte?

Übrigens, off topic:
:upten: für Deinen Nick. Wir Weiber hier stehen fast alle auf Dr. House!

Back to topic:
Wie würde man denn so einen alten Drucker mit Parallel-Anschluss eigentlich am Mac unter OSX zum Laufen kriegen? Um den 24-Nadler könnte ich mir ja die Augen ausheulen! Zudem er ein Geschenk eines ganz lieben Freundes war.
 
Danke, danke, House ist einfach nur klasse.

Das mit dem Chip kam neulich beim ct-tv (Wo der ip4300 auch 2. wurde) und mein Distributor sagte mir das auch, also wirds wohl klappen ;)

Wegen dem Parallelanschluss, es gibt Adapter von USB auf Parallel, aber leider weiß ich nicht, ob die auch an Macs funktionieren.
 
Eben. Die Adapter sind nicht unbekannt, wenn auch sauteuer. Der Drucker wird allerdings nur funktionieren, wenn es auch noch Treiber gibt. Halt ich bei eeinem ca. 15 - 20 Jahre alten Gerät eigentlich für unwahrscheinlich.
 
Was hast du denn gegen deinen Select 360 einzuwenden?
 
chrischiwitt schrieb:
Ich möchte mal erfahren, wieviel ein Drucker aus 2. Hand Euch wert wäre.
Heute bot im hiesigen Anzeigenblatt jemand einen Farbdrucker für 80 Euro an. Find ich recht heftig, das muss schon ein Supergerät sein, wenn die Summe noch erziehlt werden soll. Immerhing gibt es Tintenpinkler neu ab 70, Laser neu ab gut 100 Euro.

Was würdet ihr ausgeben für einen a) Tintenstrahler, b) Laser, der mehr als ein Jahr alt ist?

Einen Tintenstrahldrucker aus zweiter Hand würde ich mir nicht kaufen. Diese Drucker krepieren meiner Erfahrung nach alle früher oder später und haben schon einige Zeit vor dem Abtreten ihre kleinen Macken. War jedenfalls bei allen meinen Epson- und HP-Tintenstrahlern so. Nebenbei: einen Star LC10 9-Nadeldrucker habe ich auch noch aus meinen SchneiderCPC-Zeiten. :)

Die Einsteigermodelle von Epson und HP müßten neu so zwischen 60-80 Euro kosten und frische Toner sind dann auch schon dabei. Die sind zwar nicht so hoch befüllt wie die normalen Toner, aber immerhin. Die beiden normalen Toner (Schwarz + Farbe) schlagen dann mit etwa 40-50 Euro zu Buche. Also, ich würde, wenn überhaupt, nicht mehr als 20-25 Euro für einen gebrauchten Tintenstrahler bezahlen.

Mit den Gebrauchtpreisen im Laserdrucker-Bereich kenne ich mich noch nicht aus. Meine beiden haben neu €190 und €280 gekostet (waren natürlich keine Farblaser).
 
chrischiwitt schrieb:
Ich möchte mal erfahren, wieviel ein Drucker aus 2. Hand Euch wert wäre.
Heute bot im hiesigen Anzeigenblatt jemand einen Farbdrucker für 80 Euro an. Find ich recht heftig, das muss schon ein Supergerät sein, wenn die Summe noch erziehlt werden soll. Immerhing gibt es Tintenpinkler neu ab 70, Laser neu ab gut 100 Euro.

Was würdet ihr ausgeben für einen a) Tintenstrahler, b) Laser, der mehr als ein Jahr alt ist?

Für einen gut erhaltenen Laserdrucker einer Type, die wenig Probleme macht _und_ niedrige Kosten bei den Verbrauchsmaterialien verursacht, gebe ich schon 50 bis 60 eur aus.

Also z.B. Brother HL1250, 1270, 1450, 1470, Kyocera FS1010, 1020 (alle Mac-tauglich ab Mac OS 8.x, auch welche mit PostScript und LAN darunter).

Kleine HP-Laser s/w - 1100er etc. - nur wenn sie extrem billig sind, lieber nicht.

Lexmark (egal ob Tinte oder Laser) - nicht geschenkt.

Sogenannte "Consumer"-Farblaser - nicht geschenkt (wegen der Folgekosten).

Walter.
 
Habe bei ebay von www.gebrauchte-computer.de einen älteren IBM Infoprint 1116N mit Printserver und USB sowie halbvoller Kartusche für 50 Euro gekauft. Bin sehr zufrieden auf diese Weise einen netzwerkfähigen Laser zu haben, der in einer für meine Zwecke ausreichender Qualität druckt.
 
Zurück
Oben Unten