Wieviel bringt mehr Ram im PB 12?

Diskutiere mit über: Wieviel bringt mehr Ram im PB 12? im MacBook Forum

  1. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Habe ein PB 12 1.33 mit zur Zeit 512MB Ram, kann mir jemand beschreiben welchen Geschwindigkeitsvorteil eine Aufrüstung auf 1,25GB bringt? Lohnt sich das? Bei normaler Nutzung, kein Videoschint oder ähnlich Ramhungriges.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Ich habe 768MB Ram drin, und das ist völlig ausreichend!
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....wenn du bislang glücklich bist, wir es dir sicherlich eine verbesserung bringen.....

    ....wenn du aber schon öfter gedacht hast, das es machmal schneller gehen könnte, dann ist es deine erlösung :D


    ...ab 768 MB ist Tiger angenehm....ab 1 GB ist es optimal :) ...und mehr als 1,5 bringt im G4 eh nichts.
     
  4. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Da faellt mir eigtl. nur ein: Ram kann man nie genug haben!

    Bin auch am ueberlegen, ob ich mir einen 1GB-Riegel fuer
    mein iBook bestelle. Leider habe ich momentan nicht das
    noetige Kleingeld. Hoffe doch, dass sich das bei Zeit aendern
    wird :D
    Obwohl ich eigtl mit 640MB Ram und Tiger ganz gut zurecht
    komme.
     
  5. Greasel

    Greasel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Alles unter 640 MB ist Kindergarten und bremst Deinen Rechner !!!

    OS X lagert bis 640MB auf die Festplatte aus !!!

    Ist eigentlich auch ne Faustregel niemals an Arbeitsspeicher zu sparen. Ok, nen Geschwindigkeitszuwachs wirst Du entsprechend Deiner Anforderungen nur bis zu einer gewissen Grenze merken. Aber in Deinem Fall würde ich auf jeden Fall aufrüsten !

    Hab in meinem G5 Dual 2GHZ 1.5GB RAM eingebaut und er ist "deutlich" schneller als mit den originalen 512MB.
     
  6. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Für`s 10er gilt eihentlich Ram und nochmal Ram, egal mit welchem Mac. Werde mein altes PB G4 / 400 auf 1G aufrüsten.
    Gruß
    Mani
     
  7. tigerstyle

    tigerstyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Also wenn ich nichts außergewöhliches gemacht hab, haben 512 gut ausgereicht, hab mich damals schon fast geärgert auf 1GB aufgerüstet zu haben weils nicht nötig war.

    aber wenn ich eclipse, photoshop, final cut an hab und zusätzlich der browser den ganzen tag läuft, zeigt mir die Aktivitätsanzeige schon manchmal 800-1000 MB Speicher auslastung an. Ich würde warten und erstmal testen (also abundzu mal die aktivitätsanzeigen checken wenn das book langssam wird). Nachkaufen, kannst ja immer.
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hatte vor mir, nach meinem Geburtstag zwei Gigabyte für mein PB zu holen, dass heisst, dass wäre unnötig, da ich sowieso nichts davon merke?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Hab mir grad bei DSP 1GB gekauft werd euch mal auf dem laufenden halten obs was gebracht hat.
     
  10. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ja, mach das! Würde mich brennend interessieren! Thx!

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche