Wieviel auf einer CD

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Blöde Frage: ich habe einen ordner mit musiktiteln und möchte daraus einige lieder auf cd brennen. gibt es eine möglichkeit, dass das brennprogramm vorher sagt, wieviel auf eine cd passen und nicht erst,wenn ich brennen möchte.
 
kommt auf das brennprogramm an würde ich sagen
 
74 Minuten, glaube ich, und so ziemlich jedes Brennprg sagt Dir ,wenn AudioCD zu "lang" ist, wenn ich mich nicht irre.
[edit] gibt auch überlängen, mehr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Audio-CD
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt allerdings erst, wenn du es brennen möchtest. schön wäre es, wenn angezeigt würde das der platz der auf einer cd oder dvd ist erreicht ist oder das programm teilt es auf verschiedene cd´s auf.
 
iTunes sagt dir doch wie lang eine Wiedergabeliste ist.
 
ha-jo schrieb:
super ... 1,2 stunden ... gehts noch ungenauer?
Klicke mal auf "1,2 Stunden", dann sollten daraus 1h xx Minuten werden...

:)
 
danke für den hinweis! weißt du etwa auch, wie ich bei mehreren titeln auf einmal (oder bei einer liste) das häkchen vorne setzen kann?
 
gewünschte Titel markieren, Rechtskjlick und dann Auswahl aktivieren/deaktivieren
 
du bist ja lustig, rechtsklick ... :D

aber zum glück habe ich eine ctrl-taste ... danke!
 
Das ist beim Mac der Rechtsklick;)
Ich für meinen Teil habe immer noch eine Eintastenmaus, die reicht vollkommen
 
noch ne frage zu itunes ...

zuhause höre ich ja nie mit kopfhörer, aber da ich mich auf der autobahn gerade langweile (und die "chauffeurin" etwas anderes hören möchte) bin ich auf folgendes problem gestoßen:

ich höre die neue von den beatles, allerdings nicht von cd, sondern als itunes-import ... nun sind auf dieser platte meistens keine pausen zwischen den stücken, sondern übergeblendet - aber itunes hackt mir immer eine unterbrechung rein. weiß jemand abhilfe?

danke!
 
Wenn Du Dein book mit im Auto hast, wähl das Album (bzw. die Stücke) in iTunes aus, drück cmd-i und klick "unterbrechungsfreie Wiedergabe" an. Hast Du das Album auf dem iPod, geht das nicht, weil der iPod nicht alle Einstellungen aus iTunes übernimmt.
 
Wenn Du Dein book mit im Auto hast, wähl das Album (bzw. die Stücke) in iTunes aus, drück cmd-i und klick "unterbrechungsfreie Wiedergabe" an. Hast Du das Album auf dem iPod, geht das nicht, weil der iPod nicht alle Einstellungen aus iTunes übernimmt.

so! komme erst jetzt dazu, den test zu machen ... die genannte option wird mir nicht gegeben - liegt es daran, daß ich noch v6 benutze? danke!
 
warscheinlich. Ein unterbrechungsfreies Album können erst die neueren iPods wiedergeben.
 
bitte erst lesen, dann ...

ich habe kein ipod!
 
Ich habe auch nicht gesagt das Du einen iPod hast! Es geht darum, dass iTunes auf den iPod ausgerichtet ist und hauptsächlich Funktionen hat, die auch mit dem iPod benutzt werden können. Daher habe ich vermutet, dass diese Funktion noch nicht vorhanden war.
 
das feature "unterbrechungsfreie wiedergabe" kam erst in 7
oder sogar erst in 7.1? irgendwie so.
 
Zurück
Oben Unten