Wieviel Asche für iBook G3/600 Mhz (Monitor kaputt)

Wieviel Knete für iBookG3/600Mhz/Combo - Monitor kaputt?

  • Würde ich gerade mal geschenkt nehmen!

    Stimmen: 5 33,3%
  • So um die 200 vielleicht...

    Stimmen: 7 46,7%
  • Wäre mir noch bis zu 300 Eier wert!

    Stimmen: 2 13,3%
  • Na, bis 400 Kröten geht's gerade noch!

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
MaxiPowers

MaxiPowers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ach... man hat doch immer 'n bisschen Angst davor verarscht zu werden, nicht wahr? Also fragt man das allumfassende, weise Internet und die darin Herumwuselnden nach Rat!

Für wieviel Asche würdet ihr 'n iBook G3/600 Mhz Combo mit kaputtem Monitor kaufen, wenn ihr überhaupt Interesse daran hättet?
Ihr müsstet also entweder einen neuen Monitor für's iBook kaufen oder das Teil, was noch einwandfrei funktionackelt, als schicken, kleinen Desktop-Compi benutzen (so wie ich das seit 'nem Jahr mache)!

Welliwell, mal sehen, wie das mit so 'ner Umfrage funktioniert - habe ich ja noch nie gemacht! ;)

Merci beaucoup et à votre santé,
the maxter
 
Ich frage mich grade, ob das iBook nur mit externem Monitor überhaupt betrieben werden kann.
der Clamshellmodus geht ja bekanntlich von Haus aus nicht.
Sollte das gehen ist es natürlich recht schick. man könnte auch z.B. versuchen das iBook in einen Röhrenmonitor einzubauen und einen eigen iMac zu designen. :D
 
Das geht schon...
Dazu muss man einfach den externen Monitor anschliessen, und dann noch das Nosleep Programm von Versiontracker installieren! Das Bild wird ja automatisch gespiegelt angezeigt, wenn man an den Video-Out Ausgang was anschliesst.
 
mon monitor

Aber ich möchte doch bitte festhalten, dass man auch ohne extra Software mit externem Monitor am iBook arbeiten kann! Genau, schließlich wird's einfach gespiegelt!

Aber mit der nosleep-software geht's auch mit geschlossenem iBook? Cool, muss ich mal ausprobieren! Merci! ;)
 
wie fragt man?

Hähä... na, immerhin ein paar Antworten. Dabei hätte man natürlich erst mal überlegen müssen, wie man fragt.
Die erste Frage hätte ich wohl weg lassen können und die Formulierung der folgenden lädt natürlich dazu ein, das "günstigste Angebot" zu nehmen! Dabei müsst ihr natürlich davon ausgehen, dass ihr Interesse daran habt, das iBook zu kaufen - sonst erübrigt sich die Frage ja auch: geschenkt nimmt das wohl jeder! ;)

Immerhin könnte ich das Teil auch noch ausschlachten: 256 MB RAM, 20 GB Festplatte, CD-RW-Brenner und DVD-Spieler ist immerhin alles drin und intakt. Und wenn ich 'n Angebot von 'nem Kumpel kriege, der mir seine 10 GB-Festplatte (immerhin ungefähr das kleinste Gehäuse, das ich kenne und Stromzufuhr über das Firewire-Kabel) für 100 € verkaufen will, muss ich mir nochmal an 'n Kopf fassen und überlegen: Ist mein funktionstüchtiges iBook nur das doppelte Wert? Immerhin reden wir hier von einem nicht schlechten Desktop-Computer (Monitor ist ja kaputt)!

Ts, was rede ich eigentlich? Schätze, das ist so 'ne Art Selbsttherapie! :D

the maxter
 
Zurück
Oben Unten