Wieviel Arbeitsspeicher ist genug?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mamu, 07.11.2005.

  1. Mamu

    Mamu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Hallo zusammen,

    will mir einen neueun Arbeitsspeicher holen, möchte aber nicht unnötig geld ausgeben.

    Benutze des öfteren iMovie oder Finalcut und Gimp,

    genügen 512 oder muss es gleich 1 GB sein?


    LG
     
  2. BenderDW

    BenderDW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Was für ein Book hast du denn?
    Ich denke, für solch große Programme solltest du soviel Speicher einbauen, wie das Book vertragen kann.
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Was hast Du überhaupt fürn Mac??
     
  4. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Ich glaube dieser Fred wird ca. ein mal täglich neu eröffnet. (Es gibt auch die Suche!)
     
  5. baumbart

    baumbart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.08.2004
    Um keinen neuen Thread zu eröffnen...

    Bei DSP-Memory werden 2 verschiedene Typen 1GB RAM für das iBook angeboten.

    Beides sind 200pol.SO-DDRAM (PC2700)

    1. Link

    2. Link

    Für mich sind dies beiden Bausteine identisch, bis auf den Preis.
    Kann ich den günstigeren Riegel auch in mein iBook G4 933 einbauen, oder ist das unmöglich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2016
  6. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Identisch sind sie ja nicht wirklich. Und laut Beschreibung geht für dein IBook nur der teurere - ich würde einfach mal dort nachfragen.
     
  7. raggaestyler

    raggaestyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2004
    ich würd 1 GB einbauen, und nur Markenspeicher verwenden.
     
  8. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Der billige ist nur für DDR333, während der teurere für DDR266, DDR333 und DDR400 ist. Steht zumindest so im Datenblatt.

    Pingu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2016
  9. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Also an Deiner Stelle würde ich Deinen Rechner mit soviel Arbeitsspeicher wie möglich aufrüsten, denn Du möchtest sehr speicherhungrige Programme auf Deinen Rechner betreiben und da ist man immer beraten, dass man soviel wie möglich im Rechner hat. Natürlich sollte man auch wissen wieviel der Rechner überhaupt verträgt, aber dies kann man auch sehr schnell erfahren, dafür gibt es ein nettes Programm, namens "Mactracker" (www.mactracker.ca), was man sich in dem Fall aus dem Netz runterläd, denn es enthält sehr nützliche Informationen über das eigene System und die Hardware.

    Mortiis
     
  10. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Siehe Link. Reicht aus um gut mit Gimp arbeiten zu können.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen