Wieso spielt iTunes andere Songs als das ausgewählte Album ab?

T

toschma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wenn ich ein Album bei iTunes abspielen möchte, wird nach dem 1. Song aus dem Album dauerhaft ein Song aus immer anderen Alben abgespielt. Woran liegt das denn?

Dies passiert, wenn ich auf einen Titel im Album klicke, wie auch wenn ich auf den Play-Button auf dem Albumcover klicke.
 
Hallo,

wenn ich ein Album bei iTunes abspielen möchte, wird nach dem 1. Song aus dem Album dauerhaft ein Song aus immer anderen Alben abgespielt. Woran liegt das denn?

Dies passiert, wenn ich auf einen Titel im Album klicke, wie auch wenn ich auf den Play-Button auf dem Albumcover klicke.
Zufall eingestellt?
 
Ich habe bei mir das selbe Problem.

Zufällige Wiedergabe ist aus.

Was könnte ich falsch machen?

Früher hatte das einwandfrei funktioniert.

Grüße
 
Früher? Heisst das vielleicht bei einer früheren iTunes-Version?
Ansonsten, bei gleicher Version, müsstest du, bewusst oder unbewusst, irgendetwas geändert haben oder eine Zusatzsoftware installiert oder umgestellt haben.
Nachvollziehen kann ich es nicht, allerdings benutze ich a. eine alte iTunesversion und b. nehme ich, wenn ich mal gezielt ein Album abspielen will, den Spaltenbrowser bei der normalen Listen-Darstellung. Oder leg eine Wiedergabeliste an.
 
sind die anderen Titel vielleicht nicht angehakt?
 
Ich nutze, wie früher die Alben-Ansicht.

Früher war es so, das wenn man einen Titel zum Hören angeklickt hat, wurden anschließend die folgenden Titel in dem Album wiedergegeben.

Jetzt aber spielt er irgendwelche zufälligen Titel aus anderen Alben ab.

Dabei ist unter Steuerung die zufällige Wiedergabe auf aus.

@Schiffversenker: Ich benutze die aktuelle Version. In der Vorgängerversion hatte es funktioniert.
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, ein Titel aus einem Album gestartet und in der Liste "nächster Titel" waren willkürlich Titel aus irgendwelchen Alben aus der Mediathek.
So hab ich es gelöst:
Unter App Store -> Updates konnte ich noch sehen wann ich itunes aktualisiert hab "itunes 12.5.1.21"
dann in den itunes Ordner "Benutzer/Musik/iTunes, dort ist eine Datei "iTunes Library.itl" die hab ich auf den Schreibtisch gezogen,
im Ordner "Previous iTunes Libraries" sind mehrere iTunes Library Dateien mit Datum im Dateinamen, also eine gewählt die vor dem Update angelegt wurde und in den iTunes Ordner kopiert, also eine Ebene höher, nun noch die Datei umbenannt auf "iTunes Library.itl" also das Datum hinten weg und fertig.
Dann mit gedrückter Wahl- und Shift-Taste iTunes starten, man wird aufgefordert eine Mediathek zu wählen, also wählt man die soeben erstellte iTunes Library.itl und weiter.
Danach lief wieder alles so wie es vor dem Update war, Alben werden wieder der Reihe nach abgespielt.
Ich hoffe ich konnte helfen, hab auch lange gesucht und bin dabei zu diesem Thread gekommen, nachdem ich dann mein problem lösen konnte dachte ich, ich meld mich hier mal an und teile meine Erfahrung und wer weiß wofür es noch mal hilfreich sein kann.

Ach ja: Dateien Musik Videos etc. die nach dem Datum der ersetzten Library.itl in iTunes eingefügt wurden tauchen in der Mediathek natürlich nicht auf, bei mir war es zum Glück nur ein Album welches aber noch im Ordner iTunes Medie/Music vorhanden war, also wieder aufs Itunesfenster gezogen und feddich.
 
Zurück
Oben Unten