Wieso soviel Speicherplatz für Filme ?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Bin gerade dabei meinen Mac zu bereinigen, weil ich auf eine SSD umsteigen will.
Bisher 1 TB, demnächst SSD mit 500 Gb.
Lt Festplattenprogramm habe ich 180 Gb nur für Filme.
Tatsächlich habe ich 15 Filme in iTunes mit ca 3,5 Gb gleich 53 GB
dazu einige Musikvideos mit insges. ca 10 Gb
Wieso zeigt mir der Systembericht bei Festplatten dann 180 GB unter Filme/ Videos an ??
An welcher Stelle kann ich hier denn Speicherplatz sparen, bzw löschen ?
Die 15 File möchte ich gerne behalten.
Weiss einer wie das zustande kommt ?
danke
 
die anzeige da wird aus dem spotlight index generiert…
 
danke
und was bedeutet das jetzt ?
180 GB oder ca 65 Gb für die Filme ?
 
Diese Anzeige ist schlicht und einfach häufig falsch und weitgehend nutzlos. Spielerei.
Wenn du unbedingt sehen willst, welche Dateiarten wieviel Speicherplatz belegen, nimm die Findersuche. Da kannst du nicht nur genauer einstellen, was angezeigt werden soll, z.B. nach Medienart oder nach Dateiart/Suffix, sondern siehst eben auch sofort, um welche Dateien es geht, inklusive Pfad (wenn du dir den im Finderfenster unten einblenden lässt).
 
die Anzeige ist einfach ... sagen wir mal "leicht ungenau". Keiner weiß wirklich, was und warum dort manchmal so seltsame Werte stehen. Am besten nimmst du Tools wie DaisyDisk oder den Finder (Alt-Rechtsklick - Infofenster anzeigen) oder den Pathfinder um korrekte Werte über die Verzeichnisgrößen zu erhalten.
 
Das ist wie die eine Apple-Minute bei z.B. Rechtereparatur. Das kann sich auch ziehen..... :)
 
Du kannst auch Daisy-Disk nutzen, die App zeigt dir an welche Ordner wie viel Speicherplatz belegen.
 
Zurück
Oben Unten