Wieso so viele kratzer auf dem iMac?...

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
Hab mir bei Apple eine neuen iMac bestellt und ihn auch bekommen. O.k. das Teil ist toll, aber was mich gestört hat waren einige Streifen auf dem Gehäuse (auch auf dem Apfel), die mit sauber machen nicht weggingen. Außerdem war auf der linken Seite frontal gesehen eine Kerbe am Rand des Gehäuses. Ich hab mir zwar gesagt "komm hab dich nicht so" aber habe letztenendes das Gerät zurückgeschickt und bekomm nun ein neues...
Sind solche Mängel bei dem Material normal?
 
ghostdog7 schrieb:
Hab mir bei Apple eine neuen iMac bestellt und ihn auch bekommen. O.k. das Teil ist toll, aber was mich gestört hat waren einige Streifen auf dem Gehäuse (auch auf dem Apfel), die mit sauber machen nicht weggingen. Außerdem war auf der linken Seite frontal gesehen eine Kerbe am Rand des Gehäuses. Ich hab mir zwar gesagt "komm hab dich nicht so" aber habe letztenendes das Gerät zurückgeschickt und bekomm nun ein neues...
Sind solche Mängel bei dem Material normal?

...sagen wir mal so, das Material ist nicht unempfindlich gegen Kratzer etc. :)
 
thomas-147 schrieb:
...sagen wir mal so, das Material ist nicht unempfindlich gegen Kratzer etc. :)
Aber ein neues Gerät sollte eigentlich keine Kratzer heben ich würde das auch nicht hinnehmen wenn möchte ich meine Sachen selber kaputt machen. :D
 
Huhu,

also mein iMac hatte keinen einzigen (sichtbaren) Kratzer.
Er hat auch bis heute noch keinen.
Und ich hätte ihn auch zurückgegeben, wenn er verkratzt gewesen wäre. Ich hab ihn ja schließlich (auch) wegen des Äußeren gekauft.

Gruß
dm
 
marco312 schrieb:
Aber ein neues Gerät sollte eigentlich keine Kratzer heben ich würde das auch nicht hinnehmen wenn möchte ich meine Sachen selber kaputt machen. :D

...absolut richtig, sollte auch nur Vorbereitung auf das wahrscheinlich Kommende sein :D
 
thomas-147 schrieb:
...sagen wir mal so, das Material ist nicht unempfindlich gegen Kratzer etc. :)
Dennoch entstehen die Kratzer erst bei Gebrauch und sind nicht von Anfang an vorhanden.

Bei Refurbished-Geräten (aus Apples Second-Hand-Store) kann es aber solche Schönheitsfehler geben, nicht aber bei Neu-Produkten.

Was sind generalüberholte (refurbished) Produkte?
Hierbei handelt es sich um Produkte, die aufgrund einer defekten Komponente zurückgegeben oder bei Apple in Zahlung gegeben wurden. Diese zurückgegebenen Produkte werden vollständig repariert, neu konfiguriert und getestet. Anschließend befinden sie sich in einem einwandfreien Zustand und werden nach eingehender Überprüfung der Verpackung als generalüberholte (refurbished) Produkte verkauft. Da diese Produkte ausgepackt und verändert worden sind, können sie kleinere "Schönheitsfehler" aufweisen.
 
Tensai schrieb:
Dennoch entstehen die Kratzer erst bei Gebrauch und sind nicht von Anfang an vorhanden.

Also mein iMac kam mit einigen Folien beklebt und somit vor Kratzern geschützt im Paket an und hatte auch null Kratzer. Zurückschicken ist da glaub ich wirklich die beste Entscheidung.

@Tensai Aber wie enstehen beim Gebrauch eines iMacs Kratzer? Das musst du mir noch erläutern! :D
 
Bas-T schrieb:
Also mein iMac kam mit einigen Folien beklebt und somit vor Kratzern geschützt im Paket an und hatte auch null Kratzer. Zurückschicken ist da glaub ich wirklich die beste Entscheidung.

@Tensai Aber wie enstehen beim Gebrauch eines iMacs Kratzer? Das musst du mir noch erläutern! :D

...ich antworte einfach mal, da reicht schon ein nicht absolut staubfreies Staubtuch :)
 
thomas-147 schrieb:
...ich antworte einfach mal, da reicht schon ein nicht absolut staubfreies Staubtuch :)

Ok danke...dann werd ich wohl beim ersten Mal putzen ganz besonders aufpassen. So lange steht der noch nicht hier...
Aber jetzt bin ich vorgewarnt.
 
Meiner hat am Display-Rand oben auch eine kleine Macke, die schon beim auspacken da war. Und das Display ist minimal schief eingebaut. Aber beides akzeptiere ich mal, weil er ansonsten exzellent läuft (auch leise ist, entgegen der ersten Lieferung) und ich auf ein weiteres hin- und herschicken absolut keine Lust habe.

Gruß
Toowok
 
Zurück
Oben Unten