Wieso plötzlich nur noch USB1.1?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.031
Reaktionspunkte
2.999
Tach Gemeinde,

habe ein Problem mit meiner SynergyS USB.
Das ist ein SAT-Receiver, der über USB am Rechner hängt. USB 2 ist da Pflicht. Hatte das Gerät etliche Monate an meinem Mac Pro hängen. Die letzten 3 Monate habe ich es nicht mehr benutzt (Fernsehen am Mac) und als ich letzte Woche EyeTV gestartet habe, sagte mir ein Fenster, dass die Sache so nicht laufen würde und ich soll das Teil an USB 2 anstecken.

Der Mac Pro (Kaufdatum September 2008) hat doch nur USB 2 an allen Dosen, oder?
Wie kann es zu so einer Meldung kommen? Kann es sein, dass das Netzteil der Synergy kaputt ist?

Danke für Eure Hilfe.

grüße

Nic
 
Andere (USB 1.1) Geräte auch mit angeschlossen? Die können auch andere Anschlüsse ausbremsen, wenn beide am selben Controller hängen, musste ich am mini mal mit der alten Tastatur feststellen.
 
richtig der mp hat nur usb 2

hängt das ding direkt am usb port oder is ein hub dazwischen?
 
Andere (USB 1.1) Geräte auch mit angeschlossen? Die können auch andere Anschlüsse ausbremsen, wenn beide am selben Controller hängen, musste ich am mini mal mit der alten Tastatur feststellen.

Habe auf der Rückseite ein Wacom Intuos 3 sowie einen Eizo CG222W, an dem die Tastatur und ein Cardreader hängen. Die Maus hängt an der Tastatur.

Die Synergy ist auf der Frontseite. Sonst is nix dran.
 
richtig der mp hat nur usb 2

hängt das ding direkt am usb port oder is ein hub dazwischen?

Direkt, kein Hub.

Denke eigentlich, dass ich solche Fehlerquellen ausgeschaltet habe.
 
EyeTV mal updaten
 
Gibt es eigentlich ein Stück Software, mit der ich den Port leistungstechnisch prüfen/ verifizieren kann?

Mit so einem Ergebnis könnte ich dann wenigstens die Garantie in ANspruch nehmen.
 
Guck mal im System Profiler.

Ansonsten steck doch mal alles andere ab und probier's dann nach nem Neustart...

Wenn du Apple Care hast, ruf da an ;)
 
Zurück
Oben Unten