Wieso nur wieso nur :(

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von 3pixelreichen, 29.11.2006.

  1. 3pixelreichen

    3pixelreichen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Halli Hallo, ich bin seit ca. 4 Monaten ein Macuser und stolzer Besitzer eines Mac pro´s und Macbooks, doch Paar sachen stören mich echt und machen mich ein wenig traurig :(

    Ich möchte gerne Splinter Cell Double Agent oder Sacred aufen Mac spielen doch will ich auch kein Windoof installieren (hasse es einfach), die Spiele gibt es leider nur fürn Windoof, gibt es keine möglich keit Spiele drauf lassen zu können ohne das ich mir Windoof installieren muss?
     
  2. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Nein, leider nicht. Parallels ist wohl das kleinste Übel.

    CrossOver könntest Du noch ausprobieren, aber da stehen die Chancen glaube ich nicht sehr gut.
     
  3. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Tja, wollen und müssen sind leider zweierlei Dinge.

    Wenn es sie nur für Win gibt, wirst du wohl nicht drum herum kommen... es sei denn, du hast wie ich vor einigen Jahren die Eingebung, nicht mehr die Lust auf Spiele zu haben und lässt es bleiben ;)
     
  4. 3pixelreichen

    3pixelreichen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Schade, die sollten echt mal anfangen mehr Games für Mac herzustellen! Ok ich arbeite jedentag mit meinen mac´s (bin sehr zufrieden) doch ab und zu würde ich echt gerne mal wieder spielen!
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Was sollen wir jetzt dazu sagen? Da die Spiele nur unter Windows laufen, laufen sie eben nur unter Windows. Wenn du sie also unbedingt spielen willst, musst du Windows installieren. Wenn du aber Windows nicht installieren willst, kannst du die Spiele eben nicht spielen. ;)

    Du musst dich eben nach alternativen Spielen für OSX umsehen oder eine Konsole kaufen und mit dieser spielen!
     
  6. was dagegen ?

    was dagegen ? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2006
    da hätt ich mal eine Frage zu:
    ich bin nun absoluter Mac Neuling, hab aber einige Linux Erfahrung
    mit wine lässt sich unter Linux ja doch so manches Spiel spielen - MacOS baut doch auf einen Unix Kernel auf und so weit ich das verstanden hab, kann man doch auch irgendwie Linux Software nutzen - wie sieht's denn mit wine aus ?
     
  7. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Es gibt das X11-System für OS X als Programm (wird bei jedem Mac mitgeliefert auf den OS X DVDs). Außerdem gibt es noch einen (in Entwicklung befindlichen) Clone von Wine für OS X namens Darwine.
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Nennt sich darwine.
    Und das mit den Spielen mit Darwine vergißt du am besten für ein paar Jahre erstmal wieder.
     
  9. 3pixelreichen

    3pixelreichen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Splinter Cell 1 gibt es für den Mac das wars dann auch schon :(
    Wie mache ich das mit Windows, einfach Cd rein und ab gehts! naja ich schau mich mal am besten im Forum um werd bestimmt ne Anleitung finden!
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Die Anleitung gibts auch hier: http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

    Zu Beachten: Es geht nur eine Windows XP CD mit integriertem SP2
     
Die Seite wird geladen...