Wieso macht Apple keine Games?

Tastatur und Maus gibts für die aktuellen Konsolen alle zu kaufen.

Auf der Konsolo KANN man jede art von Spiel spielen...
 
Larzon schrieb:
Desweiteren ist die Apple Plattform eher für produktives Arbeiten gedacht und nicht für so Spielkram...

Das ist genau der Punkt. Der Mac ist ein Arbeitsgerät, im Gegensatz dazu der PC ein Spielgerät. :D :D :D
 
deus-ex schrieb:
Tastatur und Maus gibts für die aktuellen Konsolen alle zu kaufen.

Auch DVI oder VGA mit mind. 85 hz?
 
Incoming1983 schrieb:
Auch DVI oder VGA mit mind. 85 hz?

Wozu? XBox360 und PS3 liefern HD. Das dann auf einem angemessen Wiedergabegerät, ... was will man mehr.

Tastatur und Maus gibt es zwar, ist aber relativ wenig verbreitet. Man benötigt diese nicht.
Die Konsolengames sind auf die Basisausstattung angepaßt. Sowohl grafisch, als auch eingabetechnisch.
Sicher, Ego-Shooter z.B. arbeiten dadurch viel mit Autoaiming, Menüs in RPGs sind die Padsteuerung angepaßt, das tut dem Spielspaß aber keinen Abruch. Im Gegenteil, man kann sich schön daran gewöhnen, von der Couch lümmelnd auf einem großen Bildschirm mit passender Soundanlage zu zocken.
Aber beim Flugsimmulator sitze ich wieder am Computer.

Ich sehe, vom "Heimwerkerland" Deutschland mal abgesehen, auch einen klaren Trend zur Konsole. Der Computer wird daneben aber seeehr lange als Spielzeug exsistieren.
Zum einen für Spiele die auf Konsolen schwer oder gar nicht zu realisieren sind. Und zum anderen für Gamer die entweder keine Extrasystem oder nur das Beste vom Besten haben wollen.
 
avalon schrieb:
Wieso kannst du nicht richtig schreiben..;)

Auch ein Frage....

Meine Antwort auf deine Frage > Weil Macs noch nie Spielecomputer waren...

Wo siehst du da einen Fehler? ;) loooooser
 
Was hackt ihr euch hier die Köpfe ein. Die Frage hört sich für mich etwas trollig an und außerdem sollte der Eröffner versuchen wenigstens den Titel richtig zu schreiben.
 
titeuf schrieb:
Wo siehst du da einen Fehler? ;) loooooser

Wenn du den nicht siehst, muss ich wirklich annehmen das du nicht schreiben kannst..

Wiso = Eine Sendung im Zweiten

Wieso = wäre wohl richtig bei deiner Überschrift

So viel zum Thema Looooser.... :D

titeuf schrieb:
Wiso macht Apple keine Games?
 
Von MS gibt es Spiele
Stimmt, und zwar die meistgespielten Adventures mit den höchsten Schwierigkeitsgraden, z.B. WIN 98/ME/XP...
:D :D :D
 
WIN ME war echt knifflig... ich hab für das erste Level, also das, wo man den Bluescreen vermeiden musste, mindestens drei Starts pro Spiel gebraucht.
 
DickUndDa schrieb:
Da hat sich der Autor wohl selbst ins Bein geschossen.
Nicht nur dahin. Schaut euch mal seine anderen Beiträge an...
 
fb64 schrieb:
Wozu? XBox360 und PS3 liefern HD. Das dann auf einem angemessen Wiedergabegerät, ... was will man mehr.

Damit man sie an den Monitor anschließen kann?

Ich mag nicht auf einer 14" 50Hz PAL-Flimmerkiste spielen.

Und extra für 1000EUR+ einen HDTV Fernseher zu kaufen, nur für die Spielkonsole, finde ich leicht übertrieben.

Wie gesagt, ich sehe den Trend nicht, zumal die Konsolen immer teurer werden. Das Mega Drive hat damals z.B. knapp 100 DM gekostet, das Super Nintendo genauso.
 
Incoming1983 schrieb:
Damit man sie an den Monitor anschließen kann?

Wenn es sein muß, bitte.

Auf Arbeit habe ich ein 20" Display von Dell welches Videoeingänge hat, und das ist sicher keine Ausnahme.
Und für die XBox360 gibt es alle möglichen Anschlußkabel. So u.a. auch VGA.

Für die älteren Konsolen gibt es zur Not noch diverse Adapter und Konverter, womit man auch diese an einen VGA-Monitor bekommt.
Da diese Konfiguration relativ selten ist, sind auch die Produktionszahlen recht gering und der Preis entsprechend hoch.
 
Incoming1983 schrieb:
Wie gesagt, ich sehe den Trend nicht, zumal die Konsolen immer teurer werden. Das Mega Drive hat damals z.B. knapp 100 DM gekostet, das Super Nintendo genauso.

Sorry, das ist falsch. Zum einen waren die Spiele damals viel teurer als heute. 120 DM war so ein Standard Preis und es gab hin und wieder Spiele die einiges teurer waren da sie mehr Fassungsvermögen hatten oder spezielle Chips, zum anderen kann ich mich daran erinnern das mein Mega Drive damals (zu einem Zeitpunkt als es das Gerät schon länger gab) zusammen mit Sonic und einen zweiten Pad 329 DM gekostet hat.
 
avalon schrieb:
Wenn du den nicht siehst, muss ich wirklich annehmen das du nicht schreiben kannst..

Wiso = Eine Sendung im Zweiten

Wieso = wäre wohl richtig bei deiner Überschrift

So viel zum Thema Looooser.... :D
Dann schau dier mal den Titel an auf Seite 1! ;)

Was ich hier einfach immer noch nicht verstehe, ist, dass so viel Schrott geschrieben wird bei dem es gar nicht um die Titelfrage geht!

rudson schrieb:
Nicht nur dahin. Schaut euch mal seine anderen Beiträge an...
Finde ich gut, dass du auch meinen anderen Threads mitverfolgst. Muss wirklich spannend sein.
 
die frage ist oblique... apple wird keine games machen, weil es im gegensatz zu einer bekannten marke aus redwood, sein augenmerk auf das os und dessen interaktion mit der eigenen hardware konzentriert.

apple ist nach wie vor vor allem im profi-bereich tätig. die wenigen individualisten, die die rechner zuhause verwenden machen das, weil sie sich einer gewissen art von qualität und exklusivität bewusst sind.

ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber apple geht für mich in eine richtige richtung damit: es strahlt eine gewisse seriösität aus.

natürlich gibt es spiele und simulationen für den mac, aber dass die nicht so verbreitet sind, liegt vermutlich am klientel.

wenn du dich damit nicht identifizieren kannst und einen rechner willst, auf dem du deine shooter und sonstigen zeitfresser spielen kannst und die farbe blau als sehr angenehm in kurzen, plötzlichen pausen findest, dann hol dir doch eine dose und hör auf so rumzutrollen!
 
rudson schrieb:
ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber apple geht für mich in eine richtige richtung damit: es strahlt eine gewisse seriösität aus.
In jedem größeren Unternehmen ist Apple ein Sinnbild für klickibunti und larifari - nix Seriösität.
 
.. weil sie sich endlich mal wieder darauf konzentrieren sollten, was sie wirklich können bzw. konnten - naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
The_MiGo schrieb:
Ich gib dem Computer als Spielgerät noch so3 bis 4Jahren...
Kannst du vergessen. Aktuelle PC's werden immer den Konsolen ein paar Schritte voraus sein, da es laufend Innovationen auf dem Grafikkartensektor gibt, während bei Konsolen die Innovationssprünge nur alle paar Jahre stattfinden. Es gibt genügend Hardcorezocker, die immer das allerneueste und beste haben müssen, die kaufen sich keine Konsole aber dreimal im Jahr eine neue Grafikkarte. Solange es die gibt, wird auf PC's gezockt.
 
BalkonSurfer schrieb:
In jedem größeren Unternehmen ist Apple ein Sinnbild für klickibunti und larifari - nix Seriösität.
ich weigere mich das zu glauben. das gilt vllt. für zweige, die den pc nicht als arbeitsgerät benötigen.

weiter muss man sogar darüber nachdenken, ob viele bosse nicht angst vor der großen investition haben und so lieber den arbeitern etwas blaues licht zu gönnen.
 
Zurück
Oben Unten