Wieso kein Macbook schwarz für 1079€ ?

Wer mit nem exklusiven schwarzen MacBook rumprollen will, muss halt 160,- Euro mehr zahlen. Anscheinend gibt es genügend Leute, denen dieser Betrag nicht weh tut, daher ist das Preismodell ein voller Erfolg für Apple.

Tipp: Mit ein paar Dosen Hochglanzlack und Window Color kann man sein MacBook selbst schwarz färben.
 
Antwort auf eine Presseanfrage bei Apple:

"Exklusivität hat ihren Preis!"

Mit anderen Worten: Das schwarze Gehäuse ist eine Art... Aufpreis-Goodie :)
 
Xfoe schrieb:
Ehrlich gesagt, finde ich die weissen Macbooks auch schöner, aber die helle matte innen Seite ist sehr Schmutzanfällig. Und ein versiffter Macbook sieht nicht mehr schön aus.
Das stimmt so nicht ganz. Ich war letzte Woche im Saturn. Habe mir die Books angeschaut. Eins in Weis und eins in Schwarz. Bei beiden war bei PhotoBooth ungefähr gleich viel Fotos drauf. Dann gehe ich mal davon aus das beide gleich stark benutzt werden.Kommtentar von meinem Sohn (10) das schwarze ist ja viel dreckiger als das Weise! Wir haben auch ein weißes. Meine Söhne benutzen es nur noch. Glaube nicht, das die beiden jedes mal die Hände waschen, wenn sie dran gehen. ;)
gruß wilmafeuerstein
 
Das schwarze Macbook ist für die Kunden, die sich vorher ein 12" Powerbook gekauft hätten. Es ist eine Art "kleines MBP" und orientiert sich designmäßig eher an IBM und Co. Für Businesskunden halt, die nicht unbedingt auffallen wollen.

Also Macbook black = Powerbook 12"
 
Das schwarze MB soll meiner Meinung nach, nur das 12" PB ersetzen!

Schon vom Preis her!
 
Das Powerbook 12" hat sich kaum vom ibook 12" unterschieden
Lediglich die Grafikkarte war besser ... Hatte auch kein Gigabit Ethernet und keine sonstigen Extras wie das 15" Pb. Von daher 12"PB=13" Macbook black
Wär nur schön gewesen, wenn das Material vom Macbook black etwas besser wäre und die Grafikkarte mehr drauf hätte. (schwarzes Alu)
 
Ich habe im Zug mal mit einem Kunden gesprochen, der ein schwarzes MacBook hatte. Seine Antwort, warum er das schwarze genommen hat: "Ich arbeite bei einer großen Bank und kann dort unmöglich mit einem weißen MacBook auftauchen, das geht gar nicht!"
 
iBein schrieb:
Seine Antwort, warum er das schwarze genommen hat: "Ich arbeite bei einer großen Bank und kann dort unmöglich mit einem weißen MacBook auftauchen, das geht gar nicht!"

BTW: Das in einer großen Bank überhaupt (geschäftlich) Macs eingesetzt werden bezweifle ich mal...
 
DanW schrieb:
BTW: Das in einer großen Bank überhaupt (geschäftlich) Macs eingesetzt werden bezweifle ich mal...


Vielleicht haben die so viele ''schwarze Konten''.:Party: :Pfeif:
 
Die Farbe ist vielleicht um sich besser der Umgebung anzupassen, die Weissen sind für Länder mit kühlem Klima, die Schwarzen für die heissen Regionen unserer Erde, wie bei den Menschen :D
 
bei den ipods geht ein aufpreis für "schwarz" schwer weils dort zu offensichtlich ist.
bei den macbooks geht das ein bissl bei den konfigurationen unter obwohl es natürlich auch sehr auffällig ist.
aber das kennt man doch von apple..

warum kamen zB die 1GB nano´s erst später?
damit mal die die das geld eh haben und alles sofort kaufen (also eh 75% der apple user) mehr geld reinstecken müssen auch wenn 1GB reichen würd.
 
Ganz einfach. Du wirst es kaum glauben, aber es gibt "Deppen" die halt 200 Euro nur für die Farbe zahlen. Ausserdem ist das weisse

a.) wesentlich schöner
b.) wesentlich mehr Apple
c.) im Gegensatz zum schwarzen kein 08/15 Leonevo Verschnitt


Aber ich kann ja da nicht mitreden, denn ich besitze ein 17" MBP - weil ich 13,3" auf Dauer Augenkrebsfördernd finde ;).
 
der aufstchlag wegen der fare ist lächerlich, aber wer unbediengt schwarz will, wird sich auch eins holen
 
ruprecht69 schrieb:
Ganz einfach. Du wirst es kaum glauben, aber es gibt "Deppen" die halt 200 Euro nur für die Farbe zahlen. Ausserdem ist das weisse

He, was sind das hier für diskriminierende Äusserungen? :mad:

Meine Frau wollte unbedingt ein "kleines Schwarzes" und jetzt hat sie eins und ist glücklich damit! Was hat das mit "Deppen" zu tun?
 
DanW schrieb:
BTW: Das in einer großen Bank überhaupt (geschäftlich) Macs eingesetzt werden bezweifle ich mal...

Wie kommst Du darauf? Weshalb sollten keine intel core duo PC dort zum Einsatz kommen? :confused:
 
emmy6331 schrieb:
He, was sind das hier für diskriminierende Äusserungen? :mad:

Meine Frau wollte unbedingt ein "kleines Schwarzes" und jetzt hat sie eins und ist glücklich damit! Was hat das mit "Deppen" zu tun?

a.) Deppen war unter Anführungszeichen
b.) Ob man nur für die Farbe ohne Nutzen 1/5 mehr zu zahlen, bleibt ja in Zeiten der freien Marktwirtschaft wohl jedem selbst überlassen. Obwohl ich die Preispolitik von Apple lächerlich finde - aber irgendein Super-Marketing Guru wird sich das ganze schon unterm Strich ausgerechnet und das ganze für profitfördernd angesehen haben.
 
luxorvr6 schrieb:
Wobei ich ehrlich gesagt auch noch nicht dahinter gekommen bin, warum ein macbook 2,0GHz black 1479€ kostet und ein gleich ausgestattetes macbook white 1319€.

160€ nur für die Farbe? Oder übersehe ich da was?

genau, für die exklusivität!
 
ruprecht69 schrieb:
Ganz einfach. Du wirst es kaum glauben, aber es gibt "Deppen" die halt 200 Euro nur für die Farbe zahlen. Ausserdem ist das weisse

a.) wesentlich schöner
b.) wesentlich mehr Apple
c.) im Gegensatz zum schwarzen kein 08/15 Leonevo Verschnitt


Aber ich kann ja da nicht mitreden, denn ich besitze ein 17" MBP - weil ich 13,3" auf Dauer Augenkrebsfördernd finde ;).

der punkt ist ja wohl mehr als ansichtssache, und nur, weil du schwarz nicht magst, musst du es ja nicht gleich runterziehen, schonmal was von toleranz gehört?:kopfkratz:
 
ich find schwarz 10 mal geiler.
deswegen schwarz. selbst wenns mich jetzt mehr gekostet hat. dafür hab ich den ipod nano dazu bekommen, da durch den verkauf nochmal geld gemacht, 2gb ram für 110€ bekommen und noch ne tasche dazu. und ein freund hat das weiße macbook. wo isn das bitte schön? ich hatte damals schon die möglichkeit zwischen ibook 12" und powerbook 12" zu wählen und hab mich für das powerbook entschieden. nicht wegen der leistung. dieses ursteinalthässliche weiß ist ja nicht zum aushalten.
so sieht das aus mit toleranz :)
 
Multisaft schrieb:
ich find schwarz 10 mal geiler.
deswegen schwarz. selbst wenns mich jetzt mehr gekostet hat. dafür hab ich den ipod nano dazu bekommen, da durch den verkauf nochmal geld gemacht, 2gb ram für 110€ bekommen und noch ne tasche dazu. und ein freund hat das weiße macbook. wo isn das bitte schön? ich hatte damals schon die möglichkeit zwischen ibook 12" und powerbook 12" zu wählen und hab mich für das powerbook entschieden. nicht wegen der leistung. dieses ursteinalthässliche weiß ist ja nicht zum aushalten.
so sieht das aus mit toleranz :)
:rotfl: sehr viel toleranz;)
 
Zurück
Oben Unten