Wieso kann ich meinen Mac mini nicht via ARD3 erreichen?

BigDeal74

BigDeal74

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
unser Heimnetz besteht aus zwei getrennten Netzwerken die mittels Router Kaskade getrennt sind.
Die Telekom speist das DSL Signal in die Fritzbox7490 die Ihr Netzwerk mit 192.168.178.1 und 255.255.255.0 aufbaut.
Die AP-Extreme hat eine feste IP 192.168.178.5 zugewiesen bekommen. Die AP-Extreme baut zusätzlich ihr eigenes Netzwerk mit NAT und DHCP auf. Sie verwendet 10.0.5.1 und 255.255.255.0.
In diesem zweiten Netzwerk befindet sich der Mac mini. Er hat eine feste IP aus der Range der Extreme zugewiesen bekommen (10.0.5.10).
Wenn ich mich von außerhalb auf der Fritzbox (192.168.178.1) per VPN einwähle und mittels ARD3 versuche ein Bildschirmfreigabe zur IP 10.0.5.10 aufzubauen, bekomme ich keine Verbindung.

Muss ich bei der Portfreigabe etwas besonderes beachten?
Theoretisch brauche ich doch nur ne Weiterleitung auf dem zweiten Router (AP-Extreme), da ich ja per VPN auf der Fritzbox bin - oder?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß Lars
 
die fritzbox kennt halt 10.0.5.x des anderen routers ja nicht, sondern nur den router bzw dessen IP.
 
Ich habe da was in der Fritzbox von Statischen IPv4 Routen gelesen. Könnte mir das helfen? Wie muss man das konfigurieren?
 
Zurück
Oben Unten