Wieso kann ich in Excel Mac 2008 kein Makro erstellen?

P

pantomas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
16
Bin ich jetzt doof? Im Menü Extras kann ich Makros ausführen, aber ich kann kein Makro aufnehmen! Ich musste zu Hause noch nie ein Makro aufnehmen, aber nun bräuchte ich eins und jetzt stelle ich fest, dass da im Menü der Punkt "Aufnehmen" fehlt. Wo versteckt der sich?

Danke für Eure Hilfe.
 
Tach!

Ich frag mal ganz doof! Hast Du die Home and Student Edition?
 
jep, die habe. sorry, habe ich nicht erwähnt. das könnte natürlich sein, dass das der grund ist. ist es wahrscheinlich, oder??
 
Die Home and Student Edition kann keine Makros. Für Makros benötigtst Du die Standard-Version bzw. neuerdings die Business-Edition.
 
okay, besten dank. dann muss ich das makro wohl im büro schreiben :(
 
Die Home and Student Edition kann keine Makros. Für Makros benötigtst Du die Standard-Version bzw. neuerdings die Business-Edition.
Ähm, bitte mal erst klären, ob von VB(A) oder AppleScript die Rede ist!

1. Ein Makro aufzeichnen kann man auch in der Standard- bzw. Business-Version nicht.
2. VB und VB(A) wird bei Office2008 gar nicht unterstützt.
3. Nicht-VB(A)-basierende (uralte) Excel4-Makros werden weiterhin ausgeführt, können aber nicht mehr neu geschrieben werden.
4. AppleScript wird seit Office2004 unterstützt.
5. Für Letzteres ist der AppleScript-Editor zu bemühen; bei der Standard- oder Business-Version ggf. auch Automator.

Zu AppleScript siehe:
http://www.microsoft.com/mac/developers/default.mspx
 
Zurück
Oben Unten