Wieso ist eure uptime so lang?

Diskutiere mit über: Wieso ist eure uptime so lang? im Mac OS X Forum

  1. dobbons

    dobbons Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2006
    Bin grad im Security-update-thread drüber gestolpert. Wieso haben einige von euch uptime-Zeiten von Tagen, Wochen? Meiner bleibt ohne Neustart nicht länger als 4 bis 5 Tage an, dann gibts diesen grauen Bildschirm mit mehrsprachiger Empfehlung zum Neustart (das heißt doch kernel panic, oder? :rolleyes: ), meistens nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand.
     
  2. Boothby

    Boothby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Ich hatte auch eine Uptime von etwa 2 Wochen ...
    Deiner Beschreibung nach scheint es an Deinem Gerät einen Hardwaredefekt zu geben. Das würde ich dringend mal checken (lassen).
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Das ist aber alles andere als normal! Schon mal den Hardwaretest von der CD gemacht? Was hast du den nachträglich aufgerüstet? RAM vielleicht?

    Gruß,

    dejes
     
  4. dobbons

    dobbons Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2006
    Ich hab da nichts nachgerüstet, so wie es in der Sig. steht, hab ich ihn gekauft. Hängt allerdings noch ein M-Audio FW Solo dran.
     
  5. svenbeb

    svenbeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2004
    Also das is wirklich nich normal, das wuerde ich checken.
    meiner macht nur reboots wenn ein Securityupdate installiert wird, ansonsten is die Kiste durchgehend an und das sind meisst einige Wochen...

    Alsdann;Sven!
     
  6. apfelnase

    apfelnase Gast

    also ich boote nur nach updates neu (wenn man muss), sonst bleibt der rechner, wenn ich ihn nicht brauche, im standby.
     
  7. dobbons

    dobbons Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2006
    Gott, ihr klingt alle so besorgt. Ich hab mirda gar nichts bei gedacht.
    Wie checke ich das denn?
     
  8. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Mein Mini mit Panther bleibt immer so lange an (bzw. schläft) bis ein Security Update von Apple einen Neustart erforderlich macht. Anscheinend ist es heute dann wieder so weit.... http://www.heise.de/newsticker/meldung/73026
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Die maximale Uptime Zeit bei mir war 28 Tage, dann kam ein Update ...

    Also lange Uptime-Zeiten sind normal. Kernel-Panic (Grau mit Neustart-Aufforderung) ist nicht normal und schon gar nicht regelmäßig. Bitte mal den RAM checken!
     
  10. dobbons

    dobbons Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2006
    wie denn?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche