Wieso ist ein Mac so teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mar_t_ian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hahaaa! Denkt ihr. Eine blöde Frage von einem blöden Neuling.

Die Frage hab ich mir als Neuling, der ich bin, tatsächlich mal gestellt...

Man sollte einfach mal nen PC zusammenstellen, der dann ähnliche Features wie der iMac DualCore hat...

Es ist natürlich nicht alles 1:1 zu vergleichen aber ich bin für nem PC mit 17"-Monitor bei Alternate auf ganze 1729,40 EUR plus Porto gekommen...
Ohne Webcam. Und einen zusätzlichen USB-Controller bräuchte ich auch noch.
Was dann noch fehlt ist das nette Design.
Und der iMac frisst etwa die Hälfte Strom.
Wenn das mal keine Argumente sind.

(Sorry, solche Threads gabs sicherlich schon tausend mal aber ich bin so überrascht)
 
Fehlt ja noch, dass sich jeder 'nen Mac leisten könnte ;)
 
Der iMac ist seit der Rev. B extrem preisgünstig geworden, das stimmt schon. Und er ist auch jeden cent wert, ich hatte nie einen besseren Rechner.
 
Der iMac ist zusammengefasst eine Preis-Leistungskanone mit Stil! :)
 
Macs sind teurer, aber im ganzen günstiger.
 
Für mich ist ein Computer erst dann teuer, wenn er nicht läuft. Das; und wegen des Betriebssystem hat mich zu einem Macuser der ersten Stunde gemacht.
Wie oft habe ich für Bekannte Winrechner in der Mangel gehabt.
Die Macs laufen einfach. Habe mir selbst noch nie einen niegel-nagel neuen Mac leisten können. Jedoch mit meinen gebrauchten war und bin ich immer zufrieden.
Gruß
Mani
 
Mir ist persönlich etwas mulmig geworden, dass unter Windows die Rechner immer mehr MHz hatten, mehr Strom fraßen, das System insgesamt aber trotzdem nicht wirklich schneller lief.

Und seit ich meinen Laptop mit Intel-Centrino "Technologie" und 1,6 MHz habe und der schneller läuft als meine 2,4 GHz-Krücke zu Hause und auch weniger Strom frisst...
Es stand eh ein neuer Rechner an, da kann's dann auch mal einer sein, der im P/L-Verhältnis angeblich gut ist.
 
Außerdem hat Qulität ja bekanntlich seinen Preis...

Muss aber auch sagen, dass sich die 2000€ für ein MBP wirklich lohnen... und im iMac steckt ja quasi das gleiche drin...

Aber was dann noch einen Mac ausmacht.. das sind die kleinen unterschiede zum PC...
Da mein ich z.B. die kleinen Unterschiede, die das Leben einfacher machen... wenn ich z.B. bei meinem alten PC ein Bild mit meiner Webcam gemacht habe und dann ein ne Präsentation einfügen will, mach ich folgendes: Bild machen, abspeichern, bearbeiten, in Präsentation einfügen.... Bei meinem Mac mach ich das: Bild machen direkt in Keynote schieben und dort bearbeiten... geht 10mal schneller... und genau solche sachen machen doch ein Mac aus... Es läuft einfach... da lohnen sich auch ein paar mehr Euro.. und wie schon gesagt, im verhältniss kostet ein Mac von der Hardware fast wie ein PC...

Ich kann echt nur sagen, dass sich ein Mac lohnt !!...
Auch wenn man dafür mal n paar Euros mehr zusammenkratzen muss...

.. alles, was ich bei meinem Mac bemängel ist, dass nur ein Jahr garantie drauf ist... und die verlängerung der Garantie gleich mal knapp 500€ kostet... aber eigentlich sollte ja nix mit dem Mac sein...aber man weiß ja nie..

aber naja... :)

Meine Meinung also:
JA zu Mac... NEIN zu Drogen & PCs ;)...

liebe Grüße
 
"Wir sind zu arm, um uns billige Sachen zu leisten!"

Macs sind auf lange Sicht die billigsten Rechner, die ich je hatte.
 
starguide schrieb:
"Wir sind zu arm, um uns billige Sachen zu leisten!"

Macs sind auf lange Sicht die billigsten Rechner, die ich je hatte.

Unterschriebe ich vollkommen.
Wenn man einfach mal den Wiederverkaufspreis sieht... da bekommt man richtig viel Geld für ziemlich alte Geräte.
Wenn ne Dose eine Woche alt ist, dann ist sie fast schon nurnoch die hälfte wert.

BSP: Ich hab einen 1 Jahre alten PowerMac nahezu zum Neupreis verkauft bekommen. Versuch das mal bei einem normalen PC.
 
ja bei aldi kriegste alles viel billiger.

wenn du noch style haben willst, wird's auch im PC bereich teurer.
desktop gehäuse, monitore, keyboards, mäuse.
bei laptops sowieso.
schau dir nur mal die preise bei den besseren sonys an.
klar, es gibt billige sony notebooks, aber die sehen auch 08/15 aus.
wenn's fein und schmal und leicht sein soll: jenseits der 2000er marke!
warum kostet ein 1er BMW denn mehr wie ein ford fiesta ? selbe klasse.

:rolleyes:
 
ein mac ist im gegensatz zum pc kein wegwerfprodukt ;)
 
Teuer, aber das Geld ist gut angelegt. Das kann ich dir nach 2 Wochen mit dem MBP schon sagen...
 
Ja, das frage ich mich auch manchmal.

Gruß

Frank T.
 
Ich finde die Apple-Preise gehen völlig in Ordnung. Man muß doch nur mal schauen, was man alles an Software mitgeliefert bekommt im Vergleich zu einem Asus, Sony oder IBM/Lenovo die mit Windows laufen.
 
auch das is wahr....

Man muss z.B. beim iMac mitrechnen: Wireless Keybord und Mous.. Mac os X.. iLife <-- das zusammen kostet eigentlich schon ca. 250€ wenn mans so kauft... wenn ich richtig gerechnet hab...
und dann beim 20" iMac.. 20" Monitor... für SO einen guten Monitor.. zahlt man im Laden normalerweise an die 700€..und dann noch die ganze hardware halt... der Preis für einen iMac ist wirklich Top... der für Macbooks is schon n bisschen höher, aber dafür hat man halt auch was... lohnt sicher aber wie gesagt in jedem fall...
 
seh ich auch so.... ungefaehr...

Mal ne kleine Frage; Hab keine Lust n neuen Theard deswegen aufzumachen:

Ich hab mir ja n Macbook pro 15" gekauft... und in der Packung waren so komische weiße "Apfel-aufkleber"... die kann man da aber allerdings nich abmachen...

Wofür sollen die sein !?

Liebe Grüße...
 
du kann man schon abmachen!
Sind ganz normale Apfel-Aufkleber...
 
Weil ich es so will! :waveyib:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten