wieso fährt mein PowerMac G5 seit kurzen von alleine Hoch??

appsi5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
:confused: :
Seit ca. 4 Wochen fährt mein PowerMac G5 nach der regulären "Ausschalten"-Funktion nach 15-30 Min. von alleine wieder hoch.
Ich kann nicht mehr genau sagen, ob das einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Update auf 10.4.10 hat.
Ich habe zwar mehrere USG Peripheriegeräte dran hängen, aber das war vorher auch schon so.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
 
Kann das sein dass irgendein Computer im Netzwerk ihn aufweckt?
 
aufwecken geht, aber doch nicht anschalten, oder? PRAM reset und so schon gemacht?
 
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238




hab mich nochmal schnell informiert. einschalten ist nur mit zusätzlichem equipment möglich. (bei den neuen xserves gehts dann auch so ;) )
aber komisch ists schon. drüben im imac/emac forum gibts ja nen ähnlichen fall.
 
Bei meinem alten PC hab ich beobachten können, dass die Lüfter kurz andrehten, wenn ich andere Geräte im Zimmer oder die Steckdosenleiste angeschaltet habe.
Könnte so ein Impuls nicht auch einen Rechner komplett einschalten?
 
"Und so" soll wohl Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm heißen.
PRAM-Reset bedeutet, beim Start verschiedene Einstellungen, die sich der Mac gemerkt hat zurückzusetzen. Z.B. die Bildschirmhelligkeit und die Lautstärke. Da passiert noch mehr, aber was weiß ich nicht.
Das machst du, indem du beim Einschalten Apfel+Alt+P+R gedrückt hälst und du am besten den Startgong dreimal abwartest.
Das soll bei manchen schon Wunder gewirkt haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten PC hab ich beobachten können, dass die Lüfter kurz andrehten, wenn ich andere Geräte im Zimmer oder die Steckdosenleiste angeschaltet habe.
Könnte so ein Impuls nicht auch einen Rechner komplett einschalten?

könnte sein... sollte aber nicht. aber manchmal ists komisch ;)
mein B/W g3 dreht auch die lüfter, wenn ich ne firewire platte anschließe (die ist an dabei) und der rechner aber aus ist (sogar stecker raus)
 
Zurück
Oben Unten