Wieso docken manche Fenster und andere nicht?

O

odif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
1
Hi,

wieso docken eigentlich manche Fenster an anderen und manche nicht?
So geht zum Beispiel:
Adium an Safari
Adium an Mail
Adium am linken Bildschirmrand
manchmal auch Mail am linken Rand

was nicht geht:
Mail an Safari und andersherum
u.v.m.


GRüeß
odif
 
ich finde, dieses "chaos" zieht sich bei osx durchs ganze system. nimm es einfach, wie es ist, dafür ist die kiste virensicher und sieht geil aus :)
 
Was meint ihr mit den "docken".
 
Außer an den Bildschirmrand dockt soweit ich weiß gar kein Fenser standardmäßig. Dem Verhalten der Adiumfenster würde wohl von Seiten der Programmierer nachgeholfen.
 
Eigentlich sollte gar kein Fenster andocken.

Warum? Das weiß wohl nur Apple.

Aber sobald man soetwas zur Sprache bringt wird man leicht als Windows geschädigt abgestempelt. :motz
 
*-jalapeno-* schrieb:
Eigentlich sollte gar kein Fenster andocken.

Warum? Das weiß wohl nur Apple.

Aber sobald man soetwas zur Sprache bringt wird man leicht als Windows geschädigt abgestempelt. :motz
Wieso, unter Windows docken Fenster standardmäßig auch nicht. Da braucht es schon ein Programm wie aSnap, das ich allerdings auch sehr empfehlen kann.
 
Adium wurde wohl so programiert, ganz einfach..
 
Ulfrinn schrieb:
Wieso, unter Windows docken Fenster standardmäßig auch nicht. Da braucht es schon ein Programm wie aSnap, das ich allerdings auch sehr empfehlen kann.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das unter Windows die Fenster am Bildschirmrand andocken.

Allerdings ist es auch schon ein bisschen her, seit ich das letzte mal ein Windows gesehen habe. Also sollte ich mich doch irren, dann sorry.
 
*-jalapeno-* schrieb:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das unter Windows die Fenster am Bildschirmrand andocken.

Allerdings ist es auch schon ein bisschen her, seit ich das letzte mal ein Windows gesehen habe. Also sollte ich mich doch irren, dann sorry.
Bei Windows docken die Fenster auch nicht an :)
 
Zurück
Oben Unten