Wieso docken manche Fenster und andere nicht?

Diskutiere mit über: Wieso docken manche Fenster und andere nicht? im Mac OS X Forum

  1. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2005
    Hi,

    wieso docken eigentlich manche Fenster an anderen und manche nicht?
    So geht zum Beispiel:
    Adium an Safari
    Adium an Mail
    Adium am linken Bildschirmrand
    manchmal auch Mail am linken Rand

    was nicht geht:
    Mail an Safari und andersherum
    u.v.m.


    GRüeß
    odif
     
  2. sengaja

    sengaja Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2004
    ich finde, dieses "chaos" zieht sich bei osx durchs ganze system. nimm es einfach, wie es ist, dafür ist die kiste virensicher und sieht geil aus :)
     
  3. kein Name

    kein Name MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    09.04.2005
    Was meint ihr mit den "docken".
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Außer an den Bildschirmrand dockt soweit ich weiß gar kein Fenser standardmäßig. Dem Verhalten der Adiumfenster würde wohl von Seiten der Programmierer nachgeholfen.
     
  5. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Eigentlich sollte gar kein Fenster andocken.

    Warum? Das weiß wohl nur Apple.

    Aber sobald man soetwas zur Sprache bringt wird man leicht als Windows geschädigt abgestempelt. :motz
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Wieso, unter Windows docken Fenster standardmäßig auch nicht. Da braucht es schon ein Programm wie aSnap, das ich allerdings auch sehr empfehlen kann.
     
  7. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Adium wurde wohl so programiert, ganz einfach..
     
  8. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das unter Windows die Fenster am Bildschirmrand andocken.

    Allerdings ist es auch schon ein bisschen her, seit ich das letzte mal ein Windows gesehen habe. Also sollte ich mich doch irren, dann sorry.
     
  9. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Bei Windows docken die Fenster auch nicht an :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche