Wiederverwendungsmöglichkeiten für "alte" RAM-Riegel

T

tibu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Nach einem RAM-upgrade stellt sich immer wieder die Frage: wohin mit den/dem alten Speicher-Riegel. Weiterverkaufen ist offensichtlich keine Option - zumindest hält sich das Interesse auf ebay etc. in Grenzen. Gibt es keine sinnvolle Wiederverwendungsmöglichkeit für die Dinger z.B. als externe "RAM-Festplatte" oder ähnliches? Es tut mir einfach leid etwas weg zu schmeissen, was eigentlich noch völlig in Ordnung ist...
Ideen?
 
Mit einem Karabinerhaken kannst Du alte RAM-Riegel als Schlüsselanhänger umfunktionieren. Geht übrigens auch mit Prozessoren dort muss aber mit einem gewissen Aufwand ein Loch gebohrt werden.
 
was hast du denn im Angebot?
Brauche ein 2GB 667Mhz Riegel für mein MBP C2D 2006.

Was da? :)
 
Verschenken... gerne! Wenn der Betreffende die Teile bei mir abholen kommt. Wenn ich für 2 Euro "Erlös" die RAM-Riegel verpacken, adressieren, zur Post gehen... etc. hört meine Nächstenliebe irgendwann mal auf. Es ist ja nicht so, dass sich jemand die RAM-Riegel zum "normalen" Preis im Laden nicht leisten könnte...

@ataq: in meiner sammlung hätte ich nur passende 2x 512MB, das bringt dir nichts

@turbopascal: mit etwas aufwand kann man ja alles zu einem schlüsselanhänger umfunktionieren ;)
 
Zurück
Oben Unten