Wiederherstellungspartition formatiert?

J

jayjai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mit eminer Tochter via Bootcamp Win 8 installieren. Bis zur Auswahl der Partition lief auch alles ganz gut. Nur wollte er die Partition nicht formatieren , nichts zu machen. Ich fand dann in einem thread eine Lösung, wo ich beim Auswahlfenster für die Partition alt+F10 drücken und dort dann folgende Befehle eingeben soll.
  1. diskpart
  2. select disk 0 (assuming 0is the disk where you created the bootcamp partition)
  3. select partition 4 (assuming 4is your bootcamp partition)
  4. format fs=NTFS label="Windows 8" (I didn’t use QUICK)
  5. exit
  6. exit
Und nach enter nach Schritt 4 fing er auch an in 10 sec zu formatieren. Doch nachdem wir Aktualisieren gedrückt haben, stand hinter der Wiederherstellungspartion Win8. Ich habe jetzt die Befürchtung das wir vielleicht mal hätten schauen sollen, ob die Partitionen bei uns genau so gelistet sind wie in den Befehlen, weil wir jetzt evt. die Widerherstellungspartition formatiert haben.
Aber ich finde keine Möglichkeit jetzt mal eben auf der Partition nachzuschauen, ob die Daten noch vorhanden sind.
Kann mir jemand erklären wie ich das mache? Und wenn die Daten darauf wirklich weg sein sollten, wie kann ich die Daten wieder auf die Partition bekommen?
Und wie kann ich die von Bootcamp erstellete Partition für Win8, auf die ja letztendlich nichts geschrieben wurde, wieder in die OSX Partition integrieren?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, denn meine Kleine dreht schon ein bischen am Rad jetzt^^
 
Hallo
Ich verstehe dein sorge nicht ganz? ein Windows läuft auch ohne Wiederherstellung Partition.
Mein Windows 8 VM Hat auch keine Wiederherstellungs Partition:
Bildschirmfoto 2016-02-06 um 00.19.33.png

auf meinem Windows 10 Tablet habe ich sogar zwei..:
Bildschirmfoto 2016-02-06 um 00.23.19.png

Da einmal windows 8 Drauf war sind es natürlich zwei.
So was ist nun dadrauf?:
Bildschirmfoto 2016-02-06 um 00.27.52.png

Aber ich finde keine Möglichkeit jetzt mal eben auf der Partition nachzuschauen, ob die Daten noch vorhanden sind.
Da wird nichts mehr drauf sein...
Ich vermute einmal du hast den Terminal Befehl einfach Copy Past genutzt, das sollte man nicht machen! den die Anzahl Datenträger und Partitionen haben von system zu System andere Nummern aufgrund einer anderen Anzahl.
 
Jo das war auch keine gute Idee den Befehl zu nutzen. Aber jetzt zu meinem Problem.
Ich habe kein Windows auf dem Mac meiner Tochter, weil die installation ja nicht klappte. Und ich würde jetzt nochmal genau dasselbe machen , nur drauf achten das ich die richtige Partition formatiere. Aber meine Tochter will nicht mehr, Sie hat die befürchtung das der Lappy später nicht mehr funzt. Also muss ich jetzt auf mac schauen was in der Partition drin ist, und das scheint ein wenig komplizierter zu sein als bei Win^^.
Dann ist noch mein Problem, das ich gerne eine Möglichkeit finden möchte, die Daten der Wiederherstellungspartition wieder herzustellen, und ich möchte die Partition wieder löschen und zur OSX Partition hinzu zu fügen.
Wir haben natürlich bevor wir angefangen sind, ein volles Backup erstellt. man müsste mit dem Backup doch alles wieder herstellen können?
Und da bräuchte ich ein wenig hilfe, da ich nicht genau weiß wie ich die WHSPartition einsehen und dort Daten wieder herstellen kann, die Win Partition lösche und zur OSX Partition hinzufüge.
 
Hast du es mit Bootcamp gemacht? Das wäre das sinnvollste gewesen dann könntest du mit Bootcamp auch wieder win löschen und und diese Partition der OS Partition hinzufügen.
 
Öffne Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm. Dort kannst du dir anschauen, was du gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich alles gemacht^^ im Festplattenmanager sehe ich wohl die win Partition, die ich mal auf 30 Gigs gesetzt hab, kann die aber nicht wieder zur OSX Partition hinzufügen. Löschen hat nur den Effekt das er Sie anders nennt, noiwas, kann mich jetzt nicht erinnern sry^^ deaktivieren konnte ich Sie dann noch. Aber zufügen oder so keine Chance. Dann habe ich nochmal Bootcamp gestartet, in der Hoffnung, das wenn ich nochmal zu dem Partitionsauswahlfenster komme, wo ich die größe der Partition festlegen musste, ich die Partition einfach durch verkleinern entferne oder löschen kann. Aber ich merke einfach das ich als Winuser echt kein Plan hab, das ist alles sehr Mühselig.Jeden Schritt muss ich nachlesen oder erfragen. Ich hab ein Backup. Man kann OSX neu aufspielen. Hardware ist in Ordnung. Meine Tochter muss da jetzt mit Leben das Sie ne 30 Gigs kleinere Festplatte hat (wobei ich davon ausgehe das man die auch wieder richtig formatieren und nutzen kann) .
Was ich jetzt noch gern wüsste wäre wie bekomm ich die Recoverdateien wieder auf die zuvor versehentlich formatierte Partition?:confused:
Und mal einen fettes Thx für eure Zeit ;-))
 
Um welchen Mac geht es genau?
 
Macbook Pro hoffe das das zur ident reicht^^
 
El Capitan^^ ich geh mal davon aus das das Kopieren der Recoverdateien auf die Wiederherstellungspartion nicht Möglich ist? Der Link ist wichtig für mich, dafür schon mal vielen Dank^^,
 
Moment mal jetzt gibt es ein durcheinander!
Was möchtest du installieren windows 8 / 10 als Bootcamp dan hier.. Link führt dich zu Apple..
Hast du jedoch Probleme mit der Installation von OSX? geht es damit..
Wen du die Wiederherstellungs Partition von OSX gelöscht hast brauchst du einen USB Stick um OSX installieren zu können.
 
Moment mal jetzt gibt es ein durcheinander!
Was möchtest du installieren windows 8 / 10 als Bootcamp dan hier.. Link führt dich zu Apple..
Hast du jedoch Probleme mit der Installation von OSX? geht es damit..
Wen du die Wiederherstellungs Partition von OSX gelöscht hast brauchst du einen USB Stick um OSX installieren zu können.

Muss dich unterstützen bei der Aussage da es etwas Konfus ist das ganze Thema.
 
Mhhhh ich finde eigentlich nicht, sry^^ Ich bin Winuser, daher verstehen wir uns vielleicht schlechter ;-))
Ich hatte ja irgendwann mit allen Probelmen soweit abgeschlossen, und hatte letztendlich nur noch eine Frage ;-)
Was ich jetzt noch gern wüsste wäre wie bekomm ich die Recoverdateien wieder auf die zuvor versehentlich formatierte Partition?:confused:

Also wenn ich bei Windows eine Wiederherstellungspartition hätte, und diese formatieren würde, dann würde ich von meinem Lappy die Dateien der Wiederherstellungspartition auf einen Stick kopieren, und an meinem Pc wieder auf die Wiederherstellungspartition kopieren, fertig. Ich würde jetzt Win 7/8 nicht neu installieren. Da die Partition ehh nur 600MB groß ist, können es ja nicht soviele Daten sein.
Nur wie kann ich das bei einem Mac machen? Die Daten die auf der Recoverpartition waren, dort wieder hinzukriegen?
Soll jetzt echt nicht doof rüber kommen, bin natürlich Dankbar für eure Hilfe, ^^
 
Lies das unter # 11 da steht schon alles.
 
Die recovery Partition wird bei einer Neuinstallation von so x erstellt, sie enthält keine benutzerspezifische Daten oder ähnliches.
 
Ahhh, ich dachte das sind irgendwelche Daten drauf die Mac braucht wenn man bei Probs über die Partition starten will. Dann sind ab hier jetzt alle meine Fragen soweit beantwortet^^ Danke euch für euren Supp ;-))
 
Die Recovery Partition ist dafür da, um davon bei Problemen starten zu können und zum Beispiel das Dateisystem zu richten, ein System aus einem Backup wiederherzustellen, oder is x neu zu laden und zu installieren und sie wird für bestimmte Dienste gebraucht, zum Beispiel die Funktion Findmymac braucht sie oder auch filevault.
 
Jo das hab ich mir schon gedacht^^ Ich dachte bloß das es wie bei win ist, die Daten die da drauf waren einfach wieder dort rein zu kopieren, und das scheint bei mac nicht so zu funzen ;-))
 
Woher willst du denn die Daten bekommen, die Partition ist ja weg, Daten sind also keine greifbar, die da hineinkopiert werden könnten.
 
Von einem andeen Mac ? Das war meine Idee^^ Bei Win wäre ich wie gesagt zu meinem Lappy oder Kumpel gelaufen, und hätte mir die Daten eben auf einen 1 GB Stick geladen ;-)
 
Zurück
Oben Unten