Wiederherstellung von Mail Postausgang?

D

dotvo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Als mein Mailserver im Urlaub verstopft schien, löschte ich dummerweise alle lokalen gesendeten emails.
Nun bin ich glücklicherweise endlich ein ordentlicher Mensch geworden und habe ein frisches backup mittels SuperDuper erstellt.

Wie und wo kann ich die gelöschten emails des Ordners GESENDET auf der Backup Festplatte finden und in den aktuellen Ordner GESENDET kopieren, möglichst ohne die darauf befindlichen emails zu löschen (also die nach dem Löschen gesendeten)?
Vielen Dank für Hilfe

Gruß
Daniel
 
Ich habe mehrere Mailkonten und die gesendeten Mails befinden sich im jeweiligen Ordner des Kontos.

So sieht das aus:
User / Library / Mail / POPxxxxxx.xx / Sent Messages.mbox / Messages
(wobei xxxxxx.xx für das jeweilige Konto steht)

Ins Mail kriegst du die wohl via Mail / Ablage / Postfächer importieren...

MfG, juniorclub.
 
Vielen Dank !
 
Merkwürdigerweise importiert Mail nicht die Mails aus GESENDET. ("Es wurden keine gültigen Mail für Mac OS X-Dateien gefunden").
Geschützt sind die Ordner nicht.
 
dotvo schrieb:
Merkwürdigerweise importiert Mail nicht die Mails aus GESENDET. ("Es wurden keine gültigen Mail für Mac OS X-Dateien gefunden").
Geschützt sind die Ordner nicht.
Hast du den .mbox Ordner genommen und versucht ihn zu importieren oder die einzelnen .emix Mails?

MfG, juniorclub.
 
Ich habe alles probiert. Ordner und Dateien.
 
Ich klinke mich mal mit ein :wavey:

Hab ne neue HD und das importieren von Mail(komplett) funktioniert ums verrecken nicht :(

Marco und ich sitzen hier seit 2h und versuchen ** User / Library / Mail ** und auch mit der .plist zu verschieben/kopieren :motz:

Es gibt mehrere Kopien(die definitiv funktionieren) von der alten HD und mit allen haben wir es versucht, das System wurde inzwischen schon 2x neu auf die neue HD aufgespielt....

Weiß jemand rat :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
....so Mail einmal komplett gelöscht und das ganze Programm von der externen HD rüberkopiert, zum 20x die .plist gelöscht + neugestartet und dann ging es auf einmal ohne Probleme :noplan:
 
Hab ich jetzt auch gemacht, doch es funktioniert nicht. Hab auch Ordner "Sent Messages.mbox" gelöscht (auch im Papierkorb) und durch den entsprechenden (mit allen Daten) aus dem Backup ersetzt. Öffne ich dann das Programm, erscheinen die alten, gelöschten (gesendeten) Mails.

Wenn ich einzelne Mails aus dem "Sent Messages.mbox" Backup Ordner kopiere und in den Ordner auf der Festplatte kopiere, erscheinen sie dann nicht innerhalb des Programms MAIL.
 
Hall an alle,
habe genau das gleiche problem - zurückspielen des backups will ums verrecken nicht funktionieren. offensichtlich sind wir wohl die einzigen, bei denen das so ist. fuer den übergang auf panther fand ich noch, da scheint das ganz ähnlich zu sein:


was hat es eigentlich mit der plist auf sich? ist es besser sie zu übertragen oder sollte sie gelöscht werden?

muss man beim importieren die einzelnen mails oder das verzeichnis

User / Library / Mail / POPxxxxxx.xx / Sent Messages.mbox

anklicken?

Gruss
Bernd
 
Zurück
Oben Unten