Wiederherstellung Iphone 5s

M

modian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Iphone 5s mit IOs 8.4

Im Urlaub hab ich irgendwann mal den Code geändert, da die Kiddies ständig damit spielten. Leider weiß ich den Code nun nicht mehr.

Zu Hause habe ich das Iphone dann mal ausgeschaltet und als ich es wieder einschalten wollte fragte es nach dem neuen Code. Ein paar Varianten probiert und das Ergebnis ist, dass es nun deaktiviert ist.

Zwischenzeitlich haben wir uns damit abgefunden, das nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen möglich ist und unsere Urlaubsbilder futsch sind.

Hab das Iphone dann aus meiner Cloud gelöscht, in den Wartungszustand versetzt und versucht es über ITunes und den Rechner an welchen es sonst synchronisiert wurde wieder herzustellen.

ITunes meldet mir, dass es mein Iphone im Wartungszustand erkennt, dass es ein Problem gibt und dass ich aktualisieren soll. Wenn ich das bestätige sagt mir ITunes dass es IOs 9 lädt und danach mein Iphone zurückgesetzt und alle Daten gelöscht werden.

Das läuft dann so 30 - 60 Minuten, bricht dann ab und mein Iphone ist wieder deaktiviert.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Mache ich was falsch oder sind momentan nur die Apple Server überlastet (wegen Ios 9)?

Muss ich zur Wiederherstellung die Simkarte einsetzen ?

Danke und Grüße

Uwe
 
Die SIM muss glaub ich nur zur anschließenden Aktivierung nach dem Zurücksetzen drin sein, für den Vorgang an sich ist keine SIM nötig.

Und kleiner Tipp für's nächste Mal: TouchID statt Code verwenden. Und als Code dann etwas leicht merkbares nehmen, wie z.B. die SIM-PIN, die EC-PIN, etc.
 
Danke.

Ich hab übrigens immer Touch ID verwendet. Daher habe ich ja den Code vergessen (da nie benötigt)
 
Jetzt hat es geklappt.
Das Problem war, dass sich das IPhone nach einiger Zeit selbständig aus dem Wartungszustand wieder zurücksetzt (in meinem Fall eben in den deaktivierten Zustand). Das Laden von IOs9 hat länger gedauert als dieser Zeitraum und daher hat es für mich immer so ausgesehen, als ob es nicht funktioniert.

Hab nun über Nacht IOs9 laden lassen. Heute morgen dann wieder in den Wartungszustand versetzt und Wiederherstellung versucht. Dann ist es ganz normal durchgelaufen.

Meine Urlaubsbilder sind weg, aber wenigstens funktioniert das IPhone wieder.
 
Zurück
Oben Unten